Videos für alle Canon EOS mit LIVEVIEW

Ein paar findige “Hacker” haben es geschafft. Jede Canon EOS mit der Liveview Funktion kann nun ebenfalls Video aufnehmen. Derzeit funktioniert das ganze nur mit einem Program ( derzeit nur für Windows! ) das auf dem Rechner läuft, die Kamera muss per USB an selbigen angeschlossen sein.

Derzeit ist mehr als “Proof of Concept” zu sehen – jedoch hoffen viele das daraus ein Firmwarehack wird der das ganze dann auch ohne Computer Verbindung ermöglicht.

Hier sind drei Samples die mit dem Program erstellt wurden:

Sample 1

Sample 2

Sample 3

Das Program selbst kann hier herunter geladen werden.

 

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Es gibt noch keine Bewertungen

Veröffentlicht von

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Hobby Fotograf, Mac / iPhone / iPad User & MacDaddy. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt's auch eine Facebook Fanpage für den Blog. Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon, diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

Kommentare sind geschlossen.

rosenblut.org nutzt Cookies um seine Dienste kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung von rosenblut.org erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.