App-Tipp: Mailplane und Googlemail hebt ab (inkl. Gewinnorama)

mailplaneheaderObwohl ich ein paar eigene Domains mein eigen nenne benutze ich auch Googlemail/GMail für viele Dinge. Bereits in einem Browser hat GMail bereits ein gutes Interface zum schreiben, beantworten, etc. von eMails. Allerdings wünscht man sich manchmal doch etwas mehr Kontrolle und etwas mehr Komfort. Hier kommt Mailplane zum Einsatz.

Mailplane ist eine eigenständige Applikation für den Mac. Mit ihr kann bekommt man alle Funktionen von GMail – aber eben in einer Applikation plus mehr Kontrolle. So kann man z.B. Bilder einfach per Drag & Drop den eMails hinzufügen. Sehr hilfreich hierfür ist die iPhoto Integration. Auch wenn man mehrere GMail Accounts hat ist es eine Leichtigkeit per Klick von Konto zu  Konto zu schalten.

Einige Funktionen im Überblick

  • Drag & Drop Anhänge – Files & Ordner
  • Optimierte Bilder – Bilder werden auf Wunsch komprimiert/verkleinert für den Versand
  • Instant Screenshot – mit einem Klick einen Screenshot machen und per GMail versenden
  • iPhoto Plugin – direkter Zugriff auf die iPhoto Library zur Bildauswahl
  • Unlimitierte GMail Accounts werden unterstützt
  • Download Manager – Einfach auf den Download Button klicken und Downloads wandern in euren Download Folder
  • GROWL Unterstützung
  • Volle Keyboard Kontrolle

Mit Mailplane macht GMail weit aus mehr Spass als es im Webbrowser zu benutzen. Die Integration von Drag & Drop und Integration ins OS X tut seinen Rest für mich Mailplane dauerhaft zu benutzen.

Noch nicht sicher ob Mailplane auch etwas für euch ist? Auf der Seite von Mailplane gibt es sehr gute Screencasts die euch einen genauen Überblick der Funktionen im Detail zeigen.

Eine kostenlose Demoversion könnt ihr hier direkt herunterladen. Die Vollversion kostet $24,95 für eine Einzel Lizenz, wer $15 mehr zahlt erhält damit die Family Lizenz ( für bis zu 5 Macs ).

GewinnoramaEine von drei Mailplane Lizenzen

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einen Kommentar mit der Anzahl eurer eMails in GMail
  • Das Gewinnspiel endet am 22.06.2009 ist beendet
  • Eure Lizenz erhaltet Ihr direkt von mir

Vielen Dank an Ruben von Mailplane der mir diese Codes zur Verfügung gestellt hat!

Herzlichen Glückwunsch an Psychocean, the_edge & klubbing zu je einer Lizenz

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Es gibt noch keine Bewertungen

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin sehr zufrieden mit Mailplane und Mailplane macht das Arbeiten mit GoogleMail wesentlich angenehmer. Ich macht nicht mit, aber wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

  2. Momentan sind bei mir 658 Mails und und 1670 im Papierkorb.

  3. Zur Zeit sind es bei mir 66 emails, muß aber dazu sagen, daß ich erst seit kurzem ausgemistet habe! Davor waren an die 400 emails!