Laß mal den Mac machen… (inkl. Gewinnorama)

bigmeanheaderManchmal sind es die einfach zu benutzenden Programme die einem die große Arbeit abnehmen. So auch mit The Big Mean Folder Machine von Publicspace.

Wie schon A Better Finder Rename 8 einem die Arbeit für monotone Dinge abnimmt ist auch The Big Mean Folder Machine (ab sofort BMFM) ein exzellentes Tool, dass sich auf zwei Dinge fokussiert und dies absolut tadellos durchführt.

Was macht BMFM? Mit BMFM könnt ihr eure großen Dateisammlungen mit wenigen Mausklicks sauber aufteilen und in eine saubere Struktur bringen!

Typische Aufgaben für BMFM wäre z.B. das durchscannen eines kompletten Ordners, inkl. Unterordner und dann die Photos sortiert in einem Neuen Ordner ( auf Wunsch ebenfalls wieder mit Unterordnern ) nach Jahr, Monat, Tag ablegen.

bmfm

Ein weiteres Beispiel wäre das Ihr einen Ordner für Music anlegt und dort nach Künstler, Album, Lieder das ganze ablegt. BMFM ist intelligent, d.h. es ließt die EXIF Daten von Bildern oder the MP3 Tags um die benötigten Informationen für das Aufteilen/Sortieren zu bekommen.

Dabei habt Ihr jederzeit die volle Kontrolle. Ihr könnt BMFM “sagen” wie die Dateien sortiert werden sollen, wie sollen sie benannt werden wenn es gleiche Namen gibt, etc.

Das schöne an BMFM ist auch das man sämtliche “Projekte” als Droplets speichern kann – so kann man immer wiederkehrende Aufgaben per Drag & Drop ausführen – das spart noch einmal Zeit!

Natürlich kann BMFM nicht einfach nur Ordner inkl Unterordner in andere Ordner inkl Unterordner aufteilen – nein – es geht auch anders herum. Das heißt ihr könnt aus einem Ordner der 50 Unterordner hat einen Großen sauberen Ordner machen!

bmfm_badgeAuf der Seite von Publicspace gibt es ein paar Videos die ihr euch unbedingt mal ansehen solltet – denn wird absolut klar wie man BMFM einsetzt und was man alles schönes damit anstellen kann.

Es gibt etliche Anwendungszwecke für BMFM und ich bin mir sicher, wenn ihr eure großen Festplatten mal genauer anseht findet sich auch bei euch der perfekte Grund für The Big Mean Folder Machine! Ich gehe jetzt erstmal mein Familien Bilder Sicherheits Backup aufteilen – wird endlich mal Zeit dafür!

Eine kostenlose Demoversion könnt ihr euch direkt bei Publicspace herunterladen. Die Vollversion kostet $19,95

[nggallery id=79]

gewinnobadge

Eine von zwei Big Mean Folder Machine Lizenzen

  • Hinterlasst unter diesem Beitrag einfach einen Kommentar
  • Das Gewinnspiel endet am 16.08.2009 ist beendet
  • Euren Code erhaltet Ihr direkt vom Autor

Vielen Dank an Frank von Publicspace der mir diese Codes zur Verfügung gestellt hat!

Herzlichen Glückwunsch an mario999 & Houbsi zu je einer Lizenz!

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Es gibt noch keine Bewertungen

Veröffentlicht von

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Hobby Fotograf, Mac / iPhone / iPad User & MacDaddy. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt's auch eine Facebook Fanpage für den Blog. Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon, diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

33 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Tools die das leben vereinfachen sind immer gut!!!
    Danke für diesen Tip.

  2. Klingt interessant, werd ich mir mal genauer betrachten!

  3. warum nicht, eigentlich hab ich viel Ordnung auf meinem Mac, aber unsere USB Sticks sind ganz schon unordentlich zugemüllt. Prinzip: “Immer droff”.

  4. Sieht wirklich gut aus… Das wäre auch ein TOOL für mich…

  5. Klasse! Hatte ich noch nie von gehört. Vielen Dank für den Hinweis!

  6. Ein sehr interessantes Tool wäre bei meiner Festplatte höchste Zeit aufzuräumen.

  7. Ich will auch, Gewinnen ;)
    Aber man soll sich ja nicht beschweren ich gewinn ja irgendwie dauernd was ;)
    mfg
    Ole

  8. Nach dem Lesen dieser Review gleich mal die Demoversion ausprobiert. Top Programm. Gefällt mir sehr gut.

  9. Mit diesem Programm hab ich endlich wieder Zeit Nachts schlafen zugehen und nicht vorm Rechner zu verbringen.

  10. Du findest immer wieder Programme, die wirklich sehr nützlich sind. Vielen Dank für die Mühe ;-) So, jetzt aber gewinnen!

  11. Mwaah:) Ich versuch mal mein Glück.
    Grosse Datensammlungen sind noch untertrieben bei mir :D
    Grafikstudium bringt iwie ein paar tausende Dateien auf meine Festplatte

  12. Hört sich gut an und es wär mal einen Versuch wert, ob meine Datenberge damit sortierter aussehen ;)