Immer Up to Date mit MacUpdate Desktop (inkl. Gewinnorama/Screencast)

macupdateheader

macupdateheader

MacUpdate.com ist einer meine Lieblings Website wenn es darum geht neue Software für meine Macs zu finden. Auch nutze ich die Site um zu sehen ob es Updates für meine Software gibt.

Jedes mal die Listen zu durchforsten ist jedoch mühsam – das hat sich auch MacUpdate gedacht und eine Desktop Software herausgebracht. MacUpdate Desktop, aktuell in der Version 5.0.1 ist eine spezielle Software, die den gesamten Mac nach Applikationen durchsucht und meldet wenn es eine neuere Version als die bereit installiert gibt.

MacUpdate Desktop-1

Mit einem Klick wird das Update dann installiert. Zur Sicherheit kann man in den Optionen einstellen das man ein Backup der bisherigen Applikation anlegen will bevor das Update gemacht wird – so könnte man bei einem Problem die alte Version einfach zurück kopieren.

MacUpdate Desktop Preferences

Wer bestimmte Software nicht prüfen lassen will kann diese in der Liste markieren und MacUpdate „sagen“ das es in Zukunft diese Software nicht mehr beachten will.

MacUpdate Desktop Preferences-1
MacUpdate prüft nach Updates für Applikationen, Widgets, Screen Saver und Preferance Panes.

Die Installation der Updates geht ziemlich einfach und die meisten Apps werden direkt aus MacUpdate herausinstalliert, d.h. man muss sich um nichts kümmern. Dies traf bei meinem Test auf die meisten Programme zu. Bei einigen wenigen Apps wurde ich jedoch auf die Herstellerseite verwiesen um das Update zu laden.

Neben der Update Funktion beinhaltet MacUpDate Desktop auch eine Liste der neusten Updates, Hotpicks, Populäre Downloads und auch MacUpdate Promotions.

MacUpdate kann kostenlos für 10 Tage mit sämltlichen Funktionen ausprobiert werden (man muss sich einmalig, kostenlos registrieren und dann die 10 Tage Testdrive auswählen es ist keine Angabe von Kreditkarten, PayPal, etc. Daten notwendig! ), wer nach dem Testdrive weiterhin MacUpdate Desktop einsetzen will ist eine Mitgliedschaft bei MacUpdate für $20 fällig. Die Software darf auf bis zu 5 Macs die man sein eigen nennt installiert werden.

blogteaser-cast

MacUpdate Desktop Screencast (iMac klicken!)

Mein Fazit – wer seinen Mac immer hochaktuell halten will und sehr einfach nach neuer Software Ausschau halten will der ist mit MacUpdate Desktop sehr gut bedient.

gewinnobadge

Eine von zwei MacUpdate Desktop Lizenzen

Mit dieser Lizenz bekommt ihr MacUpdate 5.x kostenlos und erhaltet alle Vorzüge der MacUpdate Mitgliedschaft auch auf der Website www.macupdate.com ( Personalisierte Website, Werbebanner abschalten, etc. ). Ihr erhaltet also eine Jahresmitgliedschaft kostenlos.

  • Hinterlasst einen Kommentar zu diesem Beitrag
  • Das Gewinnspiel endet am 22.11.2009 ist beendet!
  • Euren Code erhaltet Ihr direkt von MacUpdate.com

Vielen Dank an Chad von MacUpdate.com der mir diese Codes zur Verfügung gestellt hat!

Herzlichen Glückwunsch an Thomas & ChL zu je einer MacUpdate Desktop Lizenz! ( eMail mit Infos ist an euch unterwegs)

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Es gibt noch keine Bewertungen

144 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Wie geil ist das denn?
    Wirklich wieder sehr tolles Gewinnorama, würde mich freuen zu gewinnen! :-)

  2. Ich kann nur sagen: Danke, danke, danke
    Die App ist ja ein Hammer, hoffentlich schlage ich nicht schon zu, bevor das Gewinnspiel vorbei ist. Das ist ein Must-Have!!!

  3. echt schönes tool! hab auch viele apps, also echt was nützliches!

  4. Ja man wünscht sich weil man Mac hat das das alles weg fällt, aber leider ist man trotzdem dauernd irgendwie am checken :P

    mfg
    Ole

  5. Da bekommst Du also immer die Programm Ideen her Hört sich auf jeden Fall gut an und das es ein Backup von der alten Version macht finde ich besonders gut.

  6. Gewinnorama! juhu.. aktualisierung ist ein wichtiges thema, diese App find ich genial.

  7. Um Welten besser als AppFresh. Hätte ich wirklich gerne, weils einfach viel besser aussieht. Sehr schöner Screencast, den du da gemacht hast übrigens

  8. Hab es geladen und laeuft gerade und was merke ich da,… es sind einige Apps die ich nicht Up-To-Date hab. Danke fuer die nette Info und wuerde mich freuen, wenn ich diesmal Glueck hab :-D

    schoenen Abend noch ;)

  9. Muss ich doch mal ausprobieren. Hat es jemand mit AppFresh verglichen?

  10. Du findest doch immer die geilsten Tools, wiedermal ein Super Gewinnorama. Will haben ;-)

  11. Ja Hi cooles Programm habe mir direkt die Demo geladen und bin echt begeistert bin echt froh das ich dich abonniert hab! Leider ist die Testversion bald abgelaufen und ich hoffe ich kriege von dir eine Jahres Vollversion ;) Würde mich freuen!

  12. jetzt weiss ich was ich in den nächsten zwei tagen machen werde: 87 Updates *puh*

    Danke für das App!

  13. Sieht um Welten besser/schicker aus als AppFresh! Wow super Application – hoffe natürlich, dass ich gewinne

  14. Ja da will ich mitmachen… Falls ich gewinne weiß ich schon was ich meinem Vater zum Geburtstag schenke :)

  15. Das wäre genau das Richtige für einen Updatefetischisten wie mich! ;-)

  16. jo dann mach ich auch mal mit :D

    supi idee tolles app

    lg pillee

  17. super Programm cooles Design,
    ich hoffe ich werde der Gewinner sein!

  18. Klingt nach einen sehr praktischen Programm. Danke für das Gewinnspiel.

  19. Sehr schönes Programm und wie immer ein sehr schöner review!:)

  20. Hört sich interessant an, zumindest lohnt es sich mal zu die App zu testen.

  21. wollt au ma bei deinem gewinnspiel mitmachen zu verlieren ibt es ja nix;)

    übrigens du hast ne tolle stimme un machst gute videos

  22. Ich freue mich immer über Software-Aktualisierungen. Mit MacUpdate entfällt endlich das ständige Gesuche nach neuen Versionen.

  23. Sehr geiles Programm, habe mittlerweile auch schon ne ganze Menge Programme auf meinem MBP angesammelt, auf Dauer blickt man da mit den ganzen Updates ja gar nicht mehr durch. Habe mal die Testversion installiert, und der großteil meiner Apps war nicht Up To Date. :)
    Wieder mal super geiler Screencast und klasse Gewinnspiel. Habe bei dir noch nie was gewonnen, vielleicht habe ich ja diesmal Glück, würde mich jedenfalls sehr drüber freuen. :)

  24. Hört sich super an. Werde die Demo mal runterladen und auf meinen beiden Mac Systemen installieren. Bin mal gespannt…

  25. Coole Tool!
    Vor allem das man auch in der Application nach neuen Programmen suchen kann, sowas mach ich ganz gerne.

    lg iFlow

    ps: super screencasts

  26. Genial. Hab das erste mal davon gehört.
    Lad mir auch mal die Demo, und über einen Gewinn würde ich mich natürlich auch nicht beschweren! ;)

  27. Hey wieder mal ein tolles Video mit einem Klasse programm natürlich wer es für mich auch sehr sehr hilfreich also hier mein Komment freu mich auf jedes neue Video bis bald

  28. Hey, schaut ja echt interessant aus. Die Demo werd ich mir auch mal auf alle Fälle installieren.

    Cheers!

  29. Bin ein absoluter Fan von macupdate.com. Der Gewinn einer Lizenz wäre voll toll.
    Super Screencast. Danke.

  30. Ein sehr sehr schönes Programm!! Sieht gut aus, läuft einwandfrei und ist für Macuser deswegen meiner Meinung nach ein ‚Musthave‘ Bin bei dem Gewinnspiel natürlich auch dabei!!!

  31. Wow, die App kannte ich bisher noch nicht. Ich werde mir direkt die 10-Tage-Version laden und testen. Wieder einmal ein sehr toller Beitrag. Weiter so!

  32. Das Programm is Perfect, gerade als neu Mac user sehr zu empfehlen.

  33. Das Programm ist vielversprechend, ich hoffe ich kann mich über den Gewinn freuen.

  34. Screencast Top wie immer , und ein Tolles App – Haben will !

  35. Echt ein cooles Tool!

    Da lohnt es sich echt mit zu machen :-)

  36. Da AppFresh bei mir nur noch abstuerzt, waere das natuerlich eine nette Alternative.

    Greetings

  37. Ich möchte nicht so weit gehen und sagen, daß mein Leben davon abhinge, aber die Aktualität meines Programme-Ordners könnte davon abhängen. ;-) Darum schmeiße auch ich meinen Namen in die Lostrommel.

  38. Jo, das Programm sieht sehr interessant aus! Ich benutze bis jetzt das AppUpdate Widget, aber MacUpdate Desktop scheint um einiges besser zu sein. Ich wäre deshalb über eine Lizenz auch sehr glücklich.

  39. eine sehr hilfreiche Sache…kann man auf jeden fall gut gebrauchen

  40. Hallo,
    Es ist wie immer ein super App.
    Und ich glaube ich spreche hier im Namen von allen.
    Es ist wundervoll die Test-Version habe ich mir nun auch schon geladen.
    Ich bin auch so einer bei dem der Mac immer komplett auf den neuen Stand sein muss, deswegen käme es wie gerufen wenn ich eine Lizenzens erhalte.
    Es wäre echt super.
    Ps: Deine Videos und freundlichkeit sind überragend gut.
    Du antwortest sobalb du Zeit hast sofort auf die Nachrichten, deswegen gebe ich bei jedem Video schon von Anfang an 5*

  41. Hey, ist ja ein super App. Vielleicht habe ich ja mal Glück :)

  42. hört sich echt ziemlich genial an. muss es jetzt nur noch gewinnen.

  43. …und schon wieder ein super Tip von dir. Vielen Dank dafür!!

  44. Werde mir das Programm mal näher anschauen. Zur Zeit nutze ich dafür noch das kostenlose AppFresh.

  45. das nenn‘ ich mal ein sehr gutes Programm! Und dein Bericht ist auch spitze… danke für die tollen Perlen die sich im Internet verstecken!

  46. könnt ich auch gut gebrauchen…bin nämlich viel viel zu faul für das ständig updaten xD

  47. Das ist ein echt tolles Programm, ich habs schon mit anderen Prgrammen versucht aber die ganzen Downloads wurden immer auf dem Schreibtisch gespeichert (meist 40 auf einmal). Und das war echt nervig, meine Testversion ist leider schon abgelaufen :(
    Also ich würde mich wirklich sehr über den Code freuen, aber ich gönns den anderen ebenso ;)
    Bis dann, Viele Grüße
    Sassan

  48. Super Programm Hab es gleich getestet einfach genial :) Ich hoffe ich gewinne das Programm um länger als 10 Tage es benutzen zu können. Da merkt man erst was für alte Versionen man benutzt ;)

  49. uiui

    hört sich genau nach dem Programm an was ich zurzeit gut gebrauchen könnte.

    Also als her damit^^

    MfG Lui

  50. Ja…cool waere es auch wenn er zusaetzlich noch die neusten Programme darstellt und irgendwo reinpackt…

    Bin auf jeden fall dabei…nuetzlich ist es!

  51. Jo, das mal n echt nützliches Programm! :-) Gewinnen wäre schon nice :P

    MfG

  52. echt super sache, das hätte ich vorhär lange suchen müssen. ah so nebenbei, am gewinnspiel nehme ich natürlich auch teil

  53. Wieder einmal ein klasse Beitrag von dir!!! Vlt. habe ich ja diesmal Glück…

  54. lol, der typ vor mor heißt anscheinend genau wie ich :P
    naja, hoffe mal, dass ich gewinnen xDDD
    lg tilllll

  55. es gab da doch auch ein widget,
    aber mal schauen ob ich glück hab

  56. Ist Bodega nicht etwas ähnliches?
    Is ja praktisch der „Mac – App Store“. Und klopft meiner Meinung bei Updates doch auch gegen den Bildschirm…oder täusch ich mich?!

  57. Ich bin über Youtube auf dein Video gestoßen. Sehr nettes Programm & ich könnte es sehr gebrauchen.
    Beste Grüße

  58. Interessant, noch nie davon gehört und schon in Version 5. Sieht nett aus. Ich benutze bisher die kostenlosen Alternativen AppFresh und Bodega, die sicherlich nicht so allumfassend aber auch recht nett sind …

    • Bodega ist ein „Handgepflegter“ Store – MacUpdate ist komplett anders – es hat wohl die größte Quelle an Updates überhaupt. AppFresh ( einfach mal hier die Kommentare ) ist wohl im Vergleich um einiges „schwächer“ – MacUpdate.com ist einer der größten Sites wenn es um Software für den Mac geht, das merkt man dann auch an der Geschwindigkeit, Auswahl der Updates/Apps.

      • Ich weiß ;) Aber solange die Apps bei IUseThis oder Bodega drinnen sind, die man auf seinem Rechner installiert hat, reicht das evtl. schon. Ansonsten merkt man ja i.d.R. eh spätestens nach dem Starten einer App ob sie noch aktuell ist; Sparkle haben ja die meisten.

  59. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines MacBook Pro und würde mich über eine Lizenz sehr freuen :)

  60. Hi, zu erst einmal besten Dank für Ihre feine Seite mit Top-Infos.
    Und hiermit nun meine erste Teilnahme am Gewinnorama.

    Wünsche noch einen angenehmen Tag.
    inob

  61. Echt klasse Review und Screencast :D
    leicht verständlich, kompakt und informativ :D

    Das Programm ist ja quasi wie ein eigener Butler O_O
    desahlb, als Mac App freak, muss ich das einfach haben :D

  62. Feine Sache – nur schade, dass es gleich eine Mitgliedschaft kostet. D.h. nach einem Jahr muss man wieder zahlen, oder?

  63. Sehr gutes Programm für mich ein Programm dass ich auf meinem neuen Mac als Umsteiger unbedingt nutzen will:-)

  64. Hört sich gut mal selbst auf die Suche, nach einer Sofware, in einer dafür gemachten Umgebung zu gehen. Bisher lief alles über hörensagen.

  65. BÄM!
    Wieder mal eine klasse App, die du hier vorgestellt hast. Nehme auch mal am Gewinnorama teil :)

  66. Klingt interessant, besonders wenn die HD voll von Programmen liegt. Vielleicht wär noch gut, wenn es raten könnte: So selten, wie Sie die App verwenden… lieber nicht updaten, sondern löschen…
    Also ich nehm auch gerne am Gewinnorama teil!

  67. Super Screencast! Ein sehr nützliches Programm für Upadtemuffel wie mich! :-P

    MfG

  68. Moin Rosenkrieger, danke das du das Programm vorgestellt hast! :-) Sieht gut aus!

  69. Cooles Programm. Leider fehlt eine komfortable Möglichkeit, EyeTV upzudaten.

  70. hab es die letzten tage auch getestet und für gut befunden, da kommt das gewinnspiel gerade richtig… danke.

  71. Hi

    es gibt noch eine kostenlose alternative namens AppFresh. Schauts euch mal an.

    Lawos

  72. Dieses Programm muss ich haben !!! Habe schon viel davon gehört!!!

  73. Hey … das Programm ist sicherlich super… *habenwill* =)

  74. Danke für den Screencast.

    Hatte mal die App vom Versiontracker benutzt. Muss mir auch mal diese angucken.
    Interessant finde ich das Finanzierungskonzept. Per Web kann man die Daten frei nutzen, per App (mit viel mehr Komfort) kostet es was. Eigentlich sehr fair.

  75. wow ich finde diese app genial und hab soeben grad 10 oder mehr apps aktualisiert ohne dem programm hätt ich das wahrscheinlich nicht mitbekommen und ich find es ist extrem leicht zu bedienen einfach nen klick und fertig ohne das man irgendwas machen muss. Da ist die kostenlose Variante namens appfresh ein witz dagegen^^, nur als schüler ist mir jeder cent wichtig und da kann ich mir das leider keine jahresmitgliedschaft leisten >.<

  76. Muss ich mal testen.

    Updates installieren ist eine unnötige Zeitverschwendung, die man automatisieren können sollte.

  77. Einmal etwas gewinnen, wär‘ schon nett und das Programm würde mir viel Arbeit abnehmen.

  78. schönes Programm
    habe die Demo ausprobiert und es funktioniert sehr gut.

    • Ich weiß nicht was du liest, aber es steht klar und deutlich dort…

      „Eine von zwei MacUpdate Desktop Lizenzen“

      Falls du den Teil “ bekommt ihr MacUpdate 5.x kostenlos “ meinst – das 5.x bezieht sich, wie üblich in Versions Angaben, auf die Version 5.x, wobei das .x für alle Version nach 5 bezieht, also 5.1, 5.2, 5.3, etc. etc.

rosenblut.org nutzt Cookies um seine Dienste kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung von rosenblut.org erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.