Immer Up to Date mit MacUpdate Desktop (inkl. Gewinnorama/Screencast)

macupdateheader

macupdateheader

MacUpdate.com ist einer meine Lieblings Website wenn es darum geht neue Software für meine Macs zu finden. Auch nutze ich die Site um zu sehen ob es Updates für meine Software gibt.

Jedes mal die Listen zu durchforsten ist jedoch mühsam – das hat sich auch MacUpdate gedacht und eine Desktop Software herausgebracht. MacUpdate Desktop, aktuell in der Version 5.0.1 ist eine spezielle Software, die den gesamten Mac nach Applikationen durchsucht und meldet wenn es eine neuere Version als die bereit installiert gibt.

MacUpdate Desktop-1

Mit einem Klick wird das Update dann installiert. Zur Sicherheit kann man in den Optionen einstellen das man ein Backup der bisherigen Applikation anlegen will bevor das Update gemacht wird – so könnte man bei einem Problem die alte Version einfach zurück kopieren.

MacUpdate Desktop Preferences

Wer bestimmte Software nicht prüfen lassen will kann diese in der Liste markieren und MacUpdate “sagen” das es in Zukunft diese Software nicht mehr beachten will.

MacUpdate Desktop Preferences-1
MacUpdate prüft nach Updates für Applikationen, Widgets, Screen Saver und Preferance Panes.

Die Installation der Updates geht ziemlich einfach und die meisten Apps werden direkt aus MacUpdate herausinstalliert, d.h. man muss sich um nichts kümmern. Dies traf bei meinem Test auf die meisten Programme zu. Bei einigen wenigen Apps wurde ich jedoch auf die Herstellerseite verwiesen um das Update zu laden.

Neben der Update Funktion beinhaltet MacUpDate Desktop auch eine Liste der neusten Updates, Hotpicks, Populäre Downloads und auch MacUpdate Promotions.

MacUpdate kann kostenlos für 10 Tage mit sämltlichen Funktionen ausprobiert werden (man muss sich einmalig, kostenlos registrieren und dann die 10 Tage Testdrive auswählen es ist keine Angabe von Kreditkarten, PayPal, etc. Daten notwendig! ), wer nach dem Testdrive weiterhin MacUpdate Desktop einsetzen will ist eine Mitgliedschaft bei MacUpdate für $20 fällig. Die Software darf auf bis zu 5 Macs die man sein eigen nennt installiert werden.

blogteaser-cast

MacUpdate Desktop Screencast (iMac klicken!)

Mein Fazit – wer seinen Mac immer hochaktuell halten will und sehr einfach nach neuer Software Ausschau halten will der ist mit MacUpdate Desktop sehr gut bedient.

gewinnobadge

Eine von zwei MacUpdate Desktop Lizenzen

Mit dieser Lizenz bekommt ihr MacUpdate 5.x kostenlos und erhaltet alle Vorzüge der MacUpdate Mitgliedschaft auch auf der Website www.macupdate.com ( Personalisierte Website, Werbebanner abschalten, etc. ). Ihr erhaltet also eine Jahresmitgliedschaft kostenlos.

  • Hinterlasst einen Kommentar zu diesem Beitrag
  • Das Gewinnspiel endet am 22.11.2009 ist beendet!
  • Euren Code erhaltet Ihr direkt von MacUpdate.com

Vielen Dank an Chad von MacUpdate.com der mir diese Codes zur Verfügung gestellt hat!

Herzlichen Glückwunsch an Thomas & ChL zu je einer MacUpdate Desktop Lizenz! ( eMail mit Infos ist an euch unterwegs)

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Es gibt noch keine Bewertungen

144 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. hab es die letzten tage auch getestet und für gut befunden, da kommt das gewinnspiel gerade richtig… danke.

  2. Hi

    es gibt noch eine kostenlose alternative namens AppFresh. Schauts euch mal an.

    Lawos

  3. Dieses Programm muss ich haben !!! Habe schon viel davon gehört!!!

  4. Hey … das Programm ist sicherlich super… *habenwill* =)

  5. Danke für den Screencast.

    Hatte mal die App vom Versiontracker benutzt. Muss mir auch mal diese angucken.
    Interessant finde ich das Finanzierungskonzept. Per Web kann man die Daten frei nutzen, per App (mit viel mehr Komfort) kostet es was. Eigentlich sehr fair.

  6. wow ich finde diese app genial und hab soeben grad 10 oder mehr apps aktualisiert ohne dem programm hätt ich das wahrscheinlich nicht mitbekommen und ich find es ist extrem leicht zu bedienen einfach nen klick und fertig ohne das man irgendwas machen muss. Da ist die kostenlose Variante namens appfresh ein witz dagegen^^, nur als schüler ist mir jeder cent wichtig und da kann ich mir das leider keine jahresmitgliedschaft leisten >.<

  7. Muss ich mal testen.

    Updates installieren ist eine unnötige Zeitverschwendung, die man automatisieren können sollte.

  8. Einmal etwas gewinnen, wär’ schon nett und das Programm würde mir viel Arbeit abnehmen.

  9. schönes Programm
    habe die Demo ausprobiert und es funktioniert sehr gut.

    • Ich weiß nicht was du liest, aber es steht klar und deutlich dort…

      “Eine von zwei MacUpdate Desktop Lizenzen”

      Falls du den Teil ” bekommt ihr MacUpdate 5.x kostenlos ” meinst – das 5.x bezieht sich, wie üblich in Versions Angaben, auf die Version 5.x, wobei das .x für alle Version nach 5 bezieht, also 5.1, 5.2, 5.3, etc. etc.

rosenblut.org nutzt Cookies um seine Dienste kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung von rosenblut.org erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.