Sicher ist sicher – aber sicher! (inkl. Gewinnorama/Screencast)

foreverseaveheaderWer Dokumente jeglicher Art (Text, Grafiken, Audio, etc) bearbeitet hat sich garantiert schon einmal gewünscht er könnte eine ältere Version des Dokuments zurückrufen, da man die alte Version evtl doch besser fand als die aktuelle. Datenverlust durch Anwendungscrashs oder ungewolltes überschreiben einer Datei gehören mit ForeverSave der Vergangenheit an!

ForeverSave legt automatisch Versionen von Dokumenten an. So kann man ganz bequem jederzeit auf eine frühere Version zurückgreifen und damit arbeiten oder nur Teile der früheren Version kopieren und wiederum in ein neues Dokument kopieren.

Die Funktionsweise von ForeverSave ist am besten an zwei Szenarien erklärt.

Szenario 1

Ihr arbeitet gerade an einer PowerPoint Applikation, eigentlich würdet ihr ja lieber mit Keynote arbeiten – aber euer Chef war zu geizig die €79 abzudrücken für selbiges, ihr habt also keine Wahl und müsst mit dem Microsoft Programm arbeiten. Stunden über Stunden arbeitet Ihr an eurer wichtigen Präsentation. Während ihr an der Präsentation arbeitet verändert ihr des öfteren einige Folien. Nach 3 Stunden seit ihr endlich fertig, nur um zu bemerken, dass ihr einen Fehler gemacht habt und zwei Folien versehentlich von euch gelöscht wurden. Ahhh was nun? Nun ohne ForeverSave müsst ihr wohl oder übel diese zwei Folien erneut erstellen.

Wenn ihr nun ForeverSave hättet würdet ihr per Shortcut die Backups von PowerPoint anfrufen und sucht nach der Version die eure gelöschten Folien beinhaltet. Ihr nehmt das Backup, kopiert die zwei Folien in die aktuelle Version – fertig.

Szenario 2

Diesmal arbeitet Ihr an einem Word Dokument, fleissig tippert ihr eure Gedanken hinein. Für die Recherche eines Bildes wechselt ihr zu Safari welches ihr in Word einfügen wollt. Beim Wechsel von Word zu Safari macht es auf einmal “möööck”, Word hat sich verabschiedet. Ihr habt leider vergessen euer Word Dokument zu speichern! Ahhh alles nochmal…

Wenn ihr ForeverSave hättet, wäre euer WordDokument automatisch beim Wechsel von Word zu Safari gesichert worden und ihr könntet nun das Backup aufrufen und weiter arbeiten.

ForeverSave – der Retter in der Not

Vorschau

ForeverSave ermöglicht es euch, automatisiert und nach euren Wünschen, Backups von Dokumenten zu erstellen. Dabei habt ihr die volle Kontrolle wie das ganze erledigt werden soll und wie sich ForeverSave verhalten soll. Ihr könnt für jedes Programm eure Vorlieben einstellen!

Aber ich hab doch TimeMachine?!

Backup123

TimeMachine ist gut – ForeverSave ist besser. TimeMachine speichert von Haus aus jede Stunde Änderungen auf der Festplatte – allerdings erkennt es keine unterschiedlichen Dokumenten Versionen. Wenn ihr also mehrfach pro Stunde ein Dokument ändert, wird TimeMachine nur die letzte Version sichern. ForeverSave kann, wenn gewünscht, jede Minute ein Backup anlegen. Diese Backups könnt ihr dann jederzeit aufrufen und jeden Dokumenten Stand für weitere Arbeiten nutzen.

Kinderleicht

ForeverSave bietet einen  Assistenten der  Schritt für Schritt beim anlegen von Programmspezifischen Sicherungsoptionen behilflich ist. Manch anderer Hersteller sollte sich diesen Assistenten einmal genauer ansehen, denn er ist wirklich kinderleicht und sehr verständlich.

blogteaser-cast

ForeverSave Screencast (einfach den iMac anklicken)

Fazit

Wer viel mit Dokumenten arbeitet sollte sich ForeverSave ansehen und benutzen. Es gibt einem das wohlig warme Gefühl – alle meine Dokumente sind gesichert und ich muss mir keine Sorgen machen wenn ich mal etwas an einem Dokument ändere und doch einen älteren Stand gerne wieder hätte.

ForeverSave kostet $14,95 und kann kostenlos getestet werden. Die Demoversion könnt ihr hier direkt beim Hersteller herunterladen.

gewinnobadge

Eine von zehn ForeverSave Lizenzen

  • Hinterlasst einen Kommentar zu diesem Beitrag
  • Das Gewinnspiel endet am 29.11.2009 ist beendet!
  • Euren Code erhaltet Ihr direkt vom Autor

Vielen Dank an Tobias von Tool Force Software die mir diese Codes zur Verfügung gestellt hat!

Herzlichen Glückwunsch zu einer Lizenz gehen an: Valentin Beutler, Dennis, Sascha Held, Stefan, Marcel, Alex, Schiko, David Lampe, Samed, Nico ( ihr bekommt in Kürze eine eMail von mir! )

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Es gibt noch keine Bewertungen

126 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Klingt wirklich super hilfreich! Wäre super happy zu gewinnen ;)

  2. Wow, echt genial!
    Hilft mir bestimmt sehr, wenn ich wieder ein paar Texte für die Schule schreiben muss :-)
    Screencast schau ich mir mal an, hoffe dass ich gewinne :)

  3. Oh da würde ich gerne mitmachen… wenn ich gewinne weiß ich schon was ich meinem vater zum geburtstag schenke ^^

  4. Meine Mama macht nebenbei die Buchhaltung einer Apotheke in der Nähe (Chef ist zu dämlich) und sie benutzt Excel auf dem Mac. Ich glaube sie würde sich über eine Lizenz seeehr freuen

    Gruß,
    Dennis

  5. ich bin sowas von dabei weil ich habe echt immer nagst das ich irgentwas verliere und das is echt praktisch!

  6. Würde mir in auf der Arbeit in Indesign so einige mal viel Zeit sparen.

    Hört sich sehr interessant an.

  7. sehr nützlich, und sieht auch noch schön aus, wie es sich auf einem mac gehärt

  8. Das ist doch mal ein super App, vor allem wuerde ich einige nervenzerstoerende Momente meiner Freundin damit Abhilfe schaffen :)

  9. Hey vielleicht klappts diesmal, würde mich bei so einem genialen App echt freuen!

    MfG

  10. Nette App; wer kein Geld ausgeben will und mit den letzten 30 Tagen zufrieden ist, kann sich auch mal Dropbox angucken … (gänzlich anderer Ansatz aber auch mit Historyfunktion)

  11. Echt ne Super Sache! Wie oft ist mir das schon passiert dass ich in meinem Dokument was verloren hab :-(

    Echt super!

  12. Hi, ich teste das tool auch gerade – wäre natürlich klasse, wenn ich es nicht kaufen müsste, sondern gewinnen könnte.
    Das Ding funktioniert perfekt.
    Einziger Mangel: Man kann nur Dateien sichern, die schon als Datei auf der Festplatte liegen. Vor der ersten Sciherung eines Textes also speichert auch Foreversave nicht. Das ist laut Auskunft des Autors auch prinzipiell leider nicht anders machbar.
    Aber sonst: Super.

  13. Ist echt ein tolles Programm. Da kann einem dann TimeMachine zum Teil wirklich nicht weiterhelfen.

  14. benutzte schon TimeMachine, ForeverSave wird mir da bestimmt besser helfen =)

  15. Das ist ja mal echt innovativ, TM ist schon super, das ergänzt es super!

  16. Ich fands sehr schön erklärt und als Powerpoint / Keynote / Pages gequälter Schüler, kenn ich soetwas einfach nur zu gut.
    Man schaut sich sein Endergebnis an und denkt…”Man, das war doch vorher irgndwie anders” oder “Das vorher fand ich besser” und “Oh…sh*t”

    Daher nehme ich doch recht gerne an der Verlosung Teil ;).

    Grüße,

    Christian M

  17. ein absolutes muss für mich! kannte es noch nicht.
    ich schliesse mich meinen vorschreibern an :)

    und wie immer super screencast

  18. Hey super… geniale Software, die mit”denkt” :) Darüber würde ich mich sehr freuen!! :)

  19. oh ja die szenarien kommen mir bekannt vor… :D

    also wär geil wenn ich auch gewinnen würde… allen teilnehmern viel glück :)

    lg
    pilee

  20. Echt super wie immer!
    Ich wär beim gewinnspiel dabei!

    Lg
    Marcel

  21. ein wirklich tolles Programm und ich würde mich ur freuen wenn ich es von euch bekommen würde!!!

  22. ist ein sehr nützliches Programm, bin selbst vor wenigen Tagen erst darauf gestossen. Würde mich freuen, wenn ich die Testversion durch eurer Gewinnspiel zu einer Vollversion machen könnte.

  23. Würde mir damit meine aufwändigen “manuellen” Sicherungsroutinen ersparen.

    gruß
    inob

  24. Sehr guter Review! Das Programm klingt echt vielversprechend! Vor allem könnte ich es gut gebrauchen für meine Examensarbeit!

  25. Boaah, dass wäre ja mal voll genial für mich :)
    Als Grafikstudent mit jede Mengen arbeitsschritten ist dies so genial :)
    Würde mir sehr viel Arbeit ersparen :)

    Würde mich über eine Lizenz freuen :)

  26. Cooles Programm, wäre ja schön wenn ich eine Lizens gewinnen würde :)

    Banuc

  27. Hi Rosenkrieger. Bin gerade mal wieder geflasht von deinem super Blog und von meinem neuen Imac 27″ . Bin gerade an meiner Diplomarbeit und da wer so ein Tool suuuupppper nützlich
    *Mitwimperklimper*

  28. Cooles Tool aber ist das so ähnlich wie TimeMaschiene?
    lg iFlow

  29. da nimmt man doch gerne teil :)
    und nebebei sehr gut erklärt

  30. Wow, diese Anwendung hätte mir einigen Ärger in der Vergangenheit erspart. Mach auf jeden Fall auch bei der Verlosung mit :)

  31. super erklärt, super screencast, super Programm…
    Aber wieso eigentlich Word und Powerpoint und nicht Pages und Keynote

  32. Praktisch so n automatisches Backup. damit muss man sich dann nicht händisch die Sicherungskopien anlagen. Find ich gut!

  33. Danke für den Hinweis. Das kann wirklich praktisch sein, werde ich testen und bestimmt gebrauchen

  34. *sabber* -> *habenwill*
    ..Ich frage mich immer wieder, wie du das immer machst, soviel Zeit für deinen Blog & Co zu finden. Respekt..

    Maik

  35. Hört sich gut an, grade, weil ich die dumme Angewohnheit habe immer den falschen Absatz zu löschen, wenn es schnell gehen muss. Könnte mir also bei meinen Dokus doch einiges an Zeit sparen :)

    Jens

  36. ich mach wieder mal mit und ich glaub die Seite hat unglaublichen zulauf:-)

  37. Toller Tip…..irgendwie hätte ich den letzte Woche gebraucht, als mir in meiner Präsentation auf einem 7 Folien fehlten……..dann hätte ich mir 3 Stunden Arbeit gespart…… :)

    würde mich freuen, wenn du mir dabei helfen könntest, dass das nicht wieder vorkommt :)

  38. Wow. Genau das hätte ich damals bei meinem Praktikumsbericht gebraucht -.- wäre super geil, wenn ich das gewinnen würde :)

  39. wie immer Genialer Bericht. Ich hätte diese Software auch gerne….

  40. ist eine super app! würde sich ne freundin sicher freuen, wenn ich die ihr schicken würde!

  41. Toller Bericht, Tolles Video

    Weiter so…

    MfG Andreas

  42. Sehr gelungener Blog, vor allem die Screencasts und die Auswahl der vorgestellten Programme gefallen mir gut! Ich überlege schon seit Wochen, mir Foreversave zu kaufen, wollte aber erstmal MacHeist abwarten… Bei dir ‘ne Lizenz zu gewinnen wäre allerdings auch ne feine Sache! Gruß, Troy.

  43. Wow..
    das klingt wirklich nach einem super Prog.. würde mich auch sehr über den Gewinn freuen, da ich viel mit Pages/Keynote/Numbers arbeite und dies auch gerne sicher tun würd :)

  44. Geile Sache!!! Wenn ich schon mit MSO arbeiten muss, dann ist mein gewissen beruhigt, dass nix abstürzt.

    Ich hoffe, dass ich jetzt glück habe.

  45. Top Programm, dieses Programm bietet ja im Sinne eine Art “Etappenspeicherung”…
    Gefällt mir, würde mich auf jeden Fall drüber freuen…

    mfg

  46. Würde ich gerne haben.
    Was ist gut finde ist dass man sehr viele Einstellungen selbst beeinflussen kann ziemlich umfangreich aber trotzdem einfach :)

    MfG

    NuNu

  47. Moin Rosenkrieger,

    schöner Review mit vielen Screenshots, so gehört sich das! :-) Ich frage mich jedoch nur, was denn das Programm mir an Vorteilen gegenüber Time Machine bietet? Lohnt sich das Programm überhaupt für mich, wenn ich TM benutze?

    MfG

  48. PS: du hast vergessen dieses Gewinnorama in die Kategorie der “Gewinnoramas”* einzustellen, außer dies war Absicht…. ;-)

    *http://www.rosenblut.org/category/sammelsurium/gewinnorama/

    Respekt vor deiner liebevollen Gestaltung der Screencasts und Websites! Als was arbeitest du eigentlich, wenn ich fragen darf? (Kannst ja auch per Email antworten) ;-P

    Grüße

    • Hi. Oops, nein war keine Absicht – geändert – danke

      Ich bin im Bereich Online Marketing tätig für eine sehr große Firma

  49. endlich ein tool, welches mir die angst bei photoshop nimmt

    gruß
    robert

  50. Super Beitrag, habe schon einen Bericht über ForeverSave bei Mac-TV gesehen und könnte das Programm sicherlich gut gebrauchen…

  51. Die App wäre toll und würde mir das händische Anlegen von vielen Dateiversionen ersparen.

  52. Wär super zu gewinnen. Ich hab mir den Screencast und den Artikel schon bei der Veröffentlichung angesehen, aber irgendwie vergessen zu kommentieren.

    Ich würde mich über eine Lizenz echt freuen. Un es war wieder einmal eine super Programmvorstellung :)

  53. Ich würde mich sehr für eine Lizenz interessieren. Mir ist es schon häufiger so ergangen, dass ich eine ältere Version eines Dokuments wiederherstellen wollte. Und ich meine: Bei Wikipedia geht sowas doch auch, wieso also nicht am Mac?

  54. Gerade jetzt, wo ich vieel Referate für die Schule mit Keynote mache, wäre das echt nützlich ^^

  55. Ein echt gutes Programm, habe mir die Testversion gesaugt und gleich ausprobiert!!!
    Diese Software sollte auf keinem Mac fehlen!!! Sehr hilfreich!!!

  56. warum mein Microsoft Tabellendings immer abstürzt, wenn ich etwas ausschneiden möchte, verstehe ich bis heute nicht… auch nach einer Neuinstallation mag er das ausschneiden ganz und gar nicht…
    Mit ForeverSave würden mir meine aten bestimmt erhalten bleiben!

    Praktisch, brauch ich… gewinn ich…. hoffentlich :)

    Danke für die tollen Videos, auch wenn du dafür gesorgt hast, dass ich 1200€ für nen Mac ausgegeben habe! Danke!

    Nico

  57. Vielen Dank für den wirklich informativen Screencast! Ich kannte das Programm bisher überhaupt gar nicht… und deine Seite auch nicht, die offenbar noch so einige “Schätze” bereithält :-)
    Es ist noch nicht so lange her, dass ich zu Mac ähm “konvertiert” bin und umso mehr freue ich mich auch über deine Tips zu Apple überhaupt und auch darüber, dass du die Dinge so “kleinschrittig” und gut verständlich erklärst, dass es auch ein Neuling versteht :-D
    DANKÄÄH !

  58. super tipp für alle man user. vielen dank. finde auch das info viedeo auf youtube super!

    lg Felix

  59. Coole App,
    und der Screencast dazu ist spitze.

    Gruß
    Nikkita

  60. Hi Bernd,
    sehr schöner Artikel, sehr schönes cast !
    Hab das öfters mal bei Coda das ich etwas wirklich abspeichern muss, so nach dem Motto auf Leben und Tot….. ;)

    Gruß,
    Dennis

  61. Vielen Dank für den Screencast!
    Ich finde, jeder Hersteller sollte für seine Apps so etwas bereitstellen.

    Hört und sieht sehr interessant aus. Man muss sich natürlich erst einmal die Mühe machen, pro App so ein automatisches Backup einzustellen… mal testen.

  62. DAS Tool für redaktionelle Arbeit/Blogger (die vorschreiben) und sonstige Tastaturquäler. Wenn’s zum Gewinn nicht reicht, weiß ich wenistens, dass es so etwas gibt und wie es heißt! ;)

  63. Wow. Nette App. Da würde ich mich auch über eine Lizenz freuen.

  64. Hey,

    super Giveaway mal wieder

    Könnte dieses Programm echt gut gebrauchen

  65. Das Gewinnorama ist nun beendet!!

    Kommentare unterhalb diesem werden nicht mehr gezählt. In Kürze werden die Gewinner angeschrieben und auch im Artikel genannt.

  66. Vielen, vielen Dank
    Ich freue mich sehr.
    Ich werde deine Videos weiterhin angucken, bewerten und kommentieren.
    Danke ,danke, danke

    Marcel

  67. Hallo,

    danke für die Lizenz, echt super Programm :-)

  68. Vielen lieben Dank nochmals für die Lizenz!
    Die Applikation ist wirklich erste Sahne! Ich benutze es z.Z. schon täglich für meine Examensarbeit! Klappt hervorragend!
    Ich finde Gewinnoramas sehr gut, da man sich “non-mainstream” Software selten selbst kaufen würde. Aber durch die Gewinnspiele nutzt man die Software und kann sie dann seinen Bekannten, Freunden, Kommilionen uneingeschränkt weiterempfehlen. Wirklich super!

  69. Danke für den Tipp und den Screencast

    habe mir soeben eine Lizenz gegönnt, da es sie bei MacUpdate gerade für nur 10$ gibt. Ist ein Super Programm und wird in Zukunft oft meine Nerven schonen hoffe ich :)

    Wieder mal ein toller Screencast

    Gruß
    Dali