Video(box) ist lecker! (inkl. Gewinnorama/Screencast)

videoboxheaderTasty Apps macht einige echt geniale Applikationen für den Mac, unter anderem auch Videobox – für mich der nun einfachste & schönste Video Downloader überhaupt.Videobox ist eine Applikation von Tasty Apps (daher der Titel dieses Beitrags) zum herunterladen von Videos. Es klinkt sich brav in Safari als Button ein, kann aber auch als komplett eigenständige Anwendung benutzt werden. Das schöne, es ist so verdammt einfach damit Videos zu selektieren und herunter zu laden.

Videobox-2Entweder man zieht einfach eine URL in die Videobox oder man klickt (im Safari) auf das Videobox Symbol und schon versucht Videobox Videos auf der Seite zu erkennen – findet es nicht direkt ein Video öffnet sich ein Minibrowser – dort klickt man dann einfach auf das Video und in Kürze fängt Videobox an das Video herunter zu laden.

Videobox-3Natürlich unterstützt Videobox nicht nur YouTube, sondern so ziemlich jede Website die Video via Stream verteilt – also auch solche Sites wie collegehumor.com

Sobald Videobox nun die Videos auf der Seite erkannt hat werden diese in den Queue gepackt, hier selektiert man nun welches man herunterladen/konvertieren möchte.

Videobox-4Es stehen verschiedene Codecs & Qualitäten für die Konvertierung bereit – nachdem man seine Wunsch Optionen gewählt hat macht Videobox die ganze Arbeit.

Bildschirmfoto 2009-11-14 um 17.34.38

Videobox kostet $15 in der Vollversion. Eine kostenlose Demoversion kann direkt beim Hersteller geladen werden. Es funktioniert einwandfrei mit Safari (auch im 64bit Modus) unter Snow Leopard und natürlich auch Leopard bzw. Tiger

blogteaser-cast

Videobox Screencast (einfach auf den iMac klicken!)

Fazit

Es gibt viele Downloader für Videos, es gibt kostenlose Downloader, es gibt “Hausmittel” via dem Aktivtätsfenster von Safari, etc. etc. – an die Einfachkeit von Videobox kommt aber meiner Meinung nach keiner ran, darum wird es mich von nun an auf meinen Macs begleiten.

gewinnobadge

Eine von zwei Videobox Lizenzen

  • Hinterlasst einen Kommentar zu diesem Beitrag
  • Das Gewinnspiel endet am 05.12.2009 ist beendet!
  • Euren Code erhaltet Ihr direkt vom Autor

Vielen Dank an Jean von Tasty Apps die mir diese Codes zur Verfügung gestellt hat!

Grundsätzlicher Hinweis zu Kommentaren:

1. Wenn ihr das erste Mal kommentiert muss ich die Kommentare freigeben! Es wird auch ein Hinweis gegeben in diesem Fall das der Kommentar zur Moderation steht ( was leider viele nicht lesen! )

2. Links in Kommentaren = “Spam-Flag” – was ich dann per Hand freigeben muss. Soll dem Schutz vor Spammer dienen.

Herzlichen Glückwunsch an derRittervonnebenan
& Andreas zu je einer Lizenz für Videobox

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Es gibt noch keine Bewertungen

130 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich möcte eine der Lizenzen da ich schon lange so ein Programm suche aber nicht gefunden habe.

  2. Jop ich probier mein Glück auch, ging grad nicht mit dem Posten :(

    Hat mir wieder ein bisschen geholfen, Danke!

    • Wenn ihr das erste Mal kommentiert muss ich die Kommentare freigeben! Es wird auch ein Hinweis gegeben in diesem Fall das der Kommentar zur Moderation steht ( was leider viele nicht lesen! )

  3. Ich benutze den Downloadhelper, der findet aber auch nich alles was ich haben will…:D

    Also ich probiers ma hier :)

    lg
    pillee

  4. Ich werd das Programm natürlich nicht nutzen um Musik oder sowas runter zu laden

  5. ich würd auch gern eine lizenz gewinnen …. echt starkes giveaway

  6. Hmmm… Kommentieren ging bei mir eben auch nicht
    Wollte demnächst mal Tooble testen… Hast du dir das schon angesehen?

    Aber über Videobox würde ich mich natürlich auch freuen ;)

    • Grundsätzlicher Hinweis zu Kommentaren:

      1. Wenn ihr das erste Mal kommentiert muss ich die Kommentare freigeben! Es wird auch ein Hinweis gegeben in diesem Fall das der Kommentar zur Moderation steht ( was leider viele nicht lesen! )

      2. Links in Kommentaren = “Spam-Flag” – was ich dann per Hand freigeben muss. Soll dem Schutz vor Spammer dienen.

      Du bist in 2. “gefallen”

  7. Welch ein Zufall: Ich nutze an einem Ubuntu-PC das Videobox-Icon bereits seit einiger Zeit als Icon für meTV – also zum Fernsehen. Ich habe damals einfach nach einem schönen TV-Symbol gesucht.
    Nun erfahre ich, was eigentlich hinter dem Icon steckt, und ich würde es gut gebrauchen können!

  8. Das ist die App für mich,
    vielleicht hab ich mal Glück ;-) .

  9. Bin schon lange auf der Suche nach einer entsprechenden App. Werde mir die auf jeden Fall mal anschauen. Bisher greife ich auf ein Bookmarklet und ClickToFlash zurück … Vllt. klappt es ja ;)

  10. du hast ja mal itubegrabber vorgestellt, aber des funktioniert bei mir leider nicht mehr, der konvertiert nie, deswegen wäre das jetzt voll cool!

  11. Hey Echt schöney programm
    Ich versuch mein Glück
    Mach weiter so 5* :D

  12. Danke! Kannte ich nocht nicht, klingt aber gut und könnte mein Youtube-Downloader-Bookmarklet ablösen.

  13. hier! *willhaben* hört sich echt genial an – also immer her damit

  14. Habe bis jetzt für dieses “Problem” immer nur halbwegs zufriedenstellende Applications gefunden/benutzt – aber Videobox klingt echt super… würde mich freuen

  15. Endlich mal ein Downloader, der meinen Ansprüchen entspricht.

  16. Hallo super Tool was du vorgestellt hast
    möchte als Apple-Neuling auch an der Verlosung teilnehmen

  17. Sehr cooles Tool und ein sehr cooler screencast. Ich würde gerne eine Lizenz haben!!!

  18. dann bewerb ich mich auch mal für eine Lizenz. wieder mal guter screencast btw…

  19. Muss ich für die Bewerbung auch meinen Lebenslauf hinterlassen?
    Egal, ich hätte auch gerne ne Lizenz….

  20. Wiedereinmal ein super Screencast! Ich finds super, dass du es lustig hinnimmst, wenn youtube beim screencasten mal grade nicht so will :D Macht alles sehr viel symphatischer!
    Videobox klingt echt gut. Würde mich über eine Lizenz sehr freuen!
    MfG
    Alex

  21. Das sieht nach einen sehr guten Tool aus, weshalb ich mich auch sehr über eine Lizenz freuen würde.
    Danke für den Screencast und die super Verlosung!

  22. Wow! Ich hab zwar die Apps die du schon vorher vorgestellt ausprobiert aber das ist echt das Beste :-)

    Vll gewinn ich ja was^^

  23. Hi, bin ein nagelneuer MacUser und suche gerade Software nach dem Motto “…was mein neuer Mac braucht…”. VideoBox gehört definitiv dazu!

  24. das Program sieht echt nice aus! aber da gibts bestimmt nicht so schöne Freeware Apps für, oder??

  25. aber ich würd mich trotzdem freuen wenn ich gewinnen würde, so ist das nicht!

  26. Das Tool sieht richtig gut aus, dann bewerbe ich mich doch auch mal für eine Lizenz.

  27. Super Programm! Würde ich doch glatt gerne gewinnen wollen! :)
    Meinst du wiklich CleanMyMac – Lizenzen??

    Gruß,
    Chris

  28. Das scheint mir echt ein hübsches Programm zu sein … Toll gemachter Beitrag. :) Vielleicht hab ich Glück *fg

  29. Ja dann werd ich auch mal mein Glück versuchen und hoffen das was dabei rauskommt…

    • Falls du damit meinst, ob mehr als ein Kommentar dir höhere Chancen bringen – nein, tut es nicht. Ein Kommentar pro Beitrag.

  30. Habe mir einmal die Demoversion runtergeladen und mich überzeugt diese App wirklich. Sehr schön und leicht zu bedienen und funktoniert einwandfrei ;)

  31. Ich nutze bisher get Tube aber dieses Prog scheint deutlich umfangreicher und besser zu sein!

  32. Endlich mal eine APP die auch ich sinnvoll nutzen kann.
    Nach Test der Demoversion hat es mich auch komplett überzeugt.

    Danke Rosenkrieger
    Kai

  33. Cool, leider ist meine Demoversion auch schon lange abgelaufen..

  34. das ist ein lohnendes gewinnspiel, wenn man gewinnt.
    warte ich mal ab :) .

  35. Echt super Screencast.
    Deine Videos schaue ich mir echt gerne an.
    Ich probiere hier mein Glück auch mal wieder, denn so ein Programm hilft echt sehr.

  36. Hört sich sehr interessant an, da mache ich doch wiedermal mit ;-)

    Echt top Deine Software-Tipps.

  37. Nice. Ist das das Programm was auch bei Vimeo funktioniert? Wäre echt super das zu gewinnen :P

  38. Woww, sehr geiles Programm. Sowas suche ich schon lange. Ist echt einfach und genial das Teil.

  39. Da mach ich mit !
    Die App ist so genial , ich hätte gerne ne Lizenz.
    Danke für den Screencast und das Gewinnspiel

    LG
    Josh

  40. Hey Rosenkrieger aka bayrischer Kollege xD..

    Also ich muss sagen das du wirklich super Videos machst bzw. auch dieser Blog hier ist der hammer.

    Dann versuch ich mal mein Glück bei dieses Gewinnorama

    mfg

    Daniel

  41. Jup so eine Lizenz wäre echt nützlich!!!

    Wäre super es zu gewinnen

  42. Bin erst jetzt (viel zu spät) auf diesen Blog gestoßen.
    Sehr gute Reviews und Casts dabei.
    Auch wenn die Chance, etwas zu gewinnen, ziemlich gering ist – und ich noch nie etwas gewonnen habe – probiere ich mein Glück.

    Nichtsdestotrotz soll dieser Beitrag aber nicht dem reinen Glücksspiel dienen, sondern in erster Linie ein Lob an den Ersteller dieser Seite darstellen.

    Liebe Grüße

  43. Danke fuer deine Reviews. Bin eher zufaellig bei youtube auf deine screencasts gestossen und hab schon eifrig deine Videos durchstoebert.

    Ich versuch daher auch mal mein Glueck :)

  44. Das sieht aus wie ein feines Werkzeug damit ich für Videos nicht mehr den Feuerfuchs anstarten muss.

  45. bin dabei ich will ne lizenz ;)

    wie immer geiles gewinnorama

  46. mal wieder ein sehr schöner screencast!
    weiter so!
    cheers

  47. wieder eine Gewinnspiel :-)
    Dankeee … für Deinen Cast und die Lizenz, hoffentlich …

    Gruß
    Boogy

  48. So, jetzt wäre ich auch mal dran zu gewinnen :-)

    Würde mich riesig freuen.

    Freue mich über weitere Videos. Die sind immer wieder sehenswert.

  49. Klingt sehr vielversprechend, ich hoffe ich habe Glück :)

  50. Hört sich sehr interessant an, werde gleich einmal die Demo Version testen und dann hoffen das ich eine der Lizenzen gewinne.

    Lieben Gruß
    Zack

  51. Videobox ist echt ein super app……hatte schonmal die Demo geladen und war davon absolut überzeugt.
    Auf meinem neuen Mac habe ich es bisher noch nicht installiert…wollte es mir aber dann in der Vollversion holen.
    Wirklich nur zu empfehlen das App….

    Danke für die Vielen Tips (Dropbox……Candybar) alles tolle Apps……die alle den Weg auf meine Macs gefunden haben.

    viele Grüße
    der stephan

  52. wenn es so viele versuchen, möchte ich mir die Chance nicht entgehen lassen.

    Danke für die tollen Tipps und Videos!

  53. Ich versuch auch mal mein Glück und finde das nen super app

  54. ein sehr schönes Programm!
    finde es nur schade, dass man sich ein zweites kaufen muss um audio Dateien zu speichern…

    achja toller blog, klasse screencasts

  55. Ein super Programm! Es ist damit super Einfach die Videos zu konvertieren!

  56. Sehr coole Software. Ich kannte bisher nur TubeGrabber oder aber Click2Flash um Flash Videos herunterzuladen (bzw letzteres lädt die entsprechenden h.264 Dateien zu den jeweiligen Flash Files von Youtube)

    Videobox wär echt was, was ich gut gebrauchen könnte :)

  57. Ja ich will ;)
    Nur weil es schon hm so lange her ist leider.
    mfg
    Ole

  58. Eine wirklich einfache und sinnvolle Ergänzung für den Safari…ob mir das Glück winkt?

  59. Ja dann reih ich mich doch mal ein immer schöne Software von dir. brauchen könnt ichs auch:-) Allein das ansehen deiner Video s macht echt süchtig

  60. Super Programm, viele Einstellungsmöglichkeiten und trotzdem einfach!

  61. Cooles Programm zum Downloaden von Trailern etc. – findet bestimmt ein´netten Platz in mein Programme Ordner

  62. Ich hoffe, ich habe bisher noch keinen Beitrag geschrieben, ansonsten den hier einfach ignorieren!

    Grüße
    MrYouHelp

    PS: Ich hoffe, ich hab Glück :)

  63. Die Software is sehr nice habe schon TubeGrabber und GetTube getestet, aber keines der beiden überzeugt mich wirklich. werde mir auf alle fälle die Demo zu Gemüte führen :-)

  64. Hey Klasse! Hab die trialversion. Bin sehr begeistert! Will haben!

  65. Hätte die App gerne. Funktioniert aber bestimmt nicht mit ZDF oder RTL Seite, oder?

  66. Vielen, vielen Dank!! Endlich habe ich auch mal etwas gewonnen :D

    Topp Seite! Weiter so!

rosenblut.org nutzt Cookies um seine Dienste kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung von rosenblut.org erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.