Safari 5 – ich mag dich ( HD Screencast )

In der Nacht vom 07. auf den 08. Juni hat Apple den Safari 5 veröffentlicht. Kleine kosmetische Änderungen ( Woot woot Blauer Ladebalken ist zurück! ) und Geschwindigkeitszuwachs plus eine Prise an neuen HTML5 Funktionen & endlich auch native Erweiterungen finden sich im Update wieder. Auch eine neue Funktion Names Reader ist mit dabei. In meinem Screencast gebe ich euch einen kurzen Rundgang und evtl. den ein oder anderen Tipp für Safari 5.

Schreibfehler oder fehlerhafte Angaben gefunden? Markiere diese(n) und drücke dann CTRL + ENTER (macOS) oder STRG+Enter (Windows). Dankeschön!

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

Es gibt noch keine Bewertungen

Bernd

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Xbox, Mac / Android User & MacDaddy. Co-Founder von drei Kindern. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt's auch eine Facebook Fanpage für den Blog. Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Ich kann dir nur zustimmen, Safari 5 hat ein paar kleine, nette Änderungen drin die den Browser wieder etwas attraktiver machen. Den Screencast werde ich mir nachher im Hotel auf jeden Fall anschauen, auf den Flattr Button würde ich auch gerne drücken, aber irgendwie habe ich noch kein Invite bekommen.

    Antworten

  2. Wie immer gute Infos klasse gemachtes Video – Danke, ich wäre nicht so schnell auf die neuen Features gekommen, aber dafür gibt es ja rosenblut.org ;-)

    Antworten

  3. Nun also das mit dem blauen Ladebalken finde ich auch wieder besser. Der Reader gefällt mir auch sehr gut. Bei mir ist gestern Safari 4 mal gecrasht woran´s genau lag konnte ich nicht erkennen, dazu bin ich viel zu sehr Laie. Aber mal sehen wie sich Safari heute verhält. Sonst bin ich zufrieden mit dem neuen Safari :)

    Antworten

  4. Ein schöner Screencast, ich hatte grad Gelegenheit, ihn mir anzusehen.

    1Passwort: Es gibt, zusätzlich zum Button in der Symbolleiste, neuerdings auch einen Schlüssel in der Menüleiste, rechts von der Hilfe. Dieser lässt sich in den Einstellungen von 1Passwort (de)aktivieren.

    Zur Adressvervollständigung: Auch Namen, unter denen ich eine Seite als Lesezeichen ablege, werden mit herangezogen. So kann ich beim Speichern einer Seite als Lesezeichens zusätzlich eine Art Schlagwort an den Namen anfügen, um schnell alle Seiten zu dem Thema zu finden. Das finde ich schneller und übersichtlicher als „nur“ das Anlegen von Ordnern für Lesezeichen.
    Ja, das hat Firefox schon seit langem, und das Vergeben von Schlagworten sogar als eigenständige Funktion, und ich bin froh, dass Safari das (in Teilen) endlich übernommen hat. Denn meine Lesezeichensammlung ist bunt und unsortiert und umfangreich…

    Antworten

  5. Safari 5 gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Was mir bei der Reader Funktion sehr gefällt ist, dass wenn man in der Mitte Unten mit dem Kursor ist man die Möglichkeit hat den Text zu vergrößern, verkleinern, Drucken, als E-Mail zu versenden oder eben den Reader zu schließen… Erinnert mich sehr stark an Vorschau

    Gruß Christian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif