iWalls: Coole Retina Wallpaper Vorlage für iPad & iPhone in Photoshop

Foto 2

Aufgrund der vielen Anfragen die ich bei YouTube und Twitter erhalten habe, möchte ich heute eine sehr coole Photoshop Vorlage für Retina Wallpapers (iPhone, iPad) vorstellen.

Die Vorlage beinhaltet verschiedene Icons (iCloud Wolke, Apple Logo, Apple Logo mit Steve, etc) und auch diverse farbliche Hintergründe. Das ganze wird kostenlos von einem sehr netten MacRumours Forum Mitglied Namens irnchriz bereitgestellt.

Beispiele (iPad)

Die Beispiele hier habe ich auf 720×720 reduziert, natürlich ist das Original in 2048×2048 volle Retina Auflösung

Vorlagen Download

Hier erhaltet Ihr die Vorlagen*

*UPDATE: Leider scheinen im Forum die Vorlagen nicht mehr vorhanden zu sein, daher habe ich diese auf einer Dropbox bereitgestellt.

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Bewertung 4.8 Sterne aus 4 Meinungen

13 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr cool!
    Leider scheint die Vorlage ein paar Dinge zu beinhalten, mit denen Pixelmator nicht so ganz arbeiten kann. Zumindest ist es nicht so schön, wenn ich es damit bearbeite…

    • Kann ich mir (bei Pixelmator) gut vorstellen, die Vorlage benutzt Photoshop Fülloptionen, die wohl so nicht in Pixelmator vorhanden sind

  2. Mit etwas Feinarbeit lässt sich aus der Vorlage auch wunderbar ein passendes hochauflösendes Wallpaper für den iMac 27 machen.

  3. Hi, coole Sache.

    Was für eine Schriftart hast du für das Wort “Bernd” verwendet?

    Danke :-)

  4. Danke für den Tip. Mit Photoshop CS hat’s super geklappt. Funktioniert das ganze auch mit Photoshop Elements? Da scheint es Probleme zu geben.

  5. Pingback: iWalls: Wallpaper Vorlage für iPad & iPhone | GadgetSofa

  6. Gibt es noch mehr Vorlagen dieser Art als Download?

    Besteht die Möglichkeit, die durch die User angepassten Vorlagen zu beziehen!?

    Gruß

    Patrick

  7. Hallo Rosenkrieger
    Leider ist die .psd Vorlage nicht mehr erhältlich.
    Könntest Du Sie vielleicht für uns zur Verfügung stellen?
    Liebe Grüsse
    Elena

rosenblut.org nutzt Cookies um seine Dienste kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung von rosenblut.org erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.