Artwizz Leather Pouch & SeeJacket Folio für iPhone 5

Langsam aber sicher rollt das Zubehör für die neuste iPhone Generation ein. Heute zeige ich euch zwei Produkte der Firma Artwizz für das iPhone 5. Das Artwizz SeeJacket Folio und das Artwizz Leather Pouch.

Artwizz Leather Pouch: Echtleder Schutz für iPhone 5

Das Artwizz Leather Pouch fürs iPhone 5 kommt schlicht in einem glänzend schwarz oder matt daher. Der Name verrät es bereits, es ist aus echtem Leder. Es fühlt sich in den Händen angenehm an und auch der Ledergeruch ist vorhanden aber nicht aufdringlich.

Wie bei vielen Einstecktaschen, bietet auch das Artwizz Leather Pouch eine “Pull-to-Release-Technik”, was einfach ausgedrückt bedeutet Zieh am Band und dein iPhone kommt raus. Allerdings bietet das Leather Pouch von Artwizz hier etwas was ich von keinem anderen Case dieser Art kenne – es hat einen integrierten Mechanismus der das Band automatisch sofort in seine Ausgangsposition zurück zieht. Ein kleines aber feines Detail.

Mehr Informationen & Preis

Das Artwizz Leather Pouch ist für €24,99 in den Schwarz und Schwarz Matt zu bekommen.

Artwizz SeeJacket Folio: Etui mit Magenetverschluss & Standfunktion für iPhone 5

Das Artwizz SeeJacket Folio ist, wie der Name vermuten lässt ein Folio-Case. Somit nimmt es das iPhone auf und wird wie ein typischer Organizer benutzt. In diesem Fall setzt Artwizz nicht auf Leder sondern ein Kunstofffgehäuse mit einer mattierten Oberfläche aus Polyurethan. Bei Dingen aus Kunstofff bin ich ja immer sehr vorsichtig, d.h. es muss den Riechtest. Im Fall des SeeJacket Folio kann sich meine Nase entspann zurücklehnen – kein unangenehmer Geruch!

Neben der Schutzfunktion bietet das SeeJacket Folio auch eine nützliche Standfunktion. So kann man das iPhone im Landscape Modus nutzen um z.B. Videos zu schauen. Auch sehr gut zu gebrauchen wenn man Apps wie Ambiance als Einschlafhilfe oder das iPhone als Wecker benutzt.

Der in das Folio integrierte Magnet sorgt dafür das der Deckel schnell und einfach gehalten wird. Klappt man diesen auf die Rückseite wird er ebenfalls am Rückteil des Folio gehalten.

Features des SeeJacket Folio von Artwizz

  • Extrem flaches, widerstandsfähiges Kunststoffgehäuse mit einer griffig, mattierten Oberfläche (Polyurethan)
  • Eingebaute Standfunktion
  • Passgenaue Clipelemente gewähren festen Halt
  • iPhone kann in der Tasche uneingeschränkt benutzt werden
  • Alle Anschlüsse sind ausgespart

Mehr Informationen & Preis

Das Artwizz SeeJacket Folio ist für €29,99 in den Farben Schwarz, Silber, Weiß, Rot und Metallic Blau zu bekommen

Ich bedanke mich bei der Firma Artwizz für die Bereitstellung der Produkte für diesen Artikel.

 

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Es gibt noch keine Bewertungen

13 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Tag,
    Habe irgendwo gelesen das der Magnet Verschluss den Empfang Stören soll ?! Kannst du da was zu sagen ?

    Gruß jens

    • Bislang ist mir das nicht aufgefallen. Ich werde es mal genauer beobachten und wenn es sich negativ auswirkt den Artikel aktualisieren.

  2. Hey Bernd,

    ich mache heute mal einen auf “Apple-Autokorrektur” ;)

    – wie wird es nun geschrieben? “Leatherpouch” oder “Leather Pouch”?
    – läßt wird mit ss geschrieben
    – Kunstoff -> Kunststoff (mehrfach)
    – “d.h. es muss den Riechtest” was denn? bestehen?
    – entspann -> entspannt

    Bitte nicht böse auf mich sein… http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

    Gruß Sven

        • Was mir gerade noch einfällt, verwechselst du das SeeJacket Folio evtl mit dem SeeJacket Alu? Das Alu drückt auf jeden Fall die Empfangsstärke durch das komplette Aluminium.

  3. Das könnte sein ! Sei so lieb sag mir Ende der Woche Bescheid ob es da Einschränkungen gibt! Wenn mein bestelle ich mir eine !

    Gruß jens

    • Habe es jetzt gerade mal probiert. Ohne SeeJacket Folio 3 Balken bei UMTS und vollen WLAN Empfang, dann iPhone 5 in SeeJacket Folio eingebaut. Selbe Werte. Egal ob ich den “Deckel” an der Seite oder gar hinten festmache.

      Ich werde es weiterhin beobachten und NUR wenn es eine Verschlechterung gibt am Montag ein Update geben. Kommt kein Update kannst du davon ausgehen das es keinerlei Probleme gibt.

  4. Hi Bernd,
    Ich hab’s auch (apfelklatsch & Tobi sei Dank) und habe bisher überhaupt keine Empfangsprobleme feststellen können. Bin total begeistert von der Verarbeitung. Kleiner Tipp noch für alle, die noch keine endgültige Autohalterung fürs 5er haben: einfach ein Nano- oder Magnetpad drunter und ab damit aufs Armaturenbrett. Hält erstaunlich gut, besonders wenn man die Kabel mit einem AluCube von JustMobile sichert ;)

  5. Hallo Bernd!

    Ich hatte mir das SeeJacket Folio vor Wochen als ersten Schutz für mein IPhone 5 gekauft. Erst zuhause bemerkte ich dann, daß innen die Halterung aus Hartplastik war. Da sträubte sich bei mir jedes Haar. Denn so könnten doch viele Kratzer auf das empfindlichen Iphone 5 Gehäuse kommen.
    Bis heute habe ich mich nicht getraut es auszuprobieren, daher meine Frage an Dich. Kann man das Handy einlegen ohne Kratzer oder andere Schäden von dem Hartplastik zu bekommen?

    Danke und Gruß
    Maribel

    • In meinen Tests (Minimum dreimal rein/raus) entstanden keinerlei Schäden an meinem iPhone 5 – in wie weit das zukünftig bleiben wird kann ich natürlich nicht sagen.

  6. Hallo Bernd!

    Danke für die Auskunft. Es ist schon mal gut zu wissen, daß es wohl nicht gleich zu Schäden kommt.

    Gruß
    Maribel

rosenblut.org nutzt Cookies um seine Dienste kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung von rosenblut.org erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.