Speed zum mitnehmen: USB-Stick Kingston DataTraveler HyperX 3.0

Durch den Mac Mini (Late 2012) bin ich nun auch endlich technisch in der Lage USB 3.0 Geräte zu benutzen. Das erste was ich wollte war auf jeden Fall ein USB-Stick. Durch meine Recherche bin ich auf den DataTraveler HyperX 3.0 von Kingston aufmerksam geworden.

Der Kingston DataTraveler HyperX 3.0 ist in drei Größen erhältlich. Ich habe hier die 64GB Version vorliegen, wer es größer mag kann noch 128GB oder 256GB haben.

Da mir Datenblätter zwar gefallen, aber ich doch letztendlich in meiner Umgebung mit meinem Mac Mini arbeiten muss, habe ich den Stick mal mit meinen anderen USB (2.0) Sticks in Sachen Geschwindigkeit verglichen und ich muss sagen – yep, ich bin extrem zufrieden mit dem Kingston DataTraveler HyperX 3.0!

Speedtest (Verbatim 32GB USB 2.0)

Speedtest (Kingston 64GB DataTraveler HyperX 3.0)

 

Kompatibilität

Neben USB 3.0 unterstützt der Kingston DataTraveler HyperX 3.0 natürlich auch noch USB 2.0 ohne Probleme und somit auch mit alten Geräten die noch einen USB 3.0 Anschluss haben einsetzbar.

Technische Daten & Infos

  • Speicherkapazitäten: 64GB, 128GB, 256GB
  • Abmessungen: 2.952″ x 0.916″ x 0.626″ (74.99mm x 23.29mm x 15.9mm)
  • 8-Kanal-Architektur
  • USB 3.0
  • Abwärtskompatibel — mit USB 2.0
  • ReadyBoostTM Unterstützung
  • Geschwindigkeit USB 3.0: 225MB/s Lese- und 135MB/s Schreibgeschwindigkeit
  • Geschwindigkeit USB 2.0: 30MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit
  • Garantiert — Fünf-Jahres-Garantie, kostenloser technischer Support
  • Unterstützt Windows® 8, Windows® 7, Vista®, XP & Mac

Fazit

Auch wenn das Design etwas gewöhnungsbedürftig ist vom Kingston DataTraveler HyperX 3.0 64GB – er ist schnell und das ist das Entscheidende für mich!

Ich bedanke mich bei der Firma Kingston für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschoen!

Bewertung 4.5 Sterne aus 2 Meinungen

4 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,

    ja 3.0 ist schon was geniales! Und ich finde das Design perfekt! Mal was anderes ;)

  2. Super Artikel, werfe schon seit längerem einen Blick auf diesen Stick. Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder, angeschlossen am Gerät nachliefern und/oder etwas dazu sagen, ob durch den DataTraveler nebenliegende USB-Ports für normal breite Kabel z.B. am MacBook blockiert werden?

    • Muss ich am Montag nachreichen, da ich mein MBP im Büro habe und hier “nur” den Mac Mini (am Mac Mini sind die USB-Ports hochkant angeordnet, aber auch hier verliert man einen Port wenn man den Stick direkt einsteckt weil er doch etwas breiter ist – für mich kein Problem da ich sowieso ein USB 3.0 Verlängerungskabel am Mini angeschlossen habe)

  3. Pingback: ak066 – Das blaue Licht! | apfelklatsch

rosenblut.org nutzt Cookies um seine Dienste kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Mit der Nutzung von rosenblut.org erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren.