MiPow PowerCube & PowerTube: Energie für Unterwegs

Kein Geek sollte ohne einen mobilen Akku sein. Zu oft ist man unterwegs und hat keine Steckdose in der Nähe zum aufladen des Smartphones oder Tablets. Der Zubehör Markt ist groß und gerne greife ich hier auf MiPow zurück, da ich diese schon sehr lange im Einsatz habe. Daher freut es mich das MiPow seit einiger Zeit mobile Akkus auch mit Lighting-Stecker im Angebot hat. Zwei davon möchte ich euch heute vorstellen.

MiPow PowerCube

Der MiPow Powercube, mit 8000mA, versorgt ohne jeglichen Probleme nicht nur ein iPhone mit Power sondern auch iPads. Zur Verfügung steht der Powercube in Grau oder Orange. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Powercube ein Micro-USB Kabel zum aufladen des Mobile Akkus und eine Neopren-Schutzhülle. Das integrierte Lightning-Kabel wird durch einen leichten Druck gelöst und verbleibt fix am Powercube. Aber auch andere Geräte können über den USB-Anschluss mit dem Powercube aufgeladen werden. Für Android und sonstige Micro-USB Geräte gibt es auch ein Modell das statt des Lightning-Steckers einen Micro-USB Stecker hat. Der Clou – zwei Geräte können gleichzeitig am Powercube geladen werden.

MiPow Powertube

Die MiPow Powertube ist mit 2600mA ausgestattet – das reicht für iPhones & iPod-Touches ohne Probleme. Der Clou, löst man die Schutzkappe ist hier der Lightning-Stecker versteckt. Auch beim Powertube kann man Geräte über den integrierten USB-Anschluss aufladen (einfach dann ein passendes USB-Kabel nutzen). Wer anstatt Lighting einen Micro-USB Stecker direkt haben möchte findet auch hier eine Alternative zur Lightning Version.

Fazit

Alt bewährtes in neuem Gewand so würde ich den PowerCube und die Powertube von MiPow beschreiben. Die Verarbeitung ist sauber, das Produkt solide. Wie ich es auch bisher von MiPow gewohnt bin. Die Preise variieren je nach mA bzw. ob mit Lighting oder Micro-USB Stecker. Die aktuellen Preise erhaltet Ihre direkt beim Hersteller.

Kleiner Tipp. Aktuell bekommt man ab einem Bestellwert von €20,- noch einen 8GB USB-Stick im MiPow Design zu seiner Bestellung hinzu. Ebenso sind ab €20,- keine Versandkosten fällig. Wie lange die Aktion gültig ist weiß ich leider nicht.

Ich bedanke mich bei der Firma MiPow für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

 

Schreib- oder anderen fehler gefunden? Markiere diesen und drücke dann einfach CTRL + ENTER (macOS) oder STRG+Enter (Windows). Dankeschön!

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

Bewertung 3.3 Sterne aus 4 Meinungen

Bernd

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Xbox, Mac / Android User & MacDaddy. Co-Founder von drei Kindern. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt's auch eine Facebook Fanpage für den Blog. Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif