atama Sesame 2 – Bluetooth Proximity Schutz für euren Mac

Seit ein paar Tagen nutze ich ein neues kleines Gadget bei mir im Büro. Den atama Sesame 2. Ein kleiner Bluetooth 4.0 Dongle der an meinem Schlüsselbund hängt und durch die entsprechende (kostenlose) OS X App dafür sorgt das mein Mac zu jeder Zeit geschützt ist wenn ich den voreingestellten Bereich verlasse. Sobald ich an meinen Arbeitsplatz zurückkomme entsperrt sich der Mac zuverlässig von selbst. Endlich erspare ich mir das ständige “Sperren”, Entsperren, Passwort eingeben etc.

Sesame 2 Vorstellung von mir

Hersteller Demo Video

Ich bedanke mich bei der Firma soulAr für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Eine Antwort auf „atama Sesame 2 – Bluetooth Proximity Schutz für euren Mac“

  1. Hallo,

    kann man damit auch mehrere rechner gleichzeitig entsperren?
    Habe neben meine iMac ein MacBook. Wäre dann eine feine Sache, wenn beide Geräte sich an bzw abmelden wenn man den Platz verlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO