Bibi & andere Labberbacken auf YouTube los werden

Ich mag YouTube. Sehr sogar. Die Freiheit selber etwas zu erstellen und theoretisch Millionen diese Inhalte zu präsentieren ist einfach toll. Es macht mir tierisch Spaß selber zu produzieren. Doch wenn ich mir die Website anschaue und mal nicht gezielt nach etwas suche, werde ich überrannt von ein paar wenigen Deutschen YouTube Mitgliedern wie Bibi & Co die ganz und gar nicht meinem Geschmack entsprechen.

Überall die selben (für mich) dämlichen Gesichter mit ihren „Ich bin so cool und ein Star“ Videos. Diese wenigen YouTuber werden einem praktisch ins Gesicht gedrückt und da sie der heiße Scheiss sind werden sie natürlich von vielen Leuten angeschaut und werden somit noch prominenter platziert. Simple Logik von Clicks und Views.

Doch damit will ich mich nicht zufrieden geben. Das Ziel: Bibi & Co loswerden.

bibi

Vielleicht bin ich zu alt, vielleicht bin ich zu uncool – keine Ahnung. Jedenfalls geht es mir dermaßen auf den Senkel, dass mir so ein Müll vorgesetzt wird. Ich will doch einfach nur was anderes sehen.

So habe ich keinen Spaß an YouTube bzw. den Ansporn den Trends Reiter anzuschauen. Aber manchmal ist eine Lösung so einfach…

Bibi & Co loswerden

Nachdem ich keine Möglichkeit gefunden hatte meine Ad-Blocker mit passenden Filtern zu versehen um mein Ziel zu erreichen, habe ich einfach mal Google angeworfen. Und siehe da – dank der Anleitung von Google selber, stellt man einfach das Herkunftsland für Inhalte auf JEDES andere Land – nur eben nicht Deutschland. Und schon werde ich verschont von Bibi & Co.

Ich weiß, dass schließt natürlich nun sämtliche Empfehlungen aus Deutschland in den Trends bei YouTube aus – der Verlust ist auf jeden Fall zu verschmerzen. Die Trends in Deutschland kann man eh schon seit langem ignorieren, dank der Inhalte die einem da „präsentiert“ werden.

Wenn jetzt jemand richtig findig wäre könnte man eventuell ein Userscript für YouTube bauen das sämtliche Bibi und Co Inhalte einfach ausblendet oder von mir aus durch Katzenvideos ersetzt…

Schreibfehler oder fehlerhafte Angaben gefunden? Markiere diese(n) und drücke dann CTRL + ENTER (macOS) oder STRG+Enter (Windows). Dankeschön!

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

Bewertung 5 Sterne aus 11 Meinungen

Bernd

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Xbox, Mac / Android User & MacDaddy. Co-Founder von drei Kindern. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt’s auch eine Facebook Fanpage für den Blog.

Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

    • Korrekt. Ist ja bislang auch so, das du bislang nur Deutschland hast. Dann eben ein anderes Land deiner Wahl.

      Die Suche/Abos/Playlists werden davon natürlich nicht beeinflusst, du kannst also nach wie vor jedes deutsche Video anschauen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif