WinX DVD Ripper Giveaway: Lizenzierte Kopie erhalten – Alle DVDs rippen und kopieren

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber physikalische Medien sind mir mittlerweile ein Graus. Ich bevorzuge eine digitale Version die ich bequem auf den verschiedenen Geräten wie Tablets, Smartphones oder Smart-TV anschauen kann. Wer Kinder hat weiß auch wie schnell Discs, dank der vielen Kratzer, ihren Geist aufgeben.

Zum Glück gibt es Lösungen wie WinX DVD Ripper Platinum für macOS und Windows, die einem die Sicherung der eigenen DVDs ermöglichen.

HINWEIS: Es gibt eine gute Auswahl an Applikationen für das rippen von DVDs. Einige Programm, wie auch WinX DVD Ripper erlauben dies auch mit kopiergeschützten DVDs zu machen. Wichtig ist dabei zu wissen, dass das Anfertigen einer privaten Sicherheitskopie zwar theoretisch erlaubt ist, das Umgehen des Kopierschutzes jedoch nicht, sprich es ist verboten! Wer also eine private Kopie von einer Kopiergeschützten DVD erstellt, tut dies auf eigenes Risiko.

WinX DVD Ripper Platinum

Mit WinX DVD Ripper Platinum ist der gesamte Prozess zum anfertigen von digitalen Dateien von einer DVD kein Problem.

Einmal installiert übernimmt es praktisch die gesamte Arbeit zum sichern. Das ganze erfordert lediglich drei Schritte.

  1. Ihr legt die DVD ein
  2. Ihr wählt das Zielformat
  3. Start drücken

Unterstützte Ausgabeformate: DVD to MP4, H.264/H.265, AVI, MPEG, WMV, MOV, M2TS und andere gängige Video- und Audioformate.

Einstellungen für Fortgeschrittene

Wenn euch die Automatik nicht alles bietet was ihr euch wünscht, ist dies kein Problem. Ihr könnt natürlich auch selber Einstellungen vornehmen damit das Ergebnis absolut euren Wünschen entspricht.

So könnt ihr Video- und Audiocodec, Bitrate, Bildfrequenz, Bildformat, Auflösung, Anzahl der Audiokanäle, Samplerate, etc. komplett anpassen.

Hardware-Beschleunigung

Durch die Unterstützung von  Intel QSV und NVIDIA (CUDA) NVENC basierte Hardwarebeschleunigung und Hyper-Threading erlaubt das Programm eine extrem schnelle Umwandlung. Je nach eurer Hardware ist es also möglich eine Sicherung in ca. 5 Minuten mit 300-500 FPS durchzuführen. Wenn ich da an früher denke ist das eine ganz erhebliche Zeitersparnis ;-)

Profile

Neben den Dateiformaten unterstützen Profile dabei jegliche Dateien auch im passenden Formfaktor für verschiedene Geräte direkt zu konvertieren, so spart man z.B. Platz auf seinem iPhone. WinX DVD Ripper Platinum hat aktuell mehr als 350 Profile integriert.

Wer ist der Hersteller?

Der Hersteller Digiarty hat mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Home Video & Audio Applikationen für macOS und Windows. Mit einer Vielzahl von Anwendungen für das Erstellen von Audio & Video Dateien mit Hilfe von Online Video Downloader, Media Player, iPhone File Manager, Audio/Video Streaming und HEVC Video Converter.

Jubiläums Angebot: Kostenlose Version

Aktuell läuft bei Digiarty Software eine Jubiläums-Aktion wo ihr die aktuelle Version von WinX DVD Ripper Platinum zu einem Sonderpreis (€34,95 statt €59,95) erstehen könnt.

ABER ebenso läuft grade noch eine Aktion wo ihr eine kostenlose Version ergattern könnt. Wenn ihr auf die Jubiläums-Seite hier geht, gibt es eine besondere Version von WinX DVD Ripper kostenlos.

Einzige Einschränkung ihr bekommt für diese Version keine Updates, könnt aber jederzeit zu der aktuellen Release Version dann gegen Bezahlung aktualisieren. Falls ihr euch also nicht sicher seid ob das Programm etwas für euch ist würde ich empfehlen es einfach mal zu laden.

Fazit

WinX DVD Ripper Platinum ist eine einfache Anwendung, sowohl für macOS wie auch Windows und macht genau das was es soll. Schnell und einfach zu benutzen ohne großes Rätsel raten. DVD rein, Format wählen und los geht es. Die Bild und Tonqualität ist absolut perfekt und so kann man seine privaten Schätze sichern und auf jedem Gerät dann abspielen.

Schreibfehler oder fehlerhafte Angaben gefunden? Markiere diese(n) und drücke dann CTRL + ENTER (macOS) oder STRG+Enter (Windows). Dankeschön!

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

Bewertung 5 Sterne aus 3 Meinungen

Bernd

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Xbox, Mac / Android User & MacDaddy. Co-Founder von drei Kindern. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt’s auch eine Facebook Fanpage für den Blog.

Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif