Xqisit S30: Sommer, Sonne und Sound

Sommer, Sonne und Sound passt diese Woche, zumindest bei uns in der Gegend. Das Wetter lädt ein um Draußen statt Drinnen zu sein. Daher begleitet mich im Garten aktuell der kompakte Xqisit S30 Bluetooth Lautsprecher.

Xqisit S30

Xqisit S30 Design & Funktion

Wie ich es von Xqisit bereits gewohnt bin, bietet der S30 ein schnörkelloses Design. Schlicht und unaufdringlich kann er praktisch in jeder Situation bei mir punkten.

Xqisit S30

Das schwarze Aluminium gibt dem Xqisit S30 ein gute Haptik. Die Knöpfe sind ebenfalls aus Aluminium und haben einen guten Druckpunkt.

Xqisit S30

Durch die integrierten LED kann man jederzeit den Ladezustand sehen und bei Bedarf dann aufladen. Mit dem Mikro-USB Anschluss wird der Xqisit S30 aufgeladen, ein weiterer USB-Port (Typ A) steht zur Verfügung um andere Geräte aufzuladen. Hier sollte man jedoch beachten das nur 2.500mAh zur Verfügung stehen. Mit einer vollen Ladung hält er ca. 15 Stunden durch bevor er wieder ans Ladegeräte muss.

Xqisit S30

An der Seite kann man die im Lieferumfang befindliche Trageschlaufe anbringen, so kann man den Lautsprecher z.B. am Rucksack befestigen oder (wie ich) am Sonnenschirm.

Xqisit S30

Xqisit S30

Audioqualität

Wer ein Bass-Monster sucht, sollte sich wo anders umschauen. Der S30 bietet einen guten Klang im Midrange Bereich. Musik wird klar und deutlich wiedergegeben. Selbst im absoluten Maximum hat sich der Lautsprecher tapfer geschlagen – kein Ausreißen und vor allem keine unangenehme Übersteuerung war zu vernehmen.

Kurz gesagt – solider Klang in einem soliden Gehäuse.

Technische Daten

  • 2.0 Stereo Lautsprecher mit eingebautem DSP Audio Prozessor
  • 3 Watt Doppel-Lautsprecher mit 6 Watt Subwoofer
  • Bluetooth 4.0 (Reichweite bis zu 10 Meter)
  • Eingebautes Mikrofon
  • ca. 15 Stunden mit einer Aufladung
  • Integrierter 2.500mAh Akku der als Powerbank benutzt werden kann
  • Aluminium Grill & Rahmen mit Lederimitat
  • Maße: 14,85 x 7,45 x 2,6 cm

Lieferumfang

  • Xqisit S30 Lautsprecher
  • 1x Mikro-USB Ladekabel
  • 1x 3,5mm Audiokabel
  • 1x Trageschlaufe
  • 1x Bedienungsanleitung

Fazit

Der Xqisit S30 ist ein solider und kompakter Lautsprecher. Die Verarbeitung ist tadellos. Aktuell ruft der Hersteller auf seiner Homepage dafür €99,95 aus und kann dort auch direkt bestellt werden.

 

Ich bedanke mich bei der Firma Xqisit für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Schreib- oder anderen Fehler gefunden? Markiere diesen und drücke dann einfach CTRL + ENTER (macOS) oder STRG+Enter (Windows). Dankeschön!

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

Bewertung 4.3 Sterne aus 3 Meinungen

Bernd

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Xbox, Mac / Android User & MacDaddy. Co-Founder von drei Kindern. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt's auch eine Facebook Fanpage für den Blog. Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif