HoLife 10W Induktions-Schnelllader für iPhone 8, Android & Windows

Ich bin nach wie vor Fan von Induktions-Schnelllader, also dem kabellosen Aufladen für Smartphones. Da nun auch das iPhone 8, iPhone 8 Plus und demnächst das iPhone X ebenfalls diese bequeme Art des Aufladen unterstützt, möchte ich euch heute das HoLife 10 Watt Induktions-Schnellladegerät vorstellen.

Induktions-Schnelllader

Das HoLife 10 Watt Induktions-Schnellladegerät ist mit 10W ein ziemlich starkes Induktions-Ladegerät. Im inneren befinden sich zwei Spulen die für das Aufladen zuständig sind. Durch die Nutzung der Qi-Technik ist es kompatibel mit jedem Smartphone das diese Technik ebenfalls zum Einsatz bringt. Dazu zählen nun auch die iPhones der neusten Generation wie iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X.

Wenn ein Smartphone, neben der normalen Induktions-Ladung, auch die Induktions-Schnell-Lade-Funktion unterstützt (z.B. Samsung Galaxy, S7, S8, Note 9) wird der Ladevorgang noch einmal beschleunigt und sorgt so auch im kabellosen Betrieb für zügiges aufladen.

Kabellos? Ich sehe da doch ein Kabel!

Einige fragen sich sicherlich, moment mal – da ist doch ein Kabel an der Ladestation. Warum also Kabellos? Was ist der Vorteil oder was ist der Nachteil?

Nun, der Vorteil ist ganz klar, dass ich kein Kabel in mein Smartphone stecken muss. Einfach auflegen und fertig. Speziell im Schlafzimmer ist dies sicherlich keine schlechte Sache. Statt nach dem Kabel zu greifen und es in das Smartphone zu friemeln, wird selbiges einfach auf die Station gelegt.

Ein Nachteil sollte dennoch nicht verschwiegen werden. Bei Induktions-Aufladung kommt es immer zu Verlust der Ladeleistung, sprich nicht 100% der Energie kommt beim Smartphone an. Ein Aufladen per Kabel wird, aktuell zumindest, immer schneller sein als die kabellose Variante.

Es ist also abzuwägen was einem wichtiger ist. Komfort oder die schnellste Lademethode.

Induktions-Schnelllader mit zwei Spulen

Induktions-Schnelllader

Je nach Position der Induktionsspulen in eurem Smartphone, könnt ihr diese auf den Induktions-Schnelllader auch hinlegen statt aufzustellen.

Induktions-Schnelllader

Features

Der HoLife Induktions-Schnelllader bietet mit seinen LED auf einen Blick Info über den aktuellen Zustand.

Induktions-Schnelllader

Video Vorstellung

Lieferumfang

  • HoLife Kabelloses Ladegerät
  • USB Kabel
  • Anleitung

Das Produkt kaufen

Holife Neuste Version I Fast Wireless Charger (10W Qi Ladegerät Charger für iPhone 8/8 Plus/X Samsung Galaxy Note 8/S8/S8 Plus/S7/S7 Edge/S6 Edge Plus/Note 5 und alle Qi-fähige Geräte) Schwarz
  • 【1.4-MAL SCHNELLE AUFLADUNGSMODI】1.4-Mal Ladegeschwindigkeit (Output 10W MAX) schneller als Standard Wireless Ladegerät.Für Schnellladefuktion brauchen Sie QC 2.0/3.0 Adapter benutzen (NICHT Behalten).
  • 【ULTRADÜNNEM KRÜMMUNG-DESIGN】Geräte lädt sicher mit rutschfestes Design,Boden mit gekrümmtem Entwurf schützen Ihr Handy,wenn es ohne Aufsicht ist.Glatte Touch und keine scharfe Kante.
  • 【TRAGBARE DESKTOP-STANDGESTALTUNG】Mit tragbarer Desktop-standgestaltung können Sie Ihr Handy vertikale oder horizontale Aufladung. Beim Aufladung und einen Anruf entgegennehmen, ohne zu trennen zu brauchen.

Fazit

Einfach in der Bedienung und für das bequeme Positionieren während dem Aufladen eignet sich das HoLife 10 Watt Induktions-Schnellladegerät sehr gut. Mit seinem Preis ist es im Vergleich zu schwächeren Geräten auf jeden Fall eine gute Alternative.

 

Schreibfehler oder fehlerhafte Angaben gefunden? Markiere diese(n) und drücke dann CTRL + ENTER (macOS) oder STRG+Enter (Windows). Dankeschön!

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

Bewertung 4.5 Sterne aus 2 Meinungen

Letzte Aktualisierung am 23.11.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bernd

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Xbox, Mac / Android User & MacDaddy. Co-Founder von drei Kindern. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt’s auch eine Facebook Fanpage für den Blog.

Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif