Xbox One X Project Scorpio Edition: Mein Biest ist endlich da!

Seit ich die Xbox One S habe bin ich wieder Vollblut-Gamer geworden. Die One S hat die für mich perfekte Auswahl an Spielen und seit der Ankündigung des Project Scorpio war ich gespannt, was diese nächste Konsole von Microsoft bieten wird. Nach der offiziellen Vorstellung der Project Scorpio war für mich klar – ich will die Xbox One X Project Scorpio Edition!

Xbox One X Project Scorpio Edition

Xbox One X Project Scorpio Edition

Die Xbox One X wie sie nun offiziell heißt ist eine extrem starke Konsole. Microsoft betitelt sie mit Die stärkste Konsole der Welt wobei dieser Titel wohl demnächst von der PS5 eingenommen werden dürfte und dann wieder von der nächsten Microsoft Konsole und dann wieder von einer Playstation ;-) Auf jeden Fall liefert die Xbox One X all die Dinge, die ich persönlich in einer Konsole haben möchte.

Xbox One X Project Scorpio Edition

Aus diesem Grund habe ich auch sofort bei der Vorbestellung zugeschlagen, denn ich wollte das Gerät so schnell wie möglich haben. Etwas Schade finde ich das Microsoft den coolen Namen Project Scorpio gegen Xbox One X getauscht hat. Zumindest als Vorbesteller der Xbox One X Project Scorpio Edition kann ich nach wie vor sagen „Meine Scorpio“ ;-)

Xbox One X Project Scorpio Edition

Xbox One X Project Scorpio Edition – die Unterschiede

Die Xbox One X Project Scorpio Edition unterscheidet sich nur geringfügig von der normalen Xbox One X. Sowohl auf der Xbox One X wie auch dem Controller ist ein kleiner Schriftzug mit PROJECT SCORPIO zu sehen. Das Gehäuse der Scorpio ist an der größeren Seite mit einem Lochmuster versehen. Ansonsten sind ist die Scorpio eine 1:1 Version der Xbox One X. Auch preislich unterscheidet sich die Scorpio Edition nicht von der normalen Edition. Beide kosten aktuell €499,- wobei die Scorpio Edition bereits für einen Aufpreis bei verschiedenen Auktionsplattformen gehandelt wird, da die Auflage eben limitiert ist.

So, genug der Worte ich muss jetzt mit meiner Scorpio spielen :-) Falls ihr mich bei Xbox Live hinzufügen wollt mein Gamertag ist rosenkrieger

Das Produkt kaufen

Xbox One X 1TB Konsole
  • Verbessertes Gameplay auf der Xbox One X mit 40 % mehr Leistung als bei anderen Konsolen
  • 6 Teraflops Grafik-Prozessorleistung und ein 4K Blu-ray-Player bieten beeindruckendes Gaming und Entertainment
  • Spielen Sie mit der weltweit führenden Gaming-Community im herausragenden Multiplayer-Netzwerk

Schreibfehler oder fehlerhafte Angaben gefunden? Markiere diese(n) und drücke dann CTRL + ENTER (macOS) oder STRG+Enter (Windows). Dankeschön!

Bitte bewerte diesen Blog-Artikel. Dankeschön!

Es gibt noch keine Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 23.11.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Bernd

Mensch, Mann, Blogger, Screencaster, Gadgeteer, Early Adopter, Xbox, Mac / Android User & MacDaddy. Co-Founder von drei Kindern. Besitzer von rosenblut.org und sehr aktiv bei YouTube, Twitter, Google+ und natürlich gibt’s auch eine Facebook Fanpage für den Blog.

Sollte euch mein Artikel gefallen haben, würde ich mich freuen wenn ihr bei eurem nächsten Einkauf bei Amazon diesen Link benutzt. Für euch ändert sich nichts (Kaufpreis bleibt unverändert) und ich erhalte ein kleines Taschengeld.

Kommentare (5) Schreibe einen Kommentar

  1. Mal Division gestartet? :D Ich bin der Meinung die Texturen sind viel schärfer und es läuft in sahnigen 60fps…was auf der normalen One nur 900p waren und 30fps locked….krass und es kam noch kein Update für Division. Das hat die Xbox von sich aus gemacht http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    Forza 7 in 4K sieht auch absolut genial aus und läuft wie Sahne! Welche Spiele hast du schon getestet?

    Antworten

    • Habe gestern noch nicht viel gespielt, da ich erstmal mich um die Einrichtung der Scorpio und meiner Xbox One S gekümmert habe (sprich Spiele verteilt, Festplatten verteilt und herumkopiert, etc). Gestern kurz eine Runde FM7 und Wolfenstein II New Collossus gespielt. Bin echt positiv überrascht. Vor allem wie leise die Box trotz der Power bleibt. MS hat dies bezüglich sehr gute Arbeit geleistet.

      Antworten

      • Jap das stimmt. Jetzt geht ja mittlerweile auf Reddit rum, dass viele Scorpio Editions wohl einfach so den Geist aufgeben. Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Hoax handelt und nicht um ein tatsächliches Problem. Denn das wäre sehr ärgerlich.

        Spielst du auf einem 4K UHD HDR TV? Oder auf einem Monitor?

        Antworten

        • Ja, habe auch davon gelesen. Aber ich denke, das es leider kein Hoax ist. Bei der Masse an Geräten die „rausgehauen“ wurden ist es durchaus möglich das Fehler entstehen, hoffe nur das es „Einzelfälle“ bleiben :-/

          Ich spiele auf einem 4K UHD HDR TV und auch auf einem 4k Monitor.

          Antworten

          • Lt. Reddit betrifft das Problem wohl das Stromkabel. Ein Reddituser hat seine One X mit dem Stromkabel der One S wieder zum Leben erweckt.

            Und es betrifft wohl bisher „nur“ USA-Nutzer der One X.

            Zum Monitor bzw. TV. Welche hast du? Hast du Empfehlungen?

            Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.rosenblut.org/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif