EMOJI für alle!

Ein kleiner Hack den es seit heute in Cydia verfügbar. Damit ist es nun für alle iPhone Besitzer mit der 2.2 Firmware möglich EMOJI Icons zu benutzen.

Hierzu wird der Hack installiert, danach geht ihr Einstellungen, Allgemein, Tastatur und fügt die Japanische Tastatur hinzu. Dort wählt ihr nun EMOJI.

Ab sofort könnt Ihr in Notizen & SMS EMJOIs benutzen – allerdings habe ich keine Ahnung was auf der “anderen” Seite passiert wenn ihr eine EMOJI SMS an ein iPhone schickt das diesen Hack nicht aktiv hat, bzw. wenn man es an ein ganz normales Mobiltelefon von Nokia, Samsung, etc. schickt.

UPDATE: EMOJIs funktionieren in Notizen, Mail, SMS, Safari und wie eben getestet auch in Twinkle und bestimmt auch in weiteren Applikationen. Ein Test per SMS an ein anderes iPhone welches NICHT den EMJOI Hack installiert hat, aber auch auf Firmware 2.2 ist ergab das das EMOJI Icon sichtbar war.

Normale Mobiltelefone bzw. iPhones die noch keine 2.2 Update aufgespielt haben werden wohl nur ein leeres Quadrat anzeigen.

[imgset:72157609925364391,thumbnail,true]

Und hier noch der SMS Test. ( Danke an Walter, der sich als Test-Opfer zur Verfügung gestellt hat – besucht ihn doch mal hier )

2 Antworten auf „EMOJI für alle!“

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO