Inspiriert von einem Blog Artikel bei aptgetupdate habe ich mich entschlossen eine kurze Top 5 meiner Mac OS X Applikationen zu erstellen – und vor allem warum ich diese benutze und für was.
Solltet Ihr ebenfalls Empfehlungen haben könnt Ihr diese gerne in den Kommentaren reinpacken.
Und los geht’s…
Numer 1: Skitch
Wo zu beziehen: www.skitch.com
Kosten: Freeware
Für was: Screenshots erstellen, mit Kommentaren, Formen, Symbolen, etc. versehen, Schneller Bildupload auf eigenen Hoster oder Skitch.com ( mit privater Schutz Funktion ), Verkleiner von Screenshots mit typischer Apple-Einfachkeit.
Numer 2: 1Password
Wo zu beziehen: www.agilewebsolutions.com
Kosten: 39,95 Dollar ( ACHTUNG: Kostenlos NUR für kurze Zeit -> HIER <- )
Für was: Passwort Verwaltung/Erstellung der extra Klasse. Integration von Schlüssebund am Mac, Sync zum iPhone/MobileMe/Dropbox. Schnelles erstellen von sicheren Passwörtern. Passwort Eingabe automatisch ( auf Wunsch ), HT-Access Passwort Auswahl und vieles mehr
Numer 3: Little Snitch
Wo zu beziehen: www.obdev.at
Kosten: 29,95 Dollar
Für was: Firewall. Die wohl bekannteste & beste Firewall für den Mac. Warum eine Firewall? Mac sind doch so sicher? Mir geht es auch nicht darum das ich “Angst” habe das Leute auf meinem Mac kommen – ich will einfach nicht das jede “Hinz und Kunz” Applikation nach Hause telefoniert.
Numer 4: Saft ( für Safari )
Wo zu beziehen: www.haoli.dnsalias.com/Saft
Kosten: 9,13 EUR ( umgerechnet )
Für was: Die “Überextension” für Safari. Sehr sehr viele neue Funktionen, inklusive Anzeigen Blocken, schnelles hinzufügen von Favoriten. Am besten die Feature Liste ansehen – denn das würde den Rahmen hier sprengen.
Numer 5: MenuCalenderClock ( iCal Edition )
Wo zu beziehen: www.haoli.dnsalias.com/Saft
Kosten: 14,95 EUR / Freeware Version mit weniger Funktionen kostenlos
Für was: Schneller Überblick über den Kalender. Anzeige von KWs direkt im Dropdown, Aufgabenverwaltung, Konfigurierbare Menü-Uhr, Direktes iCal öffnen durch Klick auf Datum Eintrag und vieles mehr.