Gute Gründe für einen Jailbreak

Mittlerweile sind wir bei iPhone Firmware 2.2.1 angekommen. Apple hat seit der 2.0 einige neue Funktionen hinzugefügt. Es gibt tausende von Applikationen im AppStore. Ich habe einen Vertrag mit T-Mobile und will es auch nicht mit einer anderen SIM betreiben. Warum also doch einen Jailbreak durchführen? 

Mit einem Jailbreak habe ICH die volle Kontrolle über MEIN iPhone 3G – ich kann Dinge installieren die es nie und nimmer in den AppStore schaffen werden.

Die Programme die ich über Cydia ( ein Installer der es erlaubt per “ein Touch” Applikationen & neue Funktionen auf dem iPhone/Touch zu installieren ) sind mittlerweile für mich unabdingbar geworden und ich will sie nicht mehr missen. Habt Ihr weitere “bekommest du nur über Cydia & musst du einfach haben” Apps? Packt es in die Kommentare!

Hier ist meine Liste:

1. SBSettings: Diese Erweiterung ermöglicht mit einem einem “Wisch” über die Topleiste ( wo T-Mobile, Zeit Datum etc. steht ) ein schnelles Menü aufzuschieben. Hier kann ich mit einem Klick: 3G an/aus, WLAN an/aus, BT an/aus, SSH an/aus, Helligkeit und vieles mehr regeln ) ohne umständlich in die Einstellungen vom iPhone zu gehen und mich durch zich unter Menus zu hangeln.

2. Five Icon Dock: Sehr simpler Hack der es ermöglicht fünf, anstelle von vier Icons im Dock zu haben. So findet Tweetie bei mir im Dock neben den Standard Icons Platz und ist jederzeit griffbereit.

3. biteSMS:  Das wohl beste SMS Program für das iPhone mit vielen Komfort Features, ich habe hier einen ausführlichen Bereicht über die neue 3.0 geschrieben.

4. Emojii Hack: Warum ein Program wie Touchdial für 0,79 cent im Appstore kaufen um Emojiis zu aktivieren? Einfach diesen Hack aus Cydia installieren & schon hat man Emojiis in jeder Applikation auf dem iPhone zur Verfügung

5. Cycorder: Videos mit Ton mit der iPhone Cam aufnehmen. Gut – ist nicht die Profiqualität – aber es reicht für Kurzvideos

Habt Ihr weitere Empfehlungen?


8 Antworten auf „Gute Gründe für einen Jailbreak“

  1. sbsettings – fehlt mir flugmodus aktivieren und VPN aktivieren! sonst super programm

    Emoji-Icon kann man mit “spell numbers” aus dem app store aktivieren. kein hack oder irgendwas mehr 🙂

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO