Tipp: Mail-Appetizer für Mac

Klein aber fein! Das kostenlose Plugin, Mail Appetizer, für Apples Mail App ist schon seit Ewigkeiten ein guter Begleiter auf meinen Macs. Mit Hilfe dieses “Tools” werden eingehende eMails auf dem Schreibtisch in einer dezenten HUD-View angezeigt. Wenn man mit der Maus darüber fährt kann man die Mail sofort löschen, direkt öffnen oder einfach nur die Meldung “entfernen”. Wo das Fenster eingeblendet wird könnt ihr natürlich definieren!

Sicherlich kann man mit dem Growl Mail Plugin ebenfalls ein paar dieser Dinge erledigen. Mail Appetizer ist allerdings um ein vielfaches besser und bietet mehr Einstellmöglichkeiten.

So kann man z.B. die Transparenz des eingeblendeten Fensters definieren, welche Schriftart/Größe. Welche Mailbox soll überwacht werden. Sollen nur der Betreff oder auch ein Teil des Inhalts angezeigt werden, wie lange soll das Fenster stehen bleiben bevor es ausblendet und wie viele “Zitat-Ebenen” sollen mit angezeigt werden.

Eine Beispiel Einblendung mit allen Funktionen aktiviert schaut z.B. so aus.

Ich kann jedem der Apples Mail benutzt dieses Plugin zu installieren – es wird euch sicherlich ein ebenso treuer Begleiter sein wie mir. Also gleich herunter laden!


9 Antworten auf „Tipp: Mail-Appetizer für Mac“

  1. @Rosenkrieger: Ja, nämlich
    Die Installation ist fehlgeschlagen, weil Mail. appetizer nicht nach ~/Library/Mail/Bundles kopiert werden konnte.

  2. Danke, dass hatte ich schon probiert. Dank deines Tipps habe ich aber nocheinmal genauer geschaut und gemerkt dass ich eine ältere Version downgeladen habe.
    Jetzt gehts

  3. Danke für den Tip. Ich benötige eine Idee ,Plugin oder etwas was mir hilft. Als alter Outlook Hase mag ich es sehr eine Mail zu lesen, nach dem löschen soll automatisch die nächste Mail geladen sein usw… Wie geht das mit Apple Mail????

    Nochmals Danke

    Michael

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO