Kurze Kommunikationswege mit .tel

[Trigami-Anzeige]

Nicht jeder hat die Lust oder die Zeit sich einen kompletten Blog bzw. eine Homepage einzurichten. Ich habe aber schon öfters am Telefon erlebt, “Wie war ihre eMail Adresse” oder “Können Sie mir Ihre Telefonnummer noch einmal durchsagen” – das kann im Berufsleben doch schon nervig sein. Denn Zeit ist dort tatsächlich Geld. Nun hat die Firma Telnic eine Plattform ins Leben gerufen, die es ermöglicht alle wichtigen Kontaktdaten auf einer Seite zusammengepackt und das ganze läuft unter einer leicht zu merkenden .tel Top-Level Domain.

Der Vorteil für Firmen liegt natürlich auf der Hand. Suchende finden unter einer einzigen Domain sämtliche wichtigen Daten an einer zentralen Stelle. Zudem kann man Schlüsselwörter hinterlegen, diese helfen dem natürlichen Ranking bei Google auf die Sprünge.

Alle Informationen können via Weboberfläche jederzeit und in Echtzeit geändert werden.

  • Telefonzentrale
  • Fax
  • SMS
  • Mobiltelefon
  • Call Center
  • e-Mail
  • Service-Nummern
  • VoIP
  • Sprachserver

Aber auch für Privatpersonen ist eine .tel Domain sinnvoll. Denn mit einer .tel Domain hat man auch als Privat Person jegliche Kommunikationsdaten an einer zentralen Stelle. Auch hier pflegt man über dieselbe Weboberfläche seine Daten in Echtzeit ein. Zusätzlich kann man bestimmte Daten (z.B. die Handynummer) nur für Freunde freigeben, damit nicht jeder diese Nummer direkt sehen kann. Das ganze funktioniert relativ einfach, indem man eine Anfrage stellt um in die Freundesliste aufgenommen zu werden, nach der Freigabe erscheinen dann alle Daten.

Mit einer .tel Domain benötigt man keinen eigenen Webspace, denn alle Kontaktdaten werden direkt von Telnic gehosted.

Somit kann jedes Unternehmen, auch wenn sie bereits eine normale Website haben, wie auch privat Personen eine zentrale Anlaufstelle für alle Kommunikationswege mit einer leicht zu merkenden Top-Level Domain erstellen und in kürzester Zeit aktualisieren.

Um die neuen Möglichkeiten mit .tel vorzustellen hat Telnic ein witziges Video erstellt, welches den Vorteil einer kurzen, leicht zu merkenden Domain darstellt g

Wer nun Interesse hat sich seine eigenen .tel Domain zu sichern der kann sich über Anbieter direkt auf der offiziellen Telnic Seite hier informieren.


2 Antworten auf „Kurze Kommunikationswege mit .tel“

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO