App-Tipp: Postkarten schreiben ist so 1.0

Das iPhone wird mir immer sympathischer und ich kann mir ehrlich gesagt meinen Alltag nicht mehr ohne vorstellen. Es erleichtert mir viele Dinge und nun auch einer Sache die mich unterwegs immer genervt hat. Postkarten verschicken. Damit meine ich jetzt nicht eine MMS oder eMail mit einem angehängten Bild – sondern echte Postkarten für Bekannte & Verwandte die nicht ständig im Netz abhängen. Mit PokaMax geht das sogar sehr simple.

Die kostenlose Anwendung gibt’s im AppStore, einmal installiert kann ab sofort von überall echte Postkarten verschicken. Entweder man wählt ein bereits gemachtes Bild aus oder knipst an Ort und Stelle eines. Danach trägt man den Text und die Adresse ein, diese kann sogar direkt aus dem Adressbuch übernommen werden.

Der Preis pro Postkarte beträgt €1,90 – allerdings gilt der Preis weltweit! Also nicht nur in Deutschland sondern überall. Für jemanden wie mich, ist das natürlich ideal, da ich so endlich keine Zeit mehr damit verschwenden muss in irgendwelchen Touristen Läden abzuhängen um womöglich noch für T-Shirts, Aufkleber und weiterem Zeuchs noch mehr Geld auszugeben.

Ein Guthaben kann man über die iPhone Applikation, wie auch die Website aufladen/benutzen.  Wer ein größeres Paket kauft spart. Die aktuellen Preise könnt Ihr hier einsehen.

[nggallery id=53]

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO