Arbeiten mit PDFs

Vorschau ist von Haus bei jedem Mac dabei. Es dient nicht nur zum anschauen von Bildern oder PDFs, man kann damit PDFs auch bearbeiten. Wie das geht zeige ich in diesem Screencast.Einfach auf den Monitor klicken und ihr könnt euch den Screencast bei YouTube in HD ansehen.

Arbeiten mit PDFs

4 Antworten auf „Arbeiten mit PDFs“

  1. kurze frage ,wenn ich die pdfs rausziehe werden sie zur grafikclips und verlieren ihre pdf eigenschaft,müsste ich da eine einstellung durchführen..? mfg

      1. Hi,
        ich habe auch das Problem mit den grafikclips. Versuch es mal mit dem Befehl “Neu aus der Zwischenablage” unter “Ablage” in der Menüleiste, nach dem du die Seite mit Apfel+C kopiert hast.
        Obwohl das nur suboptimal ist, denn man kann immer nur eine Seite als neues Dokument erstellen und dann ist es noch so, dass man das Dokument erst speichern muss, bevor man überhaut etwas neues in die Zwischenablage legen kann.

        Loons

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO