radio|rot – die erste sendung… (ist vorbei)

Am 14.02.2010 um 19:00  gab es die erste radio|rot live Sendung. Es hat riesigen Spaß gemacht, vor allem da der Chat-Raum so aktiv war und einige von euch eure Webcams angemacht hatten.

Was ist radio|rot?

radio|rot ist eine Sendung innerhalb des CC-Radios, ein Projekt von Marian Hirschfeld und Thorsten Thamm. Meine Sendung wird erstmal Talkradio mit einem Mix von Chillout/Lounge/SlowRock Titeln.

Wo kann ich radio|rot hören?

Auf meiner Microsite findest du die Links, oder klicke hier. Zum anhören benötigst du ein Programm wie z.B. iTunes oder Winamp.

Kann ich mit chatten?

Na klar! Einfach über die Microsite gehen oder hier klicken.
Der Chat jederzeit online, allerdings ist rosenkrieger nur waehrend der Sendezeit anwesend.

Ich will auch Radio machen!

CC-Radio ist ein offenes Projekt, d.h. Radio von und für die Community. Wenn du Interesse daran hast wende dich bitte an Marian hier.
UPDATE: Vielen lieben Dank an die Zuhörer und Teilnehmer im Chat. Hat Spaß gemacht und ich denke das ich es weiter machen werde 🙂
Hier noch die Playliste von meiner Sendung – sämtliche Künstler sind bei jamendo.com zu finden!

Sendung 1 Mitschnitt

Hier ist ein Mitschnitt der Sendung ( ohne Pre-Show ): Klicke die Klack! ( öffnet in iTunes als Stream ) oder wer möchte kann die gesamte Sendung als MP3 hier herunter laden.

10 Antworten auf „radio|rot – die erste sendung… (ist vorbei)“

  1. Schöne Erstsendung. Hat mir gut gefallen. Vielleicht kannst Du ja auch mal ‘ne Sendung oder einen Screencast für “Appleneulinge” machen. Ich vermisse z.B. eine Übersicht verfügbarer Software für MAC OS X, wie z.B. das Wiki der Ubuntuusers.de

    Mach weiter so

    Gruß
    Olli

  2. Danke für diese tolle Sendung und die sehr schöne Musik. 🙂
    Wäre wirklich toll wenn du das öfter machen könntest, den Mist im Radio kann sich ja keiner antun und zum selber raussuchen der Musik habe ich meist keine Lust und aufgrund meiner Trafficbegrenzung auch kaum die Möglichkeit…

  3. Die Sendung war super! Und dafür, dass es das erste Mal war, richtig professionell. Ich würde mich auf jeden Fall auf weitere Sendungen freuen. Mach weiter so!

  4. Hallo Bernd,

    leider habe ich die Radiosendung verpasst. Höre mir aber dafür nun die Aufnahme an. Habe nun 3/4 gehört und bin sehr begeistert, die Qualität ist wirklich gut. Diese “Chiller” Musik find ich ganz ok.
    Nächstes mal werde ich mit im Chat sein.

    Gruß
    Tobi

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO