Moshi – Zubehör der Extraklasse (inkl. iVisor AG)

Vor kurzem kam ein Paket von Moshi, gefüllt mit allerlei nützlichem für das iPad aber auch den Mac. Speziell ein Produkt hat mich extrem beeindruckt.

Moshi ist ein Hersteller der Produkte für Mac, iPad, iPhone, iPods und auch PC anbietet. Aus dieser Auswahl wurden mir eine Muse Falcon (Tasche für iPad), iVisor AG (Schutzfolie für iPad), TeraGlove (Mikrofaser Reingigungskit) und ein Mouseguard (für die MagicMouse) zur Verfügung gestellt.

Alle Produkte habe ich auch in einem YouTube Video hier vorgestellt ( inklusive wie man die iVisor AG aufbringt ).

iVisor AG

Ich gebe es zu, ich bin kein Fan von Folien auf Geräten. Beim iPad und seinem großen Display habe ich mir aber gleich am Anfang Gedanken gemacht und aufgrund der Verfügbarkeit eine Belkin Folie gekauft – diese Entscheidung sollte ich bereuen. Es ging alles schief und letztendlich landete die Folie dann auch im Müll.

Beim iVisor von Moshi war das ganze ein Kinderspiel. Die patentierte Auftragetechnik ermöglicht es wirklich eine blasenfreie Applikation hinzubekommen. Konnte es im ersten Moment gar nicht fassen, meiner Meinung nach hat Moshi hier einen richtigen Gewinner im Stall.

Der iVisor fällt nicht auf. Am Anfang ist es ein “anderes” Gefühl auf dem iPad zu tippen und zu navigieren, habe mich aber nun daran gewöhnt und kann sagen das die Folie nicht störend wirkt.

Der iVisor den ich habe ist die Antiglare, also matt Version. Zum Zeitpunkt meiner Review stand der Preis noch nicht fest und ob es auch eine Glossy Version geben wird.

Offizielle Daten des Herstellers:

  • Garantiert 100% blasenfrei. Im Handumdrehen zu installieren!
  • Verbesserter, mehrschichtiger Aufbau zur Reduzierung von Glitzer- und Spiegeleffekten.
  • Verbesserte Touchscreenbedienung durch EZ-Glide Oberflächenbehandlung.
  • iVisor hinterlässt beim Entfernen keinerlei Rückstände.
  • vermeidet Schmiereffekte.

Beim iVisor AG fur das iPad handelt es sich um einen fortschrittlichen, entspiegelnden Bildschirmschutz, der eigens fur die Schonung der schon anzusehenden Touchscreen-Oberflache des iPads neu entwickelt wurde und den Touchscreen vor storenden Spiegeleffekten und Schmierflecken schutzt. Anders als bei vergleichbaren Bildschirmschutzfolien, die haufig schwierig anzubringen sind, Luftblasen werfen und die Bedienung des Touchscreens beeintrachtigen konnen, ist es beim iVisor AG aufgrund der fur Moshi patentierten Technologie moglich, die Folie in Sekundenschnelle ohne Luftblasen anzubringen, was den iVisor AG zu einem der am leichtesten zu verwendenden Schutzfolien auf dem aktuellen Markt macht.

Auserdem reduziert seine spezielle EZ-Glide™ Oberflachenbehandlung effektiv die Oberflachenreibung der Fingerspitzen auf dem Screen und bringt so die Bedienbarkeit auf ein neues Niveau. Daruberhinaus werden durch die entspiegelnde Folie der zweiten Generation Glitzereffekte vermieden und die Klarheit der Anzeige verbessert. Wenn Sie auf der Suche nach einer entspiegelnden, schmierresistenten, leicht zu installierenden Folie zum Schutz ihrer Touchscreen-Oberflache sind, dann ist der iVisor AG mit Sicherheit die beste Wahl fur Sie!

Muse Falcon

Diese Tasche/Schutzhülle fühlt sich richtig gut an. Obwohl das Material eine Art Mikrofaser (Terahedron) ist – fühlt es sich ein wenig wie ganz weiches Wildleder an. Die Muse hat zwei Einschübe – eines für das iPad und ein extra Fach für z.B. ein paar Papiere oder das USB Kabel oder Adapterkits. Das Fach für das iPad ist selbst noch einmal mit Mikrofaser ausgekleidet, so erhält man einen gewissen “Selbstreingungseffekt” beim rein-/rausziehen. Die Verarbeitung ist sehr gut, alles ist gut vernäht und es fühlt sich einfach verdammt gut an.

Offizielle Daten des Herstellers:

  • Terahedron™ Mikrofaser Innenfutter schützt und reinigt Ihr iPad
  • Kein Reißverschluss, kein Klettverschluss, keine Kratzer
  • SlipGrip™ Design vermeidet ein Herausfallen des iPad aus der Hülle
  • Bequeme Außentasche für Adapter und Kabel

Terahedron™ Mikrofaser Innenfutter schützt und reinigt Ihr iPadKein Reißverschluss, kein Klettverschluss, keine KratzerSlipGrip™ Design vermeidet ein Herausfallen des iPad aus der HülleBequeme Außentasche für Adapter und Kabel

Progressives Design und hervorragende Verarbeitung, Muse™ ist perfekt fur Ihr iPad und Ihren Lifestyle on-the-go. Mit dem reisverschluss- und klettverschlusslosen Design ermoglicht Muse das Verstauen und Herausnehmen Ihres iPad, ohne sich um Kratzer auf dem makellosen Finish sorgen zu mussen. Das SlipGrip™ Design dient als Sicherheitsgurt, um das iPad vor dem Herausfallen aus der Hulle zu schutzen, selbst wenn sie herumgedreht wird. Die Innenseite von Muse besteht aus Moshis geschutzter Terahedron™ Mikrofaser, die Schlieren und Fingerabdrucke mit in-situClean™ Technologie entfernt, wahrend Ihr iPad komfortabel eingesteckt ist. Die wildlederartige Ausenhaut ist fur zusatzlichen Schutz gegen leichte Kratzer und Stose gefuttert. Muse kommt ebenfalls mit einer Ausentasche zum bequemen Verstauen von Adaptern und Kabeln.

TeraGlove

Ebenfalls aus dem selben Material wie bei der Muse Falcon, also Terahedron kommt der TeraGlove daher. Der Glove (Handschuh) ist Teil eines Kits. Im Kit enthalten ist noch eine mini Pumpflasche die man mit Wasser füllen kann (für die hartnäckigeren Oberflächen). Der TeraGlove eignet sich zum reinigen des iPads, iPhones, iMacs, MacBooks bzw. jeglichen Displays. Mein iMac hat sich über die “Massage” gefreut *g*

Offizielle Daten des Herstellers:

  • Terahedron™ Mikrofaser ist perfekt zur Entfernung von Fingerabdrücken und Staub geeignet
  • Die Mikrofasern verkratzen Ihren Bildschirm nicht und es werden keine schädlichen Lösungsmittel benötigt
  • Chemikalienfrei und waschmaschinenfest
  • Umweltfreundlich ohne Verbrauchsmaterialien

Aus Moshis spezieller Terahedron™ Mikrofaser, ist TeraGlove zur fachmannischen Entfernung von Staub, Flecken und Fingerabdrucken von Bildschirmen konzipiert. TeraGlove wird ohne Alkohol oder Losungsmittel benutzt, welche die Antireflexschicht des Bildschirms beschadigen konnen. Spruhen Sie mit der mitgelieferten Spruhflasche einfach etwas Wasser auf den TeraGlove, wischen Sie Ihren Bildschirm ab und sehen Sie, wie hartnackige Fingerabdrucke und Schlieren sofort verschwinden. TeraGloves einzigartiges Design ermoglicht das Umdrehen auf die wildlederartige Innenseite, mit der Sie noch verbleibende Staubpartikel oder Feuchtigkeit vom Bildschirm abwischen. Umweltfreundliches Design ohne Verbrauchsmaterialien und ohne chemische Behandlung. Nach langerer Benutzung konnen Sie den TeraGlove einfach in der Waschmaschine waschen.

Mouseguard

Kurz und bündig. Ein solider, schnell und einfach aufzubringender Schutz für die MagicMouse. Ebenfalls mit dem EZ-Glide System, was erst eine kurze Eingewöhnung Bedarf, sich dann aber völlig natürlich anfühlt.

Offizielle Daten des Herstellers:

  • Die EZ-Glide™ Oberfächenbehandlung ermöglicht müheloses Gleiten der Fingerspitzen über die Magic Mouse.
  • unempfindlich gegenüber Abnutzung und Kratzern.
  • im Handumdrehen anzubringen und ohne Rückstande zu entfernen.

MouseGuard wurde als widerstandsfahige, passgenaue Schutzfolie zum Schutz und zur Verbesserung der matt-glanzenden Touchscreen-Oberflache der Magic Mouse von Apple entwickelt. Durch MouseGuard wird die Eingabefolie bei gleichzeitiger Verbesserung der Eingabeeigenschaften vor Verschmutzung und Abnutzung geschutzt.

MouseGuard verwendet die EZ-Glide™-Oberflachenbehandlung, um die Oberflachenreibung der Fingerspitzen effektiv zu verringern, so dass eine schnellere Eingabe ohne jeden Verlust der Eingabegenauigkeit gewahrleistet werden kann. MouseGuard kann im Handumdrehen angebracht werden und hinterlasst beim Entfernen keinerlei Rückstände.

Fazit

Mit den mir zur Verfügung gestellten Produkten habe ich einen für mich sehr positiven Einblick in die Produkte von Moshi erhalten. Alle Produkte befinden sich bei mir nun im täglich Einsatz. Sie wirken und fühlen sich wertig an, selbst bei der Verpackung hat man wie bei Apple darauf geachtet das alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Speziell das iVisor AG möchte ich noch einmal erwähnten, selbst für mich als absoluten “Ich kann keine Folien Aufbringen ohne Terror” war es ein Kinderspiel.

Links des Herstellers:

  • Muse Falcon Gray ($30): Mehr Info
  • TeraGlove ($16): Mehr Info
  • iVisor AG (Preis noch unbekannt): Mehr Info
  • Mouseguard ($15): Mehr Info

Verfügbarkeit: Die meisten Moshi Produkte könnt ihr bei Amazon und nvood.de erhalten. Sollte dort mal ein Produkt nicht verfügbar sein gibt es auch den offiziellen Distributor Macland.de

13 Antworten auf „Moshi – Zubehör der Extraklasse (inkl. iVisor AG)“

  1. Danke für dein Review!
    Die Preise sind völlig in Ordnung und würde auch sofort Zuschlagen, aber die Versandkosten haben es wirklich in sich. Schade das moshi kein Außenlager in Deutschland (bzw. in Europa) betreibt.

  2. Ich kann die Qualität der Produkte nur bestätigen und habe fast alle Produkte vorgestellt oder werde Sie vorstellen. Würde ich ganz bestimmt nicht tun wenn ich nicht davon überzeugt wäre 🙂 Siehe auch: http://www.macview.de/?s=moshi

    @Jens & LexX

    Die meisten Produkte von Moshi gibt es auch bei Amazon DE und ich habe den Jungs & Mädels noch einen Kontakt für einen Händler in Deutschland vorgestellt, also alles eine Frage der Zeit 🙂

    1. Habe ich die Ware kostenlos erhalten ja. Setze ich sie persönlich und selber ein ja. Sollte es so wirken als ob ich “nur gut, weil ich es bekommen habe” rüberkommt habe ich es wohl falsch geschrieben.

      Die Produkte finde ich persönlich und für meine Zwecke sehr dienlich – wären sie es nicht würde ich es sagen – es ist mir wichtig, wenn ich über ein Produkt schreibe, es auch persönlich benutze und für gut befinde. Die Begeisterung über die iVisor AG Folie z.B. merkt man auch in dem Video – man sieht wie einfach es gehen kann und für mich ist die Folie einfach genial.

      1. Es kommt allgemein so rüber, als wenn Deine Meinung von dem kostenlosen Erhalt geprägt wird. Die Objektivität könnte dabei verloren gehen.

        Deine Reviews über gekaufte Produkte hören/lesen/sehen sich da deutlich subjektiver und “ehrlicher”.

        Soll keine bös gemeinte Kritik sein, sondern nur ein Eindruck eines Lesers. 🙂

  3. Hi Rosenkrieger,

    könntest Du evtl. in Erfahrung bringen bzw. uns auf dem Laufenden halten,
    wenn der IVisor für Ipad in Deutschland erhältlich ist?
    Vielleicht hat ja auch einer der Kommentatoren schon neue Infos zu diesem Thema.

    Vielen Dank für die tolle Vorstellung.

    Mit Kaffeetrinkergrüßen

    Baalko

  4. Der iVisor für die Macbooks ist Mist, durch das Loch für die Cam kommt immer wider Schmutz (Fusel und so) hinter die Folie. Das ist verbesserungsfähig.
    Moshi genießt schon seit Jahren einen sehr guten Ruf was Zubehör angeht. Genauso wie Belkin, Kensington oder Griffin

  5. also, wenn du die sachen über denn apple store bestellst kommen sie billiger.
    aber man bekommt nicht alles von moshi dort. Aber das palmguard zum beispiel
    für macbook bekommt man, was ich mir jetzt bestellen werden samt neuen Macbook pro + incase neopren sleeve……yaay

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO