GrabBox: Screenshots direkt auf Dropbox & URL Copy

Es sind die kleinen Apps die einem die alltägliche Arbeit erleichtern. Auch GrabBox gehört dazu. Eine kleine kostenlose Anwendung die Screenshots direkt auf Dropbox ( in den Public Folder ) packt und die URL in den Zwischenspeicher legt. Das ganze dann noch mit Growl “gepaart” und schon hat man alles man was man benötigt um schnell und einfach alle seine Screenshots zu sichern und zu verteilen.

Screencast

Ein kurzer Screencast darf natürlich nicht fehlen, diesen könnt ihr euch hier ansehen.

Download

Und die App gibt es hier zum herunterladen.

UPDATE version 1.1

Der Autor hat mich darauf hingewiesen das es nun die 1.1 gibt – unter anderem hat Grabbox nun ein richtig hübsches Icon bekommen und steht nun nicht mehr im Dock sondern in der Menüleiste zur Verfügung. Auch das Einstellungsfenster ist besser geworden. Wer also die 1.0 hat sollte unbedingt auf die 1.1 aktualisieren ( einfach noch einmal herunterladen und ersetzen )

5 Antworten auf „GrabBox: Screenshots direkt auf Dropbox & URL Copy“

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO