Carousel: Instagram auf dem Mac

Instagram erfreut sich extremer Beliebtheit unter iPhoneographen. Es sollte mittlerweile jedem Bekannt sein, wer den kostenlosen iPhone Client noch nicht hat kann sich diesen hier im App Store laden. Wer es sich ein wenig komfortabler machen möchte (zum ansehen von Instagram Bildern) der kann das auch Mac machen.Carousel ist ein Mac Client für Instagram. Man kann sich mit seinen Instagram Logindaten anmelden und schon sieht man seine Bilder und natürlich die Bilder der Leute denen man folgt. Man kann Kommentare hinterlassen und lesen genau wie Favoriten markieren.

Das Interface ist einfach und sauber gestaltet. Es ist schnell und der Autorefresh sorgt via Growl Benachrichtigung das man keine neuen Bilder verpasst. Den Look kann man ebenfalls anpassen, derzeit stehen vier unterschiedliche Themes zur Auswahl.

 

Screencast

Download

Eine kostenlose Demoversion kann beim Hersteller hier geladen werden. Die Vollversion kostet $4,99 und derzeit nur über die Herstellerseite selbst zu kaufen (keine Mac Appstore Version)

9 Antworten auf „Carousel: Instagram auf dem Mac“

  1. Hm, ich hatte es bereits schon bei Facebook geschrieben… ansich find ich’s ne nette App… aber eigentlich ist Instagram ja für’s iPhone und das sollte man auch so beibehalten oder?

    Wie gesagt, ansich ne gute Idee… muss man halt für sich entscheiden… ich werd’s mir nicht kaufen…

    1. Naja, ich finde es vor allem von Vorteil wenn man Kommentare schreibt und ich habe ja nicht ständig mein iPhone in der Hand. So zeigt mir Carousel, wenn ich am Mac bin was es neues gibt und ich kann (wenn ich möchte) sofort reagieren. Hochladen wird ja von der API (zum Glück) nicht unterstützt – es dient also lediglich zur Betrachtung, Favoriten und Kommentare abgeben.

  2. Also ich benutze InstaDesk aus dem Mac App Store, hat ein paar mehr Funktionen als Carousel und kostet nur 1,59€.
    Sieht vielleicht nicht ganz so schick aus, aber seit dem ich InstaDesk benutzte vermisse ich selbst in der iPhone Instagram App die Funktion um Bilder in Alben abzulegen.

  3. Die App ist klasse und wenn man das Fenster wie du minimiert hat kann man schön mit den pfeiltasten bzw. mit j und k durch die fotos scrollen. einfach eine schöne app um fotos auch auf dem mac zu schauen. wollt auch schon was drüber schreiben. da warst du wohl eher 🙂

  4. Hm, kan nein wenig wenig – instadesk ist zwar noch ein wenig buggy, allerdings nicht so schön, kann aber noch ein wenig mehr – schau’s Dir mal an ;o)

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO