MiPow MACA-Air 1200 – Akkucase für iPhone 4

Das iPhone 4 hat einen ziemlich guten Akku, vor allem im Vergleich zu anderen Smartphones aber auch zu seinen Vorgängern. Wem die Akkuleistung trotzdem nicht reicht kann auf verschiedene Akkucases zugreifen. Ich habe mir das MiPow MACA-Air 1200 mal etwas näher angesehen.

Ist das MACA-Air 1200 vollständig geladen bekomm ihr somit ca. 55% mehr Leistung aus eurem iPhone 4. Die Ladezeit des 1200 mAh Akkus der im MACA-Air  1200 verbaut ist benötig ca. 4-6 Stunden. Der verbaute Akku ist ein Lithiumionen mit sehr geringer Selbstentladung, somit müsst ihr nicht unbedingt das Case jederzeit an eurem iPhone haben sondern könnt es bei Bedarf einfach nutzen.

Technischen Daten

Das MiPow MACA-Air 1200 hat wie der Name vermuten läßt 1200 mAh somit könnt ihr folgende zusätzliche Leistung zu eurem eingebauten Akku nutzen:

  • 3 Std. (UMTS) oder 6 Std. (EDGE) telefonieren
  • 4 Std. Surfen
  • 20 Std. Audiowiedergabe
  • 5 Std. Videowiedergabe
  • 180 Std. Stand-By
Will man nicht das das MACA-Air 1200 ständig das iPhone lädt drückt man 3-5 Sekunden den Powerknopf am Gerät (MACA-Air) – dann wird es ausgeschalten. Sobald man Zusatzpower benötigt, einfach einschalten und das iPhone erhält direkt Saft vom MACA-Air.

Der Lieferumfang

1x MiPow Maca Air Powercase 1200
2x Top Cover (1x Ersatz)
1x Dockingstation
2x Micro-USB-Ladekabel (1x Dockingstation, 1x separat)
1x Bedienungsanleitung

Mein Video zum MiPow MACA-Air 1200

Fazit

Das MiPow MACA-Air 1200 ist sicherlich nicht das schönste Case das ich jemals hatte, allerdings kommt es hier auf die Zusatzleistung an. Für mich ist das MACA-Air 1200 ein Case für den Notfall bzw. wenn ich weiß das ich lange unterwegs sein werde kommt es zum Einsatz. Bei Amazon gibt es das Set für €69,-* zum Zeitpunkt dieses Artikels.

*Affiliate-Link

4 Antworten auf „MiPow MACA-Air 1200 – Akkucase für iPhone 4“

  1. DANKE vielmals für diesen Tipp. Bin da auch immer wieder auf der Suche, was man da so machen könnte, damit man unterwegs mehr Power hat. Habe auch mal Mophie “juice pack air” entdeckt, aber noch nie selber getestet.

  2. Hallo Rosenkrieger,

    schönes Video. Ich habe das Teil auch, würde es gerne wieder von meinem iphone losbekommen, weiss aber nicht wie, sitzt bombenfest. Leider hast Du dazu keine Anleitung in Deinem Video. Hast Du vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank
    Uwe

      1. Danke für die schnelle Antwort. Hab es mit etwas Gewalt geschafft, musste eine Zange zur Hand nehmen, ist aber alles heil geblieben.

        Viele Grüße, schöne Weihnachten und guten Rutsch.

        Uwe

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO