Tipps für den Löwen

Der Löwe schnurrt und faucht ja nun bei den meisten von euch. Wie so oft bei einem großem OSX Wechsel, gibt es auch im Nachhinein immer wieder Dinge die man entdeckt bzw. die man gerne so hätte wie “früher”. Hier drei Videos von mir, die dem ein oder anderen von euch sicherlich hilfreich sein werden.

Tipp: Einrasten & Bewegen

App-Tipp: Resuminator


Direkter Download von Resuminator hier

App-Tipp: Launchpad Control


Direkter Download von Launchpad Control hier

9 Antworten auf „Tipps für den Löwen“

  1. Ich kann Dir gar nicht genug danken. Einrasten & Bewegen. Es hat mich WAHNSINNIG gemacht, dass es auf meinem iMac (Update von 10.6) nicht geht! Auf dem MacBook Air (Clean Install) hat es funktioniert. Scheint wohl also Default zu sein?

    Hast mir jedenfalls sehr geholfen, DANKE!

  2. Moin Bernd,

    schöne Tipps. Vor allem gefällt mir Resuminator sehr gut. Gerade bei der Vorschau fand ich die Resume Funktion extrem nervig.
    Danke dafür

    Grüße
    Olli

    1. Korrekt. Allerdings sind sehr viele es gewohnt einfach CMD + Q zu drücken und erwarten nach wie vor das alles geschlossen/beendet ist.

      Bei 10.7.2 ändert es sich übrigens – da wird aus CMD + Q wieder das gewohnte Verhalten und CMD + ALT + Q funktioniert dann nach dem Prinzip “Beenden und alle Fenster schließen”

  3. Hallo,

    Dein Tipp für Einrasten & Bewegen ist toll, bei mir scheitert es daran, dass ich in den Systemeinstellungen die Bedienungshilfen nicht habe, also sie werden nicht angezeigt, kann ich diese irgendwie einblenden?
    Danke schonmal.

    1. Normerweise sind sie unter Persönlich zu finden. Hast du evtl Systemeinstellungen “versteckt” – versuche in Systemeinstellungen im Menü auf Einstellungen und dann “Alle Systemeinstellungen einblenden” zu klicken – das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte warum Bedienungshilfen bei dir nicht direkt angezeigt werden.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO