MiPow Powertube 3000: Mobiler Ersatz Akku für iDevices & andere USB Geräte

Mal abgesehen von dem Akku Bug in iOS5 hat das iPhone 4(S) und iPads eine sehr lange Laufzeit. Aber manchmal reicht auch dieser Akku einfach nicht für das was man vor hat. Ich fühle mich immer etwas unsicher wenn ich mich auf eine Dienstreise begebe. Habe ich einen Sitzplatz im ICE mit Steckdose? Kann ich dort wo ich ankomme leicht an eine Steckdose herankommen? Aber dank dem Produkt was ich heute vorstelle sind diese Gedanken (für mich) nicht mehr notwendig.[

Der MiPow Powertube 3000 ist einfach ausgedrückt ein mobiler Ersatzakku für euer iPhone, iPad bzw. jegliche Geräte die mit USB geladen werden können. Speziell für iDevices bietet der MiPow Powertube 3000 einen offiziellen Apple-Connector. So benötigt ihr nicht einmal das Original Ladekabel sondern steckt den Powertube 3000 einfach an euer iDevice. Der Powertube hat aber auch einen ganz normalen USB Anschluss, so könnt ihr so ziemlich jedes Gerät aufladen. Zusätzlich ist im Lieferumfang noch ein MicroUSB Adapter enthalten, so können auch Geräte mit selbigen Anschluss geladen werden.

Mit einer vollen Ladung des MiPow Powertube 3000 kann man das iPhone 4 z.B. 1,1x laden oder das iPhone 3G ca. 1,5x

Akkustandanzeige

Eine Besonderheit des MiPow PowerTubes 3000 besteht darin dass der PowerTube Sie auf Knopfdruck über seinen aktuellen Akkuladezustand mittels verschiedenfarbigen LEDs informieren kann.

< 100% – 70% blau
70% – 40% grün
40% – 15% orange
15% – 0% rot

MiPow Powertube 3000 aufladen

Natürlich hält auch der interne Akku unseres PowerTubes nicht ewig. Um den PowerTube aufzuladen, stecket man ihn einfach in eine USB-Buchse Mac, PC oder alternativ auch in einen Netzstecker mit USB-Ausgang an. Der Aufladevorgang (für 100% Ladung) benötigt ca. 3-4 Stunden.

Technische Daten

Kapazität: 3000mAh
Ausgangsleistung: 5V 1000 mA
Zellentyp: Lithium-Polymer (geringe Selbstentladung – über ein Jahr Stand-By!)
Lebenserwartung: 500 Ladezyklen
Ladezeit: 3 – 4 Stunden
Material: Aluminium
Höhe: 21,4 mm
Länge: 93,5 mm
Breite: 30,4 mm
Gewicht: 92g

Lieferumfang

1x PowerTube 3000
1x Micro-USB-Ladekabel
1x USB-Verlängerungskabel
1x MiPow Stofftasche
1x Bedienungsanleitung

Galerie

Video Review

Meine Videoreview vom MiPow Powertube 3000 findet Ihr wie immer in meinem YouTube Channel.

Preise & Verfügbarkeit

Der MiPow Powertube 3000 ist in 10 verschiedenen Farben erhältlich und kostet normalerweise um die €59,- bei Amazon habe ich ihn aber bereits ab €39,- gesehen*.
[lightgrey_box]

Fazit

Der MiPow Powertube 3000 ist klein und trotzdem liefert er satte Leistung wenn man sie benötigt. Es gibt mir eine Art “Sicherheit” für längere Reisen, denn ich kann jederzeit mein iPhone 4 laden. Für Leute die ständig auf Achse sind das ideale Gerät.[/lightgrey_box]

*Affiliate-Link

14 Antworten auf „MiPow Powertube 3000: Mobiler Ersatz Akku für iDevices & andere USB Geräte“

  1. Sieht außerordentlich interessant aus, vielen Dank für den Review!
    Was mich noch interessieren würde:
    Kann man gleichzeitig den Akku und ein daran angestöpseltes iPhone laden? (dann könnte man über Nacht an einer Steckdose über iPhone- o. iPad-Ladegerät beides voll laden).
    Und: Hattest Du mittlerweile Gelegenheit zu testen, wie’s mit dem iPad funktioniert?

  2. Pingback: Anonymous

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO