Mir scheint die Sonne aus dem A….!

Ich bin ja nun wirklich kein Sonnenschein, der auf rosa Wolken durch die Gegend gleitet und nur das Gute sieht, darum ist es eventuell gut das Thema einfach mal in schriftlicher Form festzuhalten.

Ein Kommentar von Hendrik in einem anderen Artikel, bewegt mich nun ein Thema hier in meinem Blog anzusprechen, welches ich bereits mehrfach, z.B. im Apfelklatsch Podcast, erklärt habe. Es geht um meine Produktreviews und warum alle davon durchweg positiv ausfallen.

Die Erklärung ist relativ simpel. Ich betreibe diesen Blog in meiner privaten Zeit, neben einem Job, der mich täglich fordert. Die Produktion von Videos, Bildern und einen passenden Artikel zu schreiben benötigt auch Zeit. Zeit ist bei mir Mangelware.

Aus diesem Grund investiere ich nur Zeit in Reviews von Produkten von denen ich überzeugt bin und ich für meine Zuschauer & Leser eine Nutzen sehe.

Produkte die mir nicht gefallen bzw. die ich für “nicht gut” halte, gehen entweder direkt an den Hersteller zurück oder werden in der Verwandtschaft verschenkt. Ich kann es mir einfach nicht leisten Zeit in solche Produkte zu investieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr Licht “hinter die Kulissen” bringen.

[grey_box]Update 08.04.2013: Nach reiflicher Überlegung eine Liste der Produkte anzufertigen die sich in meinem “Kellerarchiv” befinden und die es nicht in eine Review geschafft haben teile ich kurz mit. Es wird keine Liste geben. Ich möchte keinem Hersteller zu Nahe treten und meinen Blog mit einer solchen Liste negativ behaften. Einige werden das nicht gerne lesen, aber es ist meine persönliche Entscheidung. Ende.

 

13 Antworten auf „Mir scheint die Sonne aus dem A….!“

  1. Nachvollziehbar! Der Aufwand ist nicht niedrig und die Videos sind auch richtig gut gemacht. Das für Produkte zu tun, die schlecht sind, ist Zeitverschwendung. Ist doch auch eine gute Sache, dass Du Dir die Produkte aussuchen kannst und entsprechend die Perlen raussuchst um genau die Deinen Lesern zu zeigen.

    Greets
    Lasse

  2. produkte die dir nicht gefallen (oder sagen wir: scheisse sind) werden von dir also an die verwandtschaft verschenkt… na da weiß ich nicht ob man sich als beschenkter dann freuen kann 🙂

  3. Im Gegensatz zu Dir hab ich Zeit ohne Ende, aber schlechte Reviews und Produkte interessieren mich nicht die Bohne. Das ist der Grund warum ich immer gespannt auf neues vom Rosenkrieger bin.
    Da weiß ich einfach das Produkt ist gut und hat überzeugt. 🙂

  4. Schön geschrieben, tja die liebe Verwandtschaft kann man sich ja nicht aussuchen… Mach weiter so… Vielleicht wäre eine liste von Sachen die sch**** sind auch noch ne Idee… Nur eine liste mit links…. Das wäre vielleicht ne Möglichkeit… Sonst machbitte so weiter… Hab mir durch deinen Blog schon Geld gespart und das richtig….

    Danke

  5. Kleiner Gedanke zu. Wie wäre es mit einer Liste, was und (vielleicht) warum es etwas nicht in die Videos oder den Blog geschafft hat. Würde diesen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen und der Aufwand wäre IMHO überschaubar.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO