Flashcards Pro für iPad: Lernen leicht gemacht

In meinem neuen Video stelle ich euch Flashcards Pro für iPad vor. Es ist der ideale Begleiter, wenn es darum geht alles mögliche zu lernen und vor allem seinen Fortschritt zu messen. Durch die Anbindung an den Flashcardexchange hat man sofort Zugriff auf tausende solcher Flashcards und wenn das passende nicht dabei ist erstellt man es einfach bequem selber.

Video Vorstellung von Flashcards Pro

[youtube=http://www.youtube.com/v/CiQk1O0KjFI&rel=0]
Flashcard Pro kostet €3,99 und ist direkt im AppStore erhältlich

Wie bekomme ich Flashcards?

Flashcards Pro bietet neben der manuellen Einpflege von Flashcards auch den Import von Flashcard Exchange für ein zukünftiges Update ist es geplant noch weitere solcher Webresourcen zur Verfügung zu stellen.

Flashcards Pro versteht auch CSV Dateien, d.h. ihr könnt z.B. an eurem Mac oder PC einfach eine Text CSV erstellen und diese dann per eMail an euer iPad schicken. Den Anhang dann einfach mit Flashcards Pro öffnen.

Promocode Verlosung – BEENDET!

Christian war so freundlich und hat mir für euch zwei Promocodes zur Verfügung gestellt. Um einen davon zu erhaschen hinterlasst einfach unter diesem Artikel einen Kommentar für was ihr Flashcard Pro nutzen werdet. Die Ziehung des Gewinners findet dann am 31.05.2012 statt. Bitte gebt eine korrekte eMail Adresse an, denn da schicke ich dann den Promocode hin!

Die beiden Gewinner sind gezogen: es sind BBSwing & Frank-Peter Böschen – Herzlichen Glückwunsch!

40 Antworten auf „Flashcards Pro für iPad: Lernen leicht gemacht“

  1. Hi Bernd, mal wieder ein Top Video. Diese App kannte ich noch nicht. Ich würde diese für das Vokabellernen einsetzen. Wir haben gerade in der Firma Berlitz Kurse Englisch und ich habe schon festgestellt, da ich viele Vokabeln nicht mehr drauf hab. Also lernen

  2. Flashcards würde ich vorrangig nutzen, um mir die formale Syntax neuer Programmiersprachen einzubläuen. Aber auch, um meine Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen bzw. zu vertiefen.

    Mit dieser App könnte ich endlich meinen analog erstellten Karteikasten in die digitale Welt überführen und selbigen in Rente schicken, da er doch zu klobig zum Mitnehmen in Bus und Bahn ist. 😉

  3. Das ist endlich das perfekte Programm, um meine ganzen juristischen Definitionen zu lernen….sind ja leider doch ein paar mehr geworden.

    btw schöne Vorstellung.

    Schönen Tag noch
    @bbswing

  4. ich möchte diese App, weil ich damit leichter Vokabeln für die Schule lernen kann, und ich dass dann auch überall machen kann wo ich mein iPad habe und nicht immer mein Vokebelheft mitnehmen muss. Danke 🙂

  5. Ich bin seit einer Woche Besitzer eines iPad´s und jeden Tag mehr begeistert aufgrund der Variation an Möglichkeiten.

    Ich studiere im vierten Semester Jura und schreibe mir deshalb viele Lernkarten, um die einzelnen Definitionen der vielen Rechtsgebiete erschließen zu können. Leider verlege ich diese Kärtchen oft (sie sind halt klein und schlecht abheftbar)

    Mit diesem Programm hätte ich endlich alles digitalisiert und immer dabei (Wie oft habe ich schon im Zug gedacht: Warum hast du deine Karten nicht mitgenommen….)! Zudem lerne ich auch English Law. Das heißt, dass ich es auch für das Erlernen von Vokabeln nutzen könnte.

    Als Student würde ich mich sehr darüber freuen, solch ein Programm mein Eigen nennen zu dürfen!

    Vielen Dank für den informativen Beitrag!

  6. Ich würde brauch erstmal ganz wichtig natürlich für die Schule, ich hab nächstes Jahr Realschulprüfungen und dann bald auch schon ABI, dafür würde ich die App verwenden.
    Und für das evtl. Studium nach der Schule, kann man das auch sehr gut verwenden, wie du es in deinem Video bereits erwähnt hast.

  7. Hammer App! Werd sie mir bestimmt kaufen! Vor allem, wie du schon gesagt hast, in der Schule optimal! Wie schaut es denn aus, wenn man technische Begriffe sucht, zum Beispiel Routingprotokolle oder ähnliches? Hoffe du kannst mir weiterhelfen!

  8. Wie cool!
    Spontan würde ich erst mal mein englisch auf Polieren.
    Aber ich denke ich würde es überwiegend für tastenkürzel nutzen.

    Gruß Tim

  9. Hallo Bernd,
    tolles Video! Sehr schöne App.

    Ich würde mich auch freuen die App zu gewinnen. Da ich noch zur Schule gehe und noch viel Englisch und Latein lernen muss, wäre die App echt eine super Hilfe, um bei Vokabeln nicht den Überblick zu verlieren!

    Viele Grüße
    Florian

  10. Ich würde Flashcards Pro benutzen, um diverse Fachbegriffe zu lernen, da wir diese auf Papierkarten schreiben “müssen”, welches in meiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker aufgrund der grossen Menge an Fachausdrücken relativ zeitraubend ist.

    Gruss Martin 😀

  11. Ich würde Flashcards Pro benutzen, um diverse Fachbegriffe zu lernen, da wir diese auf Papierkarten schreiben “müssen”, welches in meiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker aufgrund der grossen Menge an Fachausdrücken relativ zeitraubend ist.

    Gruss Martin 🙂

  12. Hallo Bernd
    Guter Screencast mal wieder,tolle App.
    Ich würde Flashcards Pro nutzen um endlich
    meine Englischkenntnisse aufzumotzen…

    Gruss Stefan

  13. Hey, das ist eine klasse App (und mal wieder ein super Video)! Ich würde die App gern nutzen, um die Vokabeln für mein Fach-Englisch zu lernen, das ich beruflich brauche. Im zunehmendem Alter ist das nämlich gar nicht mehr so einfach…

  14. Das passt wie die Faust auf`s Auge

    Heute Mittag sitzen wir so beim Essen und sprechen über einen Ausflug, den wir im Sommer geplant haben. Ausflug heißt in meinem Fall ca. 7 Stunden im Auto sitzen und meine Schwägerin besuchen fahren, was ich natürlich sehr gerne mache
    Nun ja, wozu könnte ich dieses nette App also gebrauchen, für meine Tochter, natürlich. Dann kann diese schön die Vokabeln für Englisch lernen und geht mir nicht auf den Zünder (habe ich nie offiziell gesagt). Spaß beiseite, ich habe diese Vokabeln leider nur auf so einem dummen Netbook und da klappt es nicht mit der Auflösung und dem Programm. Nachteil für mich, ich darf die ganzen Vokabeln erst einmal abtippen

    Tja, meine Begründung, warum ich es gerne gewinnen möchte in Kürze ( man sagt ja auch, in der Kürze liegt die Würze).

    Schöne Grüße nach Würz(e)burg.

    Jens

  15. Ich Brauch flashcards pro, weil ich damit meine Vokabeln besser lernen könnte. Außerdem wäre es sehr gut weil es ja dann nicht so teuer bzw. gratis wäre 😉

  16. Cool…. Damit könnte ich wohl endlich mal den Plan umsetzen meine fremdsparachenkennisse etwas aufzupolieren. Dieser ganze Papierkram mit echten Karteikarten war mir da echt zu wider…

    Auf in eine papierlosere Welt 😉

  17. Ich würde Flashcards Pro für die Schule nutzen! Ich bin wahnsinnig schlecht in Französisch, muss noch ein Jahr überstehen (dann kann ich es abwählen), und in diesem Jahr müsste ich halbwegs Vokabeln können. Außerdem mache ich in ein paar Jahren meinen Führerschein, könnte es also dafür auch gut gebrauchen.

  18. Ich möchte Flashcards Pro verwenden um den verschleiß von Karteikarten einzudämmen 😉
    Danke für das tolle Video und so 🙂
    Gruß

  19. So, weshalb ich Flashcards Pro benötige:

    Ich befinde mich in einem Medizinstudium.
    In einem Medizinstudium ist die Hauptdisziplin das Auswendiglernen von Sachverhalten, Dosierungen, Medikamentierungen, Zusammensetzungen und generellen physikalischen Zusammenhängen.

    Angenommen ich erhalte Flashcards pro NICHT, habe ich keinerlei (!) Möglichkeit diese Dinge zu lernen. Dementsprechend wird zukünftig folgendes geschehen:

    Patienten kommen mit ihren Beschwerden zu mir. Ich – keine Ahnung von nix – behandle sie falsch, verschreibe völlig unpassende Dinge und weiss überhaupt nicht, was ich in diesem Moment eigentlich tu. Meine Medizin-Ex-Kommilitonen fragen mich womöglich um Rat und ich gebe vollkommen falsche Informationen heraus, die sich wie ein Waldbrand über das medizinische Subnet weiterverbreiten.

    In ca. 2-3 Jahren ist JEDER Arzt auf dieser Welt falsch informiert bzw. verunsichert. Die medizinische Versorgung einer gesamten Generation wird wie ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen, Menschen werden Schmerzen und tiefste innere Pein ertragen müssen.

    In Folge dessen werden Raubzüge stattfinden, Brandschatzungen, Chaos, Tod und Verderben. Enden wird schließlich alles in einer art Zombieapokalypse, in welcher medikamentös Veränderte Lebensformen einen ewig währenden Krieg gegen die letzten verbliebenen Menschen austragen.

    DAS, meine Herren, ist der letztendliche und TOTALE Grund, weshalb meine Person diese App erhalten sollte MUSS! Denn ICH bin die Erlösung.

    Ich danke für die Aufmerksamkeit.

    Hochachtungsvoll,
    Timo

  20. Super Video ! Ich würde gerne einen Code haben 🙂 In meiner Ausbildung zum Krankenpfleger könnte ich es sehr gut nutzen um Begriffe aus Medizinen und Anatomie zu lernen ! Würde mich sehr freuen!

    Gruß David

  21. LOL ich weiß bereits jetzt, wer den Code erhält xD

    Würde mich dennoch über den 2ten freuen 😉 Vokabeln lernen halt..der Klassiker.

  22. Hallo,

    CSV-Import ist schon eingebaut, falls sich das jemand fragen sollte. Am einfachsten geht’s, wenn ihr euch eure CSV-Datei via E-Mail schickt und dann einfach auf den Anhang in der E-Mail lange drauf-Tappen und dann mit Flashcards Pro öffnen.

    Dann sollte ein CSV-Import-Fenster aufgehen, indem ihr das Trennzeichen wählen könnt.

  23. Ich bin kein Arzt und will auch keiner werden, aber dennoch würd ich mich über den Promocode freuen. Dann kann ich endlich Esperanto lernen. 🙂

    Grüße

  24. Sitze gerade in Süd-Italien und stelle fest, wie eingerostet meine Sprach-Kenntnisse doch sind. Würde mich sehr freuen. Danke für den Artikel & viele Grüße!

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO