MinuteTaker für iPad: Protokolle schreiben mit Stil

Wer kennt das nicht, in einer Besprechung wird ein “Auserwählter” dazu verdonnert das Protokoll für die Sitzung zu schreiben. Früher empfand ich das ganze als extrem lästig und einfach nur nervig. MinuteTaker von madeFM hat es sich zur Aufgabe gemacht das zu ändern – und nach ersten Tests mit der App kann ich sagen – Ziel erfüllt!

In meinem neuen Video stelle ich euch MinuteTaker von madeFM vor.

Videovorstellung von MinuteTaker für iPad

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=zpM4L_uenx4&rel=0]

Noch mehr Screenshots und Infos erhaltet Ihr direkt bei madeFM.

MinuteTaker im AppStore

[app 519543986]
[appimg 519543986]

6 Antworten auf „MinuteTaker für iPad: Protokolle schreiben mit Stil“

  1. Vielen Dank für die Anregung. Kannte ich vorher nicht und war auf der Suche nach etwas entsprechendem.

    Werde ich mir morgen mal in Ruhe ansehen.

  2. Super – so habe ich mir Arbeitserleichterung per Ipad vorgestellt! Wenn das Tippen nun auch so schön wäre wie auf normaler Tastatur wäre es einfach genial.

  3. Hi
    bin gerade als PL wieder mal gezwungen leider meine eigenen kurz protokolle zu schreiben. Diese Lösung klingt gut. Nicht aufgehoben (mit meinen Wünschen ) fühle ich bei:
    Ich möchte topics nach Verantwortlichen oder Tags sortieren und diese separat verschicken /zuweisen

    Von der Formatierung her bin ich mehr “Spalten” orientiert. Das scheint zu fehlen.

  4. Danke für die Videos! Ich suche schon seit Jahren nach einem Weg, Sitzungsnotitzen möglichst schnell und effizient zu erstellen. Ich habe mich zuletzt dazu entschieden, selber eine iOS-App zu schreiben. Grosser Vorteil: Protokolle können auf Basis eines Kalendereintrags erstellt werden (Da steht ja vieles schon drin: Ort, Teilnehmer, etc…) .
    Feedback willkommen!
    Hier der Link zum App-Store: https://itunes.apple.com/us/app/minutes-in-minutes/id1435155566

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO