Falcon Pro für Android mit eigenem (kostenlosen) Twitter Dev-Account nutzen

Nachdem ich ein Sony Xperia Z vor ein paar Tagen gewonnen habe, ist das Thema Android für mich aktueller den je. Keine Angst, es ist mein 2. Gerät und mein iPhone 5 bleibt erhalten. Aber zum eigentlichen Thema. Der offizielle Twitter-Client von Twitter für Android ist genauso bescheiden wie der für iOS. Daher habe ich mich auf die Suche begeben. Immer wieder wurde ich auf Falcon Pro verwiesen. Das dumme, Falcon Pro hat sein Benutzer-Limit erreicht und darf aus diesem Grund keine neuen Benutzer mehr dazu nehmen. Aber die Jungs von Falcon Pro haben einen Workaround eingebaut damit man auch als neuer Nutzer die App benutzen kann – ich zeige euch wie es geht…

Vorbereitung Twitter Developer Account

Als erstes benötigt ihr einen Twitter Developer Account, das geht ganz schnell und ist absolut kostenlos. Geht auf http://dev.twitter.com und meldet euch dort mit euren Zugangsdaten von Twitter an. Nach der Anmeldung wählt ihr “My Applications” und macht folgendes

  1. Drückt Create a new application
  2. Vergebt eurer Application einen Namen, eine Beschreibung, Link zu einer Website und ganz wichtig für die Callback URL. Hier könnt ihr was ihr wollt einfügen – es muss nur etwas darin stehen!
  3. Setzt den Haken bei “Yes, I agree” und gebt den Captcha Code ein und dann den Button “Create your Twitter application” anklicken

Danach gelangt Ihr auf die Übersichtsseite eurer Applikation – geht nun auf den Reiter SETTINGS Unter Application Type selektiert ihr Read, Write and Access direct messageswenn ihr das nicht macht könnt ihr nur Tweets lesen, aber keine beantworten oder neue schreiben! Ganz unten  auf “Update this Twitter application’s settings” klicken.

Jetzt noch schnell die Access-Tokens generieren und ihr solltet in der Übersicht  folgendes sehen:

Die für euch wichtigen Daten, die wir für Falcon Pro benötigen, sind auf der Details Seite zu finden.

Unter OAuth settings befindet sich der Consumer key und der Consumer secret die ihr beide für Falcon Pro benötigt.

Falcon Pro Custom Login freischalten

Ladet euch von http://getfalcon.pro die neuste Version herunter und installiert sie auf eurem Gerät.

Startet Falcon Pro. Der Startschirm erscheint mit dem Hinweis sich bei Twitter anzumelden (was nicht gehen wird!)

  1. Tippt 1x das Falcon Logo an
  2. Jetzt tippt in JEDE der Ecken eures Telefons, es erscheinen farbige Vierecke
  3. Wenn alle 4 da sind, tippt auf das Orangen sodass diese wieder verschwunden ist
  4. Schüttelt euer Telefon
  5. Es sollte eine CUSTOM LOGIN freigeschaltet Meldung erscheinen

Nun müsst ihr  euren Consumer key und der Consumer secret eingeben. Einfach danach euren normalen Twitternamen und euer Passwort nutzen. Schon seid ihr mit Faclon Pro unterwegs.

Herzlichen Dank an @CBELOCH an dieser Stelle der mir Hilfestellung auf Twitter gegeben hat um Falcon Pro zum laufen zubekommen.

 

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO