Lepow U-Stone 12000 mAh PowerBank – Extra Power für Tablets & Smartphones

Ich weiß nicht wie viele Gadgets ich bereits ausgepackt, getestet und Artikel und Videos darüber gemacht habe – aber auf jeden Fall eine ganze Menge. Vor knapp einer Woche bin ich dann auf eine Marke, die mir bis zu diesem Zeitpunkt gänzlich unbekannt war, gestoßen. Um so positiver war ich überrascht wie ein Hersteller den bereits reichhaltigen Markt an Tablet & Smartphone-Zubehör angeht. Weg vom Einheitsbrei. Schönes Design das Form und Funktion sehr gut zusammenbringt. Wie man meinen bisherigen Worten entnehmen kann – ich bin sehr angetan von Lepow und freue mich euch eine ganze Reihe an Produkten vorstellen zu dürfen. Den Anfang macht Lepow U-Stone 12.000 mAh Powerbank – ein Akkupack der ordentlich Kraft mit sich bringt und das Design dabei nicht vergisst.

Selbst die Umverpackung des Lepow U-Stone finde ich toll gemacht. Schon beim auspacken bekommt man Lust auf den Inhalt. Die U-Stone Powerbank Series gibt es in unterschiedlichen Farben. Alle haben 12.000 mAh Leistung die mit 2,1A zur Verfügung steht. So kann die U-Stone Powerbank sowohl für Tablets als auch Smartphones benutzt werden bzw. für jegliche Geräte die sich per USB-Anschluss aufladen lassen.

Technischen Daten

  • Akku: Lithium-Polymer
  • Kapazität: 12.000 mAh
  • 2,1A Output
  • Höhe: 8,2 cm
  • Breite: 8,2 cm
  • Tiefe: 0,9 cm
  • Gewicht: 330 Gramm

Handhabung

Die Lepow U-Stone Powerbank hat ordentlich Saft, bedeutet allerdings auch das sie um benutzt zu werden erst einmal aufgeladen werden muss. Dieser Vorgang dauert ca. 7 Stunden insgesamt – es empfiehlt sich also die U-Stone Powerbank über Nacht an den Strom zu hängen.

Damit sich der Akku nicht selbst entlädt befindet sich ein intelligenter elektronischer Schaltmechanismus im inneren. Sobald man das mitgelieferte Kabel in den USB und Micro-USB Port steckt wird ein Selbstentladen verhindert.

Die 2.1A Output sorgen dafür das selbst iPads zügig geladen werden können.

Das Besondere am Lepow U-Stone Powerbank 12.000 ist die Art und Weise wie man den Akkustand anzeigt. Einfach die U-Stone Powerbank schütteln und schon zeigt es auf den LEDs den aktuellen Akkustand an.

Material & Design

Ein wichtiger Aspekt denn ich auf keinen Fall untergehen lassen möchte. Der Name U-Stone ist nicht zufällig gewählt denn das verwendete Material fühlt sich wirklich wie ein Stein an. Das Produkt wirkt und fühlt sich extrem wertig an. Für das Design hat Lepow übrigens einen Redot Design Award in 2013 abgesahnt.

Video

Fazit

Mit knapp €70 bekommt von Lepow die U-Stone Powerbank 12000 – ein richtiges Kraftpaket welches nicht nur durch seine inneren Werte überzeugt sondern auch mit dem, meiner Meinung nach, tollen Design. Wer noch keinen Akku-Pack für seine Gadget hat sollte sich unbedingt mal dieses Produkt näher ansehen!

Ich bedanke mich bei der Firma Lepow für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

3 Antworten auf „Lepow U-Stone 12000 mAh PowerBank – Extra Power für Tablets & Smartphones“

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO