Elecom Ultra-Small USB 3.0 Stick: Der Aluminium Winzling mit Power

Ich habe schon viele USB-Sticks, sehr viele – warum also einen Artikel und ein Video dazu machen? Der heutige Kandidat aus dem Hause Elecom ist einfach ein richtig cooler Winzling den ich euch nicht vorenthalten möchte!

Es gibt nicht wirklich viel zu ihm zu sagen, außer das er winzig ist. Seine Maße Breite 21.5 x  Tiefe 12.2 x Höhe 4.6 mm – er schafft maximal 80MB/s an einem USB 3.0 Port und ist natürlich auch mit USB 2.0 kompatibel.

Besonders geeignet finde ich ihn für MacBook Besitzer, die einen kleinen Begleiter suchen den sie ständig im USB Port lassen können ohne das dieser den Stick oder gar das MacBook beschädigt.

Videovorstellung

Fazit

Ich glaube ihr erkennt aus dem kurzen Text und auch dem Video das ich sehr angetan von dem kleinen USB-Stick von Elecom bin. Der Aluminium-Winzling passt perfekt in das Apple-Designumfeld – funktioniert aber natürlich auch mit einer Windows Maschine 😉

Der Elecom USB Stick ist in den Speichergrößen 8, 16 und 32GB zu bekommen. Preis starten ab €29,- für den kleinsten und €59,- für den Größten.

Ich bedanke mich bei der Firma ELECOM für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

8 Antworten auf „Elecom Ultra-Small USB 3.0 Stick: Der Aluminium Winzling mit Power“

  1. Sehr schickes Teil und gute Review (wie immer 😉 ).
    Aber eins muss ich mal loswerden: Warum haust du diese Filter über deine Produktfotos? Die Bilder könnten so schön sein und dann werden sie “instagramisiert”

  2. Hab zwei der USB Stick seit einigen Wochen im Einsatz. Zuerst war da nur Begeisterung, die sind wirklich schnell. Aber im Handling eine Katastrophe. Hat man den Stick an einen Schlüsselring (erst mal einen finden der passt) hindert dieser. Für mich gibt es in Zukunft nur noch USB Stick in der Standartgröße!

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO