Kanex Multi-Sync Bluetooth Tastatur für Mac und iOS

Ich benutze schon seit ich Macs habe nur Tastaturen aus dem Hause Apple. Also zumindest bei meinen Macs, da wir ja wissen, dass es keine für iPad & Co von Apple gibt. Vor kurzem bin ich auf eine Tastatur aufmerksam geworden die mir auf den ersten Blick gefallen hat. Eine Tastatur die es ermöglicht drei Bluetooth Geräte und ein USB-Gerät damit zu bedienen. Ohne lästiges Umkoppeln, sondern einfach per Druck auf eine Taste. Die Rede ist von der Kanex Multi-Sync Tastatur. Sie ähnelt vom Look her der Original Apple Aluminium-Tastatur – ist jedoch vollständig aus Kunststoff. Das Tippgefühl ist mit der Original fast identisch und der riesige Vorteil sind eben die Sondertasten für Bluetooth. Einmal gekoppelt benutze ich die Kanex Multi-Sync Tastatur nun mit meinem Mac Mini, meinem iPad und iPhone.

In meinem Video zeige ich euch die Kanex Mulit-Sync etwas genauer – also unbedingt anschauen.

Video

Beispiele

Wie im Video beschrieben habe ich die Kanex Multi-Sync Tastatur bei mir mit BT-Knopf 1 an den Mac Mini, BT-Knopf 2 schaltet auf das iPad und BT-Knopf 3 schaltet auf das iPhone 5. Grundsätzlich steht es natürlich jedem frei wie er und vor allem was er verbindet. So könnte man auch einen iMac und einen Mac-Mini einen BT-Knopf zuweisen. Oder einen Mac via USB anschließen und weitere Geräte per Bluetooth. Die Kombinationsmöglichkeiten stehen euch komplett offen.

Batterien & USB-Kabel

Die Kanex Multi-Sync-Tastatur wird mit 2 AAA Batterien geliefert. Diese versorgen die Tastatur mit Strom. Wenn keine Batterien im Gerät sind bzw. man das USB-Kabel für den Anschluss an einen Computer nutzt wird dieser via USB mit Strom versorgt. Akkus können in der Tastatur genutzt werden, allerdings lädt das USB-Kabel diese Batterien nicht auf!

Kanex Klapp-Ständer

Damit euer iPad oder iPhone auch anständig auf dem Tisch platziert ist, liefert Kanex einen Klapp-Ständer mit der Tastatur. Dieser läßt sich in verschiedenen Winkeln aufstellen sodass ihr euer iOS-Gerät stets im richtigen Blick habt.

Lieferumfang

  • Kanex Multi-Sync Bluetooth Tastatur
  • Micro-USB Kabel
  • 2 AAA Batterien
  • Handbuch
  • Kanex Portabler/Klappständer

Fazit

Eine für alle. Mir gefällt die Kanex Multi-Sync Tastatur sehr. Schade das kein Aluminium verwendet wurde, aber wer weiß ob es eine 2. Version geben wird die das wieder gut macht. Mit knapp 75,- liegt die Kanex im normalen Rahmen für bessere Tastaturen.

Meine Verbesserungswünsche für v2 der Kanex Multi-Sync wären: Aluminium Body, Lade-Funktion von Akkus über das USB-Kabel, Beleuchtete Tasten.

UPDATE 03.02.2014: Ich benutze derzeit iOS 7.1 Beta auf meinem iPad, daher dachte ich das der Such-Button auf der Kanex (wie aktuell noch auf der Hersteller Site beworben) auch für iOS ist. Da er bei mir im Test nicht funktionierte schob ich dies auf die iOS 7.1 Beta. Ich habe dann aber doch noch einmal bei Kanex nachgefragt. Anscheinend hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Der Suchbutton ist angeblich NUR für Spotlight am Mac gedacht. Das finde ich extrem Schade, aber nun gut, kann ich derzeit nicht ändern. Ich hoffe noch immer auf einen Fehler mit der Person bei Kanex die mir die Auskunft erteilt hat. Sollte sich an der Situation (das die Suchtaste auch für iOS ist) etwas ändern gebe ich ein weiteres Update.

Ich bedanke mich bei der Firma KANEX für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Eine Antwort auf „Kanex Multi-Sync Bluetooth Tastatur für Mac und iOS“

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO