Custom-Firmware für Pebble erstellen mit wenigen Klicks

Seit kurzem habe ich eine Pebble und bin von dem Teil mehr als angetan. Vor allem das ich Notifications direkt am Handgelenk erhalte, ohne mein iPhone aus der Tasche nehmen zu müssen, finde ich genial. Eine Sache die mich etwas genervt hat – wenn man eine iMessage mit Emojis bekommt, werden diese nur mit kleinen Kästen anstelle des Emojis angezeigt. Aber dank eines Tipps von @matekind habe ich von PebbleBits erfahren.

Bei PebbleBits kann man mit wenigen Klicks seine eigene Firmware erstellen. Es gibt einige Patches die man einspielen kann, ich habe mich für folgende entschieden.

  • Emojis (großer Pack)
  • Deutsche Menüführung
  • Standard Watchfaces Analog, Text abgeschaltet

Es werden zwar noch nicht alle Emojis unterstützt aber ein Großteil. Also besser als vorher ist es auf jeden Fall 😉

Das ganze geht dann auch relativ einfach, nachdem die Firmware erstellt wurde benutzt man den Link, öffnet diesen an seinem iPhone und öffnet das ganze in der Pebble-App – schon läuft das Update. Nach 2-3 Minuten hat man nun die neue Firmware auf seiner Pebble 🙂

P.S. Das Watchface welches man in den Bildern sieht nennt sich “German Compact OS” und ist im Pebble-Watchface-Store zu bekommen. Das Armband ist ein Nato-Split von Miros-Time.de

 

4 Antworten auf „Custom-Firmware für Pebble erstellen mit wenigen Klicks“

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO