Diamond Plug – Doppel-USB-Ladegerät mit Mehrfachsteckdose für Geeks

Wer, wie ich, einige Gadgets hat benötigt andauernd Strom. Egal ob man das iPhone, iPad oder die Akkus seiner Digitalkamera aufladen muss. Lange war ich auf der Suche nach einem wirklich coolen Gadget in diesem Bereich der “Steckdosen” und ich bin fündig geworden beim Diamondplug, einem Doppel-USB-Ladegerät mit Mehrfachsteckdose.

Bis zu 4 Geräte können per Euro-Stecker (Typ C, CEE 7/16) und 2 USB Geräte können gleichzeitig angeschlossen werden. Das Design des Diamondplugs ermöglicht dieses auf sehr kleinem Raum. Erwähnen möchte ich das der Diamondplug nicht für Schuko-Stecker geeignet ist.

Die beiden USB Ports leisten 5 Volt bei je 2 Ampere. Also genug Leistung um auch zwei iPads gleichzeitig daran zu laden. Der Diamondplug hat ein 180cm langes Textilkabel (verhindert das verheddern) um mit der Steckdose verbunden zu werden.

Videovorstellung Diamondplug

Technische Daten

  • 2 x USB-Stromversorgung 5 Volt, jeweils 2 Ampere
  • 4 Euro-Flachstecker-Anschlüsse 230 Volt
  • nur für Euro-Stecker Typ C, CEE 7/16
  • nicht für Schuko-Stecker geeignet
  • Input max. 230 Volt AC
  • Output 230 Volt AC
  • Gehäuse aus selbstverlöschendem ABS-Kunststoff
  • Abmessungen: 90 x 90 x 57mm
  • hochwertiges blaues Textilkabel 180cm
  • Gewicht: 380g

Fazit

Der Diamondplug ist ein durchdachtes Gadget das ziemlich vielen Geeks gefallen dürfte. Es hat sich in meinen Tests sehr gut geschlagen und nun einen festen Platz auf meinem Schreibtisch erhalten. Sicherlich ist es mit knapp unter €70,- kein Schnäppchen – allerdings ist der Nutzungsfaktor und Design Aspekt für mich in diesem Falle entscheidend. Wer für einen Geek noch ein passendes Geschenk sucht das er nicht schon hat – wird mit dem Diamondplug sicherlich keine schlechte Wahl treffen.

Ich bedanke mich bei der Firma Diamondplug für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Eine Antwort auf „Diamond Plug – Doppel-USB-Ladegerät mit Mehrfachsteckdose für Geeks“

  1. Hey ich verfolge sehr gespannt deine seite und hab diesen bericht gelesen, da fällt mir ein das ich unbedingt ein usb hub brauche der so ähnlich wie der Diamondplug ist, aber ich brauche mehrere usb anschlüsse für mein imac. Kannse wohl da was empfhelen?

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO