Cuciniale GourmetSensor & GourmetPilot – Kochen wie ein Profi

Heute habe ich etwas für Geeks die auch in der Küche nicht ohne Gadgets arbeiten wollen. Seit Mai setzen wir zuhause den Cuciniale Gourmet Sensor & GourmetPilot ein. Eine Kombination aus Hardware und App für iPad bzw. iPhone, die euch dabei behilflich ist Fleisch und weitere Speisen auf den Punkt genau zu kochen bzw. braten oder schmoren. Dabei handelt es sich nicht nur um ein Thermometer für Fleisch, der Sensor berechnet unter anderem die Menge, das Gewicht, Größe, Fett-, Wasser-, und Eiweißgehalt.


Der Cuciniale GourmetSensor funktioniert mit Ceran- und Induktionsherden und hilft dabei die folgende Punkte mit Hilfe der GourmetPilot App zu gewährleisten

  • Wann ist das Kochgeschirr richtig aufgeheizt?
  • Was ist die optimale Leistungstufe am Herd?
  • Was ist die jeweils optimale Gardauer?
  • Wann ist der optimale Gargrad erreicht?

Schritt für Schritt leitet die App einen zum perfekten Endergebnis. Man arbeitet stressfreier in der Küche und weiß das man etwas leckeres am Ende erhält.

Video von mir

Hersteller Video

Fazit

Meine Frau und ich sind vom GourmetSensor und dem GourmetPilot angetan. Kein Rätselraten mehr wie man denn nun die Schweinelende am besten zubereitet. Die Ergebnisse waren bisher immer positiv und für uns hat es sich gelohnt. Die verschiedenen Pakete könnt ihr direkt beim Hersteller beziehen.

Ich bedanke mich bei der Firma Cuciniale für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO