plug radio – ein echter Alleskönner

Heute habe ich ein Produkt für euch, welches mir so bisher noch nicht untergekommen ist. Es vereint ein FM-Radio, einen Bluetooth-Lautsprecher,eine Freisprecheinrichtung, eine Ladestation und Mobilen-Akkupack in einem 10x10cm kleinen Gehäuse. Das plug radio von Audio Affairs ist mal etwas ganz anderes.

Aber kommen wir erst einmal zu den technischen Daten des plug radio von Audio Affairs.

Technische Daten

  • Bluetooth 2.1 (+ EDR)
  • 1,5 Watt RMS
  • USB 2.0
  • AUX-in Anschluss
  • integriertes Mikrofon
  • Integrierter/wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku
  • Musikwiedergabe von bis zu 10 Stunden (Akkubetrieb)
  • Wurfantenne für FM-Radio (ist im Fach am Gerät verstaut)

Lieferumfang

  • plug radio in Schwarz oder Weiß
  • 3x EU-Stecker, auswechselbar (110V-230V)
  • Silikon-Standfuß
  • Reisetasche

Bedienung

Dank der Knöpfe, mit einem gutem Druckpunkt am plug radio kann man bequem zwischen dem Betriebstmodus (Radio, Bluetooth, Aux) umschalten. Ebenso kann man die Lautstärke regeln oder vorspulen bzw. zurückspulen (wenn ein Bluetooth-Gerät verbunden ist). Wenn das Bluetooth-Gerät ein Smartphone ist, kann man das plug radio auch als Freisprech-Einrichtung nutzen. Hierzu gibt es dann ebenso spezielle Tasten für das annehmen und führen des Gesprächs.

 

All-in-One Prinzip

Was das plug radio von anderen Geräten unterscheidet ist die Kombination von mehreren „Geräten“ in einem einzigen Gehäuse denn mit einem Gerät bekommt ihr

  • Ein Radio in der Steckdose
  • Ein Bluetooh Lautsprecher/Freisprecheinrichtung in der Steckdose
  • Ein Ladegerät für sämtliche USB Geräte
  • Ein mobiles Radio mit Akkubetrieb
  • Eine mobilen Bluetooth Lautsprecher/Freisprecheinrichtung
  • Einen mobilen Akkupack für sämtliche USB-Geräte

Audioqualität

Bedingt durch die Größe des plug radio, darf mein keinen HiFi-Klang erwarten. Man merkt deutlich die geringe Leistung des verbauten Lautsprechers. Bass fehlt komplett (habe ich aber auch ehrlicherweise nicht erwartet), die Mitten und Höhen sind okay. Es ist einfach der Bauart geschuldet, das das Gerät keine Powermaschine für High-Fidelity ist. So stufe ich das Gerät aber gar nicht ein.

Die Klanqualität, bezogen auf die Bauart und Größe, ist okay. Das Gerät befindet sich bei uns als Küchenradio im Einsatz und leistet dort gute Dienste.

Video-Vorstellung

Fazit

Klein und vielseitig so ist das plug radio. Mit knapp unter €80,- vereint das Gerät sinnvoll mehrere Funktionen in einem kompakten Gehäuse. Das plug radio könnt ihr direkt über die Seite des Herstellers beziehen oder in schwarz bzw. weiß auch bei Amazon.

Ich bedanke mich bei der Firma plug radio für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO