Echt-Carbon-Cases für iPhone 6 und 6 Plus

Dank eines Tipps von @SaschaM76 auf Twitter, bin ich auf die Echt-Carbon-Cases von 2R-TEC gestoßen. Heute freut es mich euch diese vorstellen zu können, denn bei den nur 0,4mm dünnen Cases handelt es sich nicht um eine einfache Carbonfolie oder Carbonoptik, sondern um echtes Carbon das in Deutschland passgenau für die iPhones hergestellt wurde!

IMG_6634

Mit 0,4mm und 11 Gramm “Gewicht” trägt das Echt-Carbon-Case kaum auf. Sämtliche Funktionen, Taster und Stecker sind frei zugänglich. Die per CNC Bearbeitung Aussparungen für Kamera, Lichtsensor und Blitz sind absolut makellos. Die Oberflächenbeschichtung gleicht der aus der Automobilindustrie.

Und ganz wichtig. Es gibt keinerlei Einschränkungen der Sende- und Empfangsleistung!

Und wie das ganze “live” aussieht und wie man das hauchdünne Case anbringt zeigte ich euch in meinem neusten Video

Ich bedanke mich bei der Firma 2R-TEC für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

11 Antworten auf „Echt-Carbon-Cases für iPhone 6 und 6 Plus“

  1. Sieht auf jeden Fall sehr schön aus und natürlich ist der geringe Auftrag zu begrüssen. Ich frage mich allerdings ein paar Dinge:
    – ist die Dicke des Cases ausreichend, um den Kameraring ausgleichen zu können?
    – ich benutze zur Zeit ein case von Spigen, welches ich gerade aufgrund des Schutzwertes ausgewählt habe. Kann die Carbonhülle tatsächlich gleichwertig schützen? (Spigen: Neo Hybrid)
    – ich benutze eine dünne Metallplatte in meinem case, um das Telefon an meine magnetische Autohalterung zu arretieren. Bietet die Carbonhülle dafür noch genug Spiel?

    Viele Grüße!
    Benni

    1. Servus Benni,

      ich mach es mal kurz und schmerzlos 😉

      Das Case ist dünner als die abstehende Cam – also nein.

      Kenne die Spigen nicht, das Carbon wird das iPhone sicherlich schützen – aber welche Schläge/Stürze es damit aushalten wird kann ich leider nicht sagen.

      Das Carbon-Case ist so perfekt angepasst das keinerlei Spielraum vorhanden ist da noch etwas dazwischen zu packen.

  2. Hi Bernd,

    sieht cool aus. Ich habe folgende Fragen:
    – Steht es am Display etwas über, damit es dieses schützt wenn es falschrum auf dem Tisch liegt?
    – Da es sehr stramm sitzt: Wie schwer ist es, das Case wieder zu entfernen und können dabei Kratzer am Rahmen des iPhones entstehen?

    Gruß
    Vesaya

  3. Hallo Bernd tolle Produktvorstellung,
    gefällt mir sehr gut das Case. Auch ich hätte noch ein zwei Fragen.
    Da das case wie eine zweite Haut am iPhone liegt würde es mich interessieren, ob man bei der Montage oder Demontage das iPhone selbst verkratzt? Ich fand das es sich in deinem Video so angehört hat als würde es mein letzten Drücken der unteren Seite schon ziemlich kratzen.
    Ich hätte es auch schön gefunden zu sehen wie du das Case auch wieder abmachst.

    Viele Grüße
    Claudio

    1. Das “Kratzen” war harmlos. Habe das Case (ohne Cam) noch einmal abgenommen. Die Innenseite des Case ist total glatt, so kann eigentlich auch nichts passieren – und in meinem Fall war/ist es genauso. Keine Spuren oder Kratzer. Das Case sitzt wirklich wie eine 2. Haut. Eigentlich merkt man nur durch die Struktur des Carbon das sich überhaupt ein Hülle am iPhone befindet.

  4. Ich kann das Case nur empfehlen! Hatte schon die Version für mein iPhone 5 und habe das Case für die 6er Version schon bestellt gehabt bevor ich überhaupt das Gerät da hatte.
    Nutze die Version ohne “Apple-Loch” sieht schickt aus und gibt durch die Struktur ein besseres Haltgefühl.
    Gruß

  5. So jetzt wirds interessant: kann der immer bestens informierte Bernd denn schon sagen ob die hülle für das 6s passt? oder ob es in absehbarer zeit eine angepasste version geben wird?

  6. Ich interessiere mich auch für die Carbon-Hülle für mein 6S Plus. Ich nutze seit kurzem allerdings eine magnetische KFZ-Halterung, weswegen zwischen Hülle und iPhone ein kleines dünnes Metallplättchen Platz haben muss. Siehe hier http://www.amazon.de/Handyhalterung-Magnetische-Universal-Auto-Halter-Smartphones-S-grau/dp/B015CP98RS/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

    Oben meinte Bernd es wäre kein Platz, ist das wirklich so? Die Plättchen sind nämlich extrem dünn.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO