Heute stelle ich euch die SpotCam HD vor – eine Überwachungskamera die für iPhone, Android wie auch PC und Mac nutzbar ist.
Die SpotCam HD Überwachungskamera hat keinen eingebauten Speicher, aus diesem Grund erhaltet Ihr einen virtuellen Videorekorder als Service den ihr mit euren mobilen wie auch stationären Geräten nutzen könnt. Sowohl die Stream-Wiedergabe als auch Aufnahmen werden dort per SSL verschlüsselt. Von Haus aus erhaltet ihr einen Tag Aufnahmezeit kostenlos, könnt diese Aufnahmezeit jedoch gegen Aufpreis auf bis zu 30 Tage erweitern.
Die Kamera bietet eine glasklare Aufnahme sowohl bei Tag (in Farbe) wie auch bei Nacht (Infrarot Nachtmodus) in 720p. Die Bildqualität konnte mich sehr überzeugen.
Videovorstellung
Features
- SSL Verschlüsselung für Streamen & Wiedergabe der Videos
- 2-Wege Audio zum hören und einsprechen in den Raum hinein
- Teilen des Streams über Twitter, Facebook oder privat mit Familie
- Zeitplanung ermöglich das an und abschalten der Spotcam nach eigenen Wünschen
- Echtzeitbenachrichtigung durch Auslösen von Bewegung oder Geräuschen entweder als Pushnachricht an mobile Geräte oder per Mail
Technische Daten
- bis zu 720p HD (1280×720 Pixel) bei 30 Bilder pro Sekunde
- H.264 Kodierung
- Sichtfeld 110 Grad
- Integrierter Lautsprecher
- Integriertes Mikrofon
- 12 Nachtsicht LEDs
Lieferumfang
- SpotCam HD Kamera
- Netzteil mit Kabel (3 Meter)
- Montageplatte für Wände
- Schnellstart Anleitung
Fazit
Mit einem Preis von derzeit €179,- muss man bedenken, dass man nicht nur die Hardware, sondern auch einen Service dazu kauft. Die Bildqualität hat mich bei der SpotCam HD überzeugt und aus diesem Grund nutze ich sie zur Überwachung meines Home-Office. Das die Aufnahmen auf einem fremden Server gespeichert werden stört mich persönlich nicht, aber ich möchte es an dieser Stelle noch einmal explizit erwähnt haben.
Ich bedanke mich bei der Firma SpotCam für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.