RHA 750i – Hochwertiger geräuschisolierender In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung & Mikrofon

Musik ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil meines Tagesablauf. Ich tauche gerne ab und um mich zu konzentrieren, setzte ich dazu stets Kopfhörer oder In-Ear-Headsets ein. So kann ich die Musik wirklich genießen und schalte unnötige Störfaktoren um mich herum einfach ab. Seit ein paar Tagen nutze ich hierzu die neuen RHA MA750i – geräuschisolierende In-Ear-Kopfhörer die ein Gehäuse aus 303F Edelstahl haben. Der wohl wichtigste Faktor bei Kopfhörern ist aber die Klangqualität und hier bin ich sehr angetan…ma750i-1_1

Ich durfte schon einige Kopfhörer, auch In-Ears, in den unterschiedlichsten Preisklassen ausprobieren, unter anderem auch Modelle von RHA, einem britischen Hersteller der sich ganz und gar der Produktion von Kopfhörern verschrieben hat. Deswegen habe ich mich natürlich gefreut auch die RHA MA750i mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

MA750-3

Aber fangen wir erstmal mit den technischen Daten vom RHA MA750i an.

Technischen Daten RHA MA750i

  • Treiber 560.1 Dynamisch
  • Frequenzbereich 16-22,000Hz
  • Impedanz 16ohms
  • Empfindlichkeit 100db
  • Nennleistung/Hochstleistung 1/5mW
  • Gewicht 36g
  • Kabel 1.35m, Stahl verstärktes, OFC
  • Anschlüsse 3.5mm, vergoldet

ma750i-06
Bei In-Ears ist es wichtig das diese richtig sitzen – dazu liefert RHA eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Ohrstöpseln mit. Ich musste mich durch zwei verschiedene durchprobieren und hatte schnell die für mich perfekten gefunden. Die RHA MA750i sitzen bei mir absolut perfekt und wenn ich meine Musik anmache – kann ich komplett abtauchen.

Lieferumfang

  • RHA MA750i In-Ear Kopfhörer
  • 6 Paar, Dual Density Ohrstöpsel – S x2 / M x2 / L x2
  • 2 Paar, Doppelflansch Ohrstöpsel – S x1 / M x1
  • 2 Paar, Comply-Schaumstoff Ohrstöpsel – universelle Passform
  • Edelstahl Ohrstöpsel Halter
  • Stoßfeste Transporttasche
  • Kabel-Clip

ma750i-4

Der RHA MA750i lässt sich dank des Konturangepasstem Over-Ear-Kabel angenehm tragen. Durch die Anbringung über dem Ohr hält er auch sicher, selbst wenn man sich sehr viel bewegt. Da ich kein Sportler bin kann ich jetzt nichts zum Thema Workout sagen, würde aber mal davon ausgehen das der MA750i auch hier keinen schlechten Dienst erledigt.

 Highlights des RHA MA750i

  • Handgefertigter 560.1 Treiber für eine hochgenaue, ausgewogene und artikulierte Klangwiedergabe mit ausgezeichneter Tiefe im Klangbild.
  • Geräuschisolierendes Design
  • 303F Edelstahl Gehäuse
  • 3-Knopf Inline-Fernbedienung und Mikrofon für kompatible Apple Geräte.
  • Ohrstopseln Auswahl an Dual Density Silikon, Doppelflansch und Memory-Schaumstoff Ohrstöpseln.
  • 1.35m langes, Stahl verstärktes, sauerstofffreies Kupferkabel mit vergoldetem Stecker.
  • Konturangepasstes Over-Ear Kabel.
  • Hochwertige Transporttasche und Edelstahl Ohrstöpsel Halter.
  • Dreijährige Garantie.

ma750i_1

Audioqualität

Was ich in den letzten Tagen mit dem RHA MA750i an Klangqualität erleben durfte begeistert mich ungemein. Selten habe ich einen so naturgetreue und saubere Audiowiedergabe über alle Musikrichtungen hinweg genossen. Ich weiß nicht ob es am aerophonischem Design liegt oder den handgefertigten 560.1 Treibern und letztendlich ist es mir egal, denn bei keinen In-Ears habe ich Musik wie mit diesen In-Ears erlebt – einfach klar und auf den Punkt.

750-frequency-chart-30

Die saubere Trennung von Höhen Mitten und Tiefen sind einfach sehr angenehm beim MA750i – wenn ich mir The Last Unicorn von America damit anhöre, bekomme ich eine Gänsehaut. Man ist “mittendrin”. Die Stimme absolut kristallklar, die Chorus-Stimmen sehr deutlich, selbst die kleinen “Gitarrenzupfer” – absolut klar. Aber auch die Piano Version von The Last Unicorn von Kenny Loggins ist ein Ohrenschmaus. Die dezenten Pianoanschläge kommen einfach sauber rüber. So stelle ich mir Musik vor.

Zu keinem Zeitpunkt war Musik verzerrt oder übersteuert. Immer sauber und klar. Ich kann es gar nicht oft genug wiederholen – eine absolute Wohltat.

Telefonieren & Musik Kontrolle

Der RHA MA750i hat eine 3-Knopf Inline-Fernbedienung und Mikrofon direkt im Kabel verbaut. Ihr könnt damit eure Musik kontrollieren aber auch Telefonate damit führen, was ich just in diesem Moment gemacht habe. Klangqualität ist auch hier ohne Tadel.

Fazit

Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen In-Ears ist wird bei den RHA MA750i nicht enttäuscht werden. Sowohl die Verarbeitung, aber vor allem die Audioqualität ist sehr gut. Mit ca. €99,95 gehören die RHA MA750i nicht zu den günstigsten, aber in diesem Fall muss das absolut nicht sein – die Qualität hat hier einfach seinen Preis und liegt dennoch unter dem Preis von vielen anderen Herstellern. Ein rundes Gesamtpaket was RHA hier abliefert.

Ich bedanke mich bei der Firma RHA für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

4 Antworten auf „RHA 750i – Hochwertiger geräuschisolierender In-Ear-Kopfhörer mit Fernbedienung & Mikrofon“

  1. Vielen Dank für die Empfehlung.
    Ich kannte die Marke RHA vorher noch nicht aber sie scheint super zu sein.
    Wird ja im Internet hoch gelobt 😀
    Da schaue ich mich gleich mal weiter auf der Seite um, TOP !

    1. Ja RHA ist nach wie vor kein “Haushaltsname” – aber schon deren kleine In-Ears die ich vor Monaten probiert habe waren wirklich gut, die neuen sind einfach nur genial. Die Qualität ist absolut erstklassig (was man aber auch bei dem Preis erwarten darf).

  2. habe seit gestern die 750i…Unpackbar guter Sound – hoher Tragekomfort – und wenn man sie erst einmal ein wenig einspielen lässt (das ist wirklich wichtig – mach ich auch bei meinen hochwertigen Bowers&Wilkins) ist das einfach phänomenal was da im Gehörgang ankommt.
    Und nicht zu vergessen, dass das Kabel ausreichend lang ist und genug Bewegungsfreiheit ermöglicht.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO