Mega-Power für Unterwegs: EC Technology 22.400mAh Akku-Pack

Ich habe mittlerweile einige Geräte die per USB geladen werden und da ich ein Geek bin habe ich auch einige Akku-Packs um diese auch unterwegs wieder mit Energie zu versorgen falls mal keine Steckdose in Reichweite sein sollte.IMG_8516

Seit ein paar Tagen befindet sich nun ein weiteres Akku-Pack von EC-Technology bei mir im Gerätepool. Der Akku-Pack von EC-Technology mit satten 22.400mAh!

Mit dem Akku-Pack von EC-Technology hat der Hersteller sehr viel Leistung in ein kompaktes Gehäuse untergebracht. Aber kommen wir erst einmal zu den technischen Daten

Technische Daten

  • 22.400mAh
  • Lithium-Ionen Technik
  • 1x USB mit 1A Leistung (für Smartphones, kleinere Geräte)
  • 1x USB mit 2,4A Leistung (für iPad, Tablets, Kameras)
  • 1x USB mit 2A speziell für Samsung Tablets
  • LED Status Anzeige mit vier blauen Mini-LED
  • LED Lampe für Taschenlampenfunktion
  • Maße 16cm x 8cm x 2,3 cm
  • 472 Gramm

IMG_8514Lieferumfang

  • 1x EC Technology Akku-Pack
  • 1x USB-Ladekabel
  • 1x Bedienungsanleitung

20150324201326610810

Farbwahl

Der EC-Technology Akku-Pack ist in mehreren Farben verfügbar. Mein Testgerät ist die Schwarz/Rote Version. Ebenso gibt es Weiß/Rot, Weiß/Schwarz und Blau.

ECPACK

Leistung & Funktionen

Mit einem Gewicht von 472 Gramm ist der Akku-Pack definitiv kein Leichtgewicht, aber so viel Leistung kommt auch nicht von irgendwo.

Das EC-Technology Akku-Pack offeriert mehrere USB-Ports mit unterschiedlichen Ampere. Diese Sorgen dann dafür das ein iPad mit 2,4A geladen werden kann, während ein kleines Smartphone mit 1A geladen wird. Speziell für Samsung Tablets befindet sich ein eigener 2A USB Anschluss am Akku-Pack (wobei man hier auch andere Geräte aufladen kann, aber Samsung Tablets sollen laut dem Hersteller explizit damit geladen werden für optimale Performance).

Alle drei Ports können gleichzeitig benutzt werden um die angeschlossenen Geräte mit Strom zu versorgen.

Die eingebaute LED für die Taschenlampe ist ein nettes kleines Gimmick. Diese bietet drei Helligkeitsstufen und eine SOS-Funktion (blinkt dann das SOS Signal).

IMG_8517

Fazit

Der EC-Technology Akku-Pack ist kein Gerät das man täglich mit sich herumträgt. Dies ist dem Gewicht von fast einem halben Kilo geschuldet. Wer allerdings länger (Stichwort: Zugfahrten, Messen, Camping, etc) unterwegs ist wird die Leistung von 22.400mAh zu schätzen wissen.

Mit einem Preis von unter €40,- bekommt man hier einen Akku-Pack der sehr viel Leistung bereitstellt. Den EC-Technology Akku-Pack kann man hier direkt kaufen.

Ich bedanke mich bei der Firma EC-Technology für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO