Home-Office schöner machen: HiRise iPhone Halterung von Twelve South

Im Zuge das eigene Home-Office für die tägliche Arbeit zu verschönern, wollte ich eine neue Halterung für mein iPhone 6 haben. Für mich war wichtig das ich die Halterung sowohl mit iPhone 6 mit Case wie auch ohne benutzen kann. Die Suche brachte mich dann bei Twelve South ans Ziel.

twelvesouth_hirise_iphone_ipad_mini_19Das Twelve South HiRise ist sowohl für Telefone wie auch iPads gedacht. Der Clou ist der hintere “Stützbalken” der sich mit zwei Schrauben justieren lässt. Somit ist gewährleistet das das Tablet oder Smartphone einen sicheren Halt hat und sich auch in der Halterung problemlos bedienen lässt.

 

Bildschirmfoto 2015-04-29 um 11.48.32

Das Material ist Aluminum und fühlt sich insgesamt alles sehr wertig an. Twelve South liefert drei Einsätze mit um euer eigenes Lightning Kabel passend zu eurem Case auszuwählen. Mir gefällt das Teil richtig gut und nun hat mein iPhone 6 ein neues Zuhause auf dem Schreibtisch.

Bildschirmfoto 2015-04-29 um 11.50.31

HiRise in Aktion

Fazit

Mit knapp €25,- ist das Twelve South HiRise auch keine große Investition – sodass mir die Entscheidung dafür sehr leicht gefallen ist. Es erfüllt seinen Zweck, mein iPhone 6 sicher auf dem Schreibtisch zu platzieren perfekt.

5 Antworten auf „Home-Office schöner machen: HiRise iPhone Halterung von Twelve South“

  1. Habe nach langem suchen mir auch diese Halterung zugelegt. Mein iPhone hat jetzt endlich einen Platz auf meinem Schreibtisch.
    Qualität, Aussehen und Funktionalität finde ich Gut und für den Preis auch okay.
    Daher kann ich diese Halterung auch weiterempfehlen.

  2. Hallo,

    könntest du vielleicht mal testen, ob ein iPad Air (2) auf das Dock passt bzw. stabil steht?
    Laut Produktbeschreibung ist es ja nur für das iPad mini gedacht…

    Vielen Dank 😉

  3. Tachchen,

    Ja das HiRise ist schon ne schöne Kiste, ich benutze es jetzt schon seit ca. einem Jahr und bin super zufrieden zumindest mit der Funktion, Qualität, geht so, beide Balken waren schief, der vordere ging so aber da beide doch recht nah beeinander sind sieht es nicht so doll aus. Na ja, ein wenig feilen und es ist akzeptabel, ansonsten super Dock aber mittlerweile gibt es ne neue Version mit Drehrad um den Abstand der Balken zu verändern ist aber auch glaub ich doppelt so teuer. Schade das es zum Anfang nur die silberne Version gab, heute würde ich es mir in Schwarz zulegen.

    Im Übrigen passt auch das Air, ich bin super zufrieden mit der Haltbarkeit des Air auf dem Dock, dazu gibt es auch ein Video bei Youtube. Für mich war es das entscheidene Argument in Richtung HiRise das sowohl Phone als auch Pad passen.

  4. Sehr schönes Produkt und super Artikel!
    Die meisten vergleichbare iPhone Docks sind viel teurer.
    Werde es mir vermutlich bald holen 😉

    Schöne Grüße 😀

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO