SpotCam HD Pro Outdoor-Überwachungskamera mit virtuellem Videorekorder

Vor einiger Zeit habe ich euch die Spotcam HD vorgestellt, eine Überwachungskamera mit virtuellem Videorekorder. Das heutige Model ist eine IP65 geschützte Version von selbiger und somit für den Outdoor Bereich gedacht (kann aber natürlich auch im Innenbereich benutzt werden).SPOTCAM_BLOG2

Sämtliche Funktionen und Features sind identisch mit der Spotcam HD die ich bereits vorgestellt habe. Hinzu kommt lediglich eine andere Farbgebung und Schutz nach IP65 welches die Kamera staubdicht und sicher gegen “Strahlwasser” macht. Somit könnt ihr diese Variante problemlos im Ausseneinsatz betreiben und müsst keine Angst haben das sie kaputt geht. Eventuell wären noch die Betriebstemperaturen zu beachten – die Kamera ist laut Hersteller von – 10 Grad bis + 50 Grad einsetzbar.

Bildschirmfoto 2015-05-18 um 09.45.12

Die SpotCam HD Pro Outdoor-Überwachungskamera hat keinen eingebauten Speicher, aus diesem Grund erhaltet Ihr einen virtuellen Videorekorder als Service den ihr mit euren mobilen (Android & iOS Apps verfügbar) wie auch stationären Geräten (Webbrowser) nutzen könnt. Sowohl die Stream-Wiedergabe als auch Aufnahmen werden dort per SSL verschlüsselt. Von Haus aus erhaltet ihr einen Tag Aufnahmezeit kostenlos, könnt diese Aufnahmezeit jedoch gegen Aufpreis auf bis zu 30 Tage erweitern.

Die Kamera bietet eine glasklare Aufnahme sowohl bei Tag (in Farbe) wie auch bei Nacht (Infrarot Nachtmodus) in 720p. Die Bildqualität konnte mich sehr überzeugen.

Features

  • SSL Verschlüsselung für Streamen & Wiedergabe der Videos
  • 2-Wege Audio zum hören und einsprechen in den “Raum” hinein
  • Teilen des Streams über Twitter, Facebook oder privat mit Familie
  • Zeitplanung ermöglich das an und abschalten der Spotcam nach eigenen Wünschen
  • Echtzeitbenachrichtigung durch Auslösen von Bewegung oder Geräuschen entweder als Pushnachricht an mobile Geräte oder per Mail

Technische Daten

  • bis zu 720p HD (1280×720 Pixel) bei 30 Bilder pro Sekunde
  • H.264 Kodierung
  • Sichtfeld 110 Grad
  • Integrierter Lautsprecher
  • Integriertes Mikrofon
  • 12 Nachtsicht LEDs

Lieferumfang

  • SpotCam HD Pro Kamera
  • Netzteil mit Kabel (3 Meter)
  • Montageplatte für Wände
  • Schnellstart Anleitung

Video (SpotCam HD)

Wie Eingangs erwähnt sind die Geräte, bis auf den Schutzfaktor identisch. Daher hier das Video zur normalen SpotCam HD.

Fazit

Ein bewährtes Gerät nun auch für den Outdoor Einsatz geeignet – das ist die Spotcam HD PRO. Schon die normale Spotcam HD hat mich überzeugt und verrichtet gute Dienste bei uns. Die Spotcam HD PRO übernimmt nun die Überwachung vom Aussenbereich.

Preislich liegt die Spotcam HD Pro mit ca. €229,- höher als die normale Version, dies ist aber eindeutig den größeren Anforderungen für den Aussenbereich geschuldet.

Ich bedanke mich bei der Firma SpotCam für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO