VXi BlueParrott Reveal Bluetooth Headset für Bürokrieger oder Roadwarriors

Einige haben es bereits auf Twitter mitbekommen. Ich habe meinen Job in der alten Firma gekündigt und arbeite nun für eine neue Firma – in meinem eigenen Büro von Zuhause aus. Aus diesem Grund habe ich mein Büro technisch aufgerüstet.

Da ich unter anderem auch telefonieren muss, und das nicht gerade wenig, war es für mich wichtig einen guten Headset zu haben. Ich wollte auf jeden Fall einen ohne Kabel und mit Bluetooth der perfekt mit meinem Gigaset SL400A Go zusammenarbeitet.

VXI_INTRO_ROSENBLUT_ORG

Ebenso war mir wichtig das ich den Headset auch mit meinem iPhone 6 im Auto nutzen kann. So fiel die Wahl auf den VXi Reveal. Die Firma VXi ist bekannt dafür Headsets herzustellen die einer der besten Hintergrundgeräusche Filter überhaupt haben.

IMG_8784

VXi selber betitelt den Reveal mit Die Geheimwaffe gegen Hintergrundgeräusche und dem kann ich nur zustimmen. Egal ob die Kaffeemaschine im Hintergrund gerade den frischen Bürokaffee aufbrüht oder man im Auto mit offenem Fenster unterwegs ist. Der Gesprächspartner hört nur eines – meine Stimme.

Bildschirmfoto 2015-05-22 um 08.22.56

Der Mikrofon-Arm lässt sich je nach Bedarf herausziehen um so die Hintergrundgeräusche noch effektiver zu filtern.

Lieferumfang

Bildschirmfoto 2015-05-28 um 09.05.31

Funktionen

  • Fortschrittliche Mikrofon-Rauschunterdrückung eliminiert 90 % der Umgebungsgeräusche.
  • Ausziehbarer Mikrofonarm kann in optimale Position geschoben werden.
  • Starker Breitband-Audioausgang für einen leicht hörbaren und verständlichen Klang.
  • A2DP-Unterstützung für Audioübertragung von Bluetooth-Geräten.
  • Multipoint-Kopplung zur gleichzeitigen Verwendung mit zwei Geräten.
  • Near Field Communication (NFC) für problemlose, sofortige Kopplung.
  • Geringes Gewicht für Tragekomfort und Robustheit für Unterwegs.
  • 7 Stunden Sprechzeit/150 Stunden Standby pro Ladung.

Mechanische Spezifikationen

  • Gewicht des Headsets 77 g
  • Tragestil Im Ohr
  • Mikrofonarm Ausschiebbarer, starrer Arm

Elektrische Spezifikationen

  • Bluetooth Kernspezifikationen Version 4.0 HFP 1.6, HSP 1.2, A2DP
  • Reichweite Bis ca. 20 m
  • NFC-Kopplung Interne NFC (Near Field Communications)
  • Gesprächsdauer Über 7 Std
  • Standby-Zeit 150 Std.
  • Ladeschnittstelle Micro-USB

Empfänger-Spezifikationen

  • Lautsprecher
  • 10,3 mm Empfänger
  • SPL 111,7 dB ±3 dB bei 1 mW
  • Impedanz 32 Ω ± 15 % bei 1 kHz
  • Frequenzgang 20 Hz bis 20 kHz
  • Mikrofon-Spezifikationen Mikrofon Dual MEMS
  • Unterdrückung der Umgebungsgeräusche
  • 90 % (herausgezogen)
  • 83 % (nicht herausgezogen)
  • Frequenzgang 100 Hz bis 10 kHz

Verpackungsspezifikationen

  • Abmessungen 18,4 cm H x 8,3 cm B x 4,1 cm T
  • Gewicht 220 g

Fazit

Schon die “alten” Headsets von VXi haben mir gut gefallen, der Reveal setzt in Sachen Optik und Tragbarkeit noch einmal einen oben drauf. Mit etwas unter €120,- zählt der VXi Reveal auch nicht zu den teuersten Bluetooth Headsets am Markt. Für mich ist der VXi Reveal ab sofort ein ständiger Begleiter, egal ob im Büro oder unterwegs.

Ich bedanke mich bei der Firma VXi für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Eine Antwort auf „VXi BlueParrott Reveal Bluetooth Headset für Bürokrieger oder Roadwarriors“

  1. Ich suche ein Headset zum Telefonieren – unterwegs im lauten Auto (ziemliche Brumm-/Klapperkiste, kleiner Lieferwagen), aber auch zu Hause (“HomeOffice”).

    Vorzugsweise setze ich das Headset erst auf, wenn es klingelt und Telefoniere dann “direkt los”.

    Was ist denn heute (in 2019) empfehlenswert. Schaue und auf YT Vergleichsvideos, ist aber schwer (geworden) die Fakes vom Weizen zu trennen.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO