LEPA BTS02: Outdoor-Lautsprecher mit Bluetooth & NFC

INTRO_rosenblutIch habe schon einige Lautsprecher in meinem Geek-Leben ausprobiert, deswegen war ich erst etwas zurückhaltend als ich von einer, für mich, neuen Marke gehört hatte die nun ebenfalls einen Outdoor-Lautsprecher mit Bluetooth & NFC anbietet. Im Nachgang bin ich froh, dass ich mich doch entschieden habe das Gerät näher anzuschauen. Denn der LEPA BTS02, so sein offizieller Name – gefällt mir richtig gut!

Der LEPA BTS02 ist ein kompakter Outdoor Bluetooth Lautsprecher mit integriertem 2.000mAh Akku. Aber kommen wir erst einmal zu den Basics des LEPA BTS02.

Technische Daten

  • 2x 4 Watt
  • Frequenz 40Hz – 20kHz
  • 90dBA
  • Bluetooth 4.0
  • Bluetooth Profile: A2DP, AVRCP, HFP, HSP, SCMS-T und AAC
  • Lithium-Ionen Akku
  • Spielzeit: ca. 10 Stunden
  • Akkuladezeit: ca. 4 Stunden
  • Maße 188 x 76 x 78mm
  • Gewicht: 550g

05

Lieferumfang

  • 1x LEPA BTS02
  • 1x Micro-USB-Kabel
  • 1x Audio-Kabel
  • 1x Transportbeutel

 

02

Audioqualität

Der LEPA BTS02 ist kaum größer als eine Trinkflasche, liefert aber dank der Bauweise mit seiner Passivmembran und zwei Breitbandlautsprechern einen ordentlichen Klang ab. Ein weiterer Vorteil der Bauweise – die Musik wird in alle Richtungen abgegeben.

Bluetooth, Kabel oder NFC

Egal mit welchem Gerät. Der Outdoor-Lautsprecher von LEPA kann per Bluetooth, NFC oder Kabel verbunden werden. Das ganze geht super einfach und vor allem auch schnell. Das beigelegte Flachband Audiokabel hätte für meinen Geschmack ruhig etwas länger sein dürfen. Besonders erfreulich, es werden alle gängigen Bluetooth Profile (A2DP, AVRCP, HFP, HSP, SCMS-T und AAC) vom BTS02 unterstützt.

Funktionen & Design

Der LEPA BTS02 kann neben dem abspielen von Musik via Bluetooth oder Audiokabel auch als Freisprecheinrichtung benutzt werden, wobei ich so etwas nie wirklich nutze. Für mich ist wichtig das der Lautsprecher anständige Qualität in Sachen Audio abliefert und leicht zu bedienen ist. Das meistern der LEPA BTS02 ohne Probleme.

08

Der Outdoor-Lautsprecher wirkt sehr solide durch seine Gummierung die Gleichzeitig einen Farbakzent liefert. Auf der einen Seite sind die Knöpfe für An/Aus, Laut/Leiser und Freisprechen untergebracht, während auf der anderen Seite die Anschlüsse für USB-In, Audio und USB-Out hinter einer dicken Gummierungsabdeckung versteckt sind. Ein Schwenkhaken aus Edelstahl sorgt dafür das man den LEPA BTS02 bei Bedarf aufhängen kann.

Outdoor

Dank der dicken Silikonschützhülle die den LEPA BTS02 umgibt, ist dieser nach dem IP54-Standard vor Spritzwasser und Stößen ideal für den Einsatz im Aussenbereich gewappnet.

Fazit

Wer noch keinen Bluetooth Outdoor-Lautsprecher hat, sollte sich den LEPA BTS02 mal näher anschauen. Das Gerät ist haptisch sehr solide und auch die Audioqualität kann mit den anderen Mitbewerbern mithalten. Kaufen könnt ihr den LEPA BTS02 Bluetooth Outdoor-Lautsprecher direkt bei Amazon für derzeit €79,90.

Ich bedanke mich bei der Firma LEPA für die Bereitstellung des Produkts für diesen Artikel.

Sag mir Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO